Ich steh auf dem Schlauch

hp.svobo

Top-Mitglied
Ort
Am Eingang zum Wiesental
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
22.11.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum auch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Standheizung / Abbiegelicht / 17" Bereifung mit Bremsen / Tempomat / Brandrup Teppiche / Markise /
Umbauten / Tuning
Küchenmodul / Landstromanschluss / Zilka Dachschrank / Heckauszug / Bear-Lock / Markisenbeleuchtung
Hallo

Heute ist mir bei uns im Werk ein T6 Transporter in die Finger gekommen und den habe ich mir genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen:

Erstzulassung 02.06.2016
Kein AdBlue Einfüllstutzen vorhanden.
Euro 5
103Kw Motor
4 Motion mit 3,5to Auflastung

Kann das sein?
 
Klar EZ und Baudat. haben wenig gemeinsam
 
dann müsste es aber ein eineinhalb Jahre alter T5 sein, der irgendwo auf Halde stand, oder?
T6 mit Euro5?
 
Hallo,
mein freundlicher hat mir im letzten Jahr ein Angebot für einen T6 gemacht. Einen Transporter, weil EU 5 140 PS möglich war. Habe ich aber nicht gekauft.
Viele Grüße aus Bottrop
Edgar
 
Die ersten T6 waren meines Wissens alle EURO 5
Die Trapos wurden erheblich länger mit den EA189 im T6 gebaut

Und ein gutes Jahr auf Halde??? denke kein Problem
 
ich meine, dass es den Transporter noch im ganzen Modelljahr 2016 als EU5 gab.
Bei Nutzfahrzeugen N1/N2 gilt die EU6-Pflicht erst seit 1.9.16...
 
Hallo

Optisch ist es innen wie außen ein astreiner T6 aber mit T5 Technik
Bei uns stehen jetzt 8 Stück auf dem Hof,nachdem sie als Werkstattwagen ausgebaut wurden.
Eine Auflastung auf 3,2to war mir bekannt,aber auf 3,5to war mir neu. Die stehen unglaublich hochbeinig da. Zwischen Reifenoberkante und Radlauf 22cm ohne Werkzeug aber mit Ausstattung
 
Hallo

Heute ist mir bei uns im Werk ein T6 Transporter in die Finger gekommen und den habe ich mir genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen:

Erstzulassung 02.06.2016
Kein AdBlue Einfüllstutzen vorhanden.
Euro 5
103Kw Motor
4 Motion mit 3,5to Auflastung

Kann das sein?
Hallo hp.svobo,

das war bei Lkw-Zulassung noch bis 09/2016 möglich.
Der alte EA189-Motor wurde im Transporter EcoProfi ohne AdBlue mit Euro 5 weiterverwendet.

Nachzulesen hier:

https://app-ssl.volkswagen-nutzfahr...chment.file/der-neue-transporter-ecoprofi.pdf

Gruß

Peter
 
Hallo,ja ich fahre so einen T6 103kw EZ 09.2016.
Einen der letzten Motoren ,die noch verbaut wurden:) war mein Wunsch
(Ausgereifte Technik mit DSG)
 
Folgende EU5 / EA 189 Motoren wurden im T6 Transporter verbaut:

- 2.0 Diesel 62 KW - CAAA
- 2.0 Diesel 75 KW - CAAB
- 2.0 Diesel 103 kW - CAAC/CCHA
- 2.0 Diesel 132 KW - CFCA
 
Hallo

Danke euch. Hat sich einiges geklärt.:danke:
 
Zurück
Oben