Innenraumhöhe-Hochdach

Topi74

Aktiv-Mitglied
Ort
Gersthofen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
zwei Schmutzfangmatten
Umbauten / Tuning
Kasettenlift
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Communty,

es wird bei unserem Multivan im Innenraum knapp mit der Kopffreiheit beim Sitzen im Rollstuhl.
Mein Sohn Sitz im Rollstuhl mit angepasster Sitzschale im Fond, hinter dem Beifahrersitz.

Deshalb das Gedankenspiel seit einiger Zeit auf ein Hochdach umzubauen.
Bei Polyroof hat ich mal unverbindlich angefragt,wegen einem Van-Hochdach Innenraum ca. 1425mm (jetzt ca.1320mm)
für stolze 13k.
Ein Haufen Schotter für die Paar Zentimeter Kopffreiheit.

Dann das Gedankenspiel ob nicht gleich ein „richtiges“ Hochdach, wenn es in die eigene Garage eh nicht mehr geht.

Leider gelingt es mir nicht die sogenannte Halbhochdächer aufzufinden.

Hier die Frage, ob jemand einen Umbauer kennt welcher diese Dächer macht, bzw. gibt es diese überhaupt noch?

Grüße an alle Leser
Topi
 
Es gibt das Reimo Sportline Dach (Innenhöhe etwa 180 cm).
Verbaut wird es zum Beispiel von Zillka (in Roth, also nicht so weit weg).
Es sind auch Preise angegeben.
Je nach Ausstattung vom Bus (Klimahimmel, Naviantenne etc.) und Wünsche beim Dach (Lackierung, Isolierung und Innenschale) wirst du aber kaum unter 7k bleiben.
 
Bin über diese Dach auch schon gestolpert.

Habe aber eher sowas im Kopf gedacht:
IMG_1213.jpeg
 
Das ist das Werks-Mittelhochdach (ca. 21 cm mehr Innenhöhe). Das gab es beim Kasten, eventuell auch beim Kombi, aber wohl nur bis T6. Also kein Nachrüst-Dach
 
Zurück
Oben