Kantenumleimer und Scharniere

xromanx

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

Ich baue gerade meine Möbel zusammen und bin mir mit den Scharnieren etwas unsicher.
Mache ich in dem Türausschnitt ringsrum den Einschlagumleimer und schraube das Scharnier oben drauf oder lasse ich den Umleimer an den Stellen wo der Scharnier ist ganz weg?

image.jpg image.jpg
 
Hallo, ich würde die Scharniere auf den Umleimer schrauben. Damit befestigt du den Umleimer indirekt auch noch mal. Außerdem sieht es sauberer aus.
 
Moin. Im "Original" wirds weggelassen. Gruß, M.
 
Holz grau streichen und auf das Holz - alles andere ist Pfusch.
 
Hallo, ich würde die Scharniere auf den Umleimer schrauben. Damit befestigt du den Umleimer indirekt auch noch mal. Außerdem sieht es sauberer aus.
Geht aber nur wenn es das Spaltmass hergibt.
Und wenn auf den Umleimer, dann würde ich den an den Stellen plan schleifen/fräsen, sonst ist es auf dem halbrunden zu wackelig.
 
Ich habe den Umleimer jetzt an den entsprechenden Stellen weggeschnitten.
Vielen dank für eure Hilfe!
 
Geht aber nur wenn es das Spaltmass hergibt.
Und wenn auf den Umleimer, dann würde ich den an den Stellen plan schleifen/fräsen, sonst ist es auf dem halbrunden zu wackelig.

Asche auf mein Haupt! Auf den Einschlagumleimer schrauben, ist natürlich schlecht...... Ich hatte bei der Frage überlesen, das es sich um Einschlagumleimer handelt und bin von normalen Umleimer ausgegangen.
 
Zurück
Oben