Kabel in Kofferraum legen

alohabusdriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

Ich ich würde mir gerne ein separates, dickes Kabel (4 oder 6qmm2) von der zweiten Batterie unterm Fahrersitz in den Kofferraum legen da ich dort öfter höhere Ströme habe (10A+).
Hat jemand einen Tipp wo man die Leitung möglichst stressfrei verlegen kann im Multivan Highline?

Danke und Grüße

Frank
 
"Kabel in Kofferraum legen" 🤔 ...

Kabel-Kofferraum.jpg

... is doch ganz einfach. 🤷‍♂️😆
 
@Worschtel ... Hast Du noch Restalkohol vom Nutella ? 🤣
 
Der Titel ist etwas unglücklich gewählt 😕
 
Mein Idee wäre die Trittstufe ausbauen und von dort aus unter den Fahrersitz und nach hinten in die linke Seitenverkleidung zu gehen. Kommt man da durch?
 
Mein Idee wäre die Trittstufe ausbauen und von dort aus unter den Fahrersitz und nach hinten in die linke Seitenverkleidung zu gehen. Kommt man da durch?
Dreimal darfst du raten, wie mein Kabel zur RFK kommt. 🤔

Wäre halt nicht schlecht, wenn man sein Anliegen so gut wie möglich beschreibt. Das mit der Überschrift hast du ja bemerkt, aber lass dir den Rest nicht einzeln aus der Nase ziehen. 🙏
Oder waren die Coronatest's so dolle? 🤪

PS: schau mal was man mit suchen findet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh..

1. übers Dach?
2. Unterboden?
3. So wie von mir geschrieben 😇

Ist da auch Platz für dickere Kabel? 2x 6mm2?
 
Schau mal was ich gerade hinzugefügt habe
 
Ich weiß nicht, ob man beim MV das Kabel unten hinter die Verkleidung schieben kann, falls nicht:
Von der Sitzkiste nach vorne, an der A-Säule hoch und unterm Dach nach hinten.
Ist sicher der längste Weg, aber mit relativ wenig Verkleidung demontieren machbar.
Nicht vergessen das Kabel einzuwickeln, sonst klapperts.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich noch ein paar Reservekabel verlegen.
Für eventuelle spätere Installationen wie Rückfahrkamera , oder Leselicht...
 
Danke für den Input, ich werde mal den Weg untenrum probieren, wenn B-Säule und Seitenverkleidung unten lose sind und die Trittstufe demontiert ist, dann hoffe ich mal, das ich da durchkomme.
 
Zurück
Oben