Kapazität 1. vs 2. Batterie

Rombus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Webasto WW-Standheizung mit App-Bedienung.
Hallo zusammen,

ich lasse eine zweite Batterie nachrüsten. Die Starterbatterie hat unter 80AH. Muss / soll ich jetzt eine identische (Kapazität) zweite Batterie verbauen oder kann die
ruhig max AH sein bei gleicher Einbaugröße und ist das überhaupt erforderlich ?

Ich denke da an folgende : KLICK .

Alternativ wäre diese hier noch : KLICK.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die zweite Batterie auch eine AGM sein muss ?

Danke euch im Voraus.

Viele Grüße,

Markus
 
Moin,

im Innenraum würde ich persönlich immer nur AGM nehmen.

Was du bei der dieser Powerbull aber unbedingt bedenken solltest, sind die 3,5 cm mehr Höhe, ob das noch unter dem Sitz hinhaut.

Gruß
 
Mein Favorit wäre ja auch Varta. Das sagt mir als "Laie" etwas. Wenn da nix gegen spricht, würde ich die nehmen. Wie sieht es mit der Gleichheit von Kapazitäten aus ? Ausschlaggebend ?
 
Nein, verbau das Größte, was drunter passt, wobei die Varta ohne Bearbeitung der Sitzkonsole das Maximum sein dürfte.
Die KApazitätsunterschiede sind egal.
 
Such mal hier nach "Zweitbatterie" o.ä.. Da kriegst du massenhaft Infos. Die Höhe der Banner wird nicht passen. Eds gibt ne 92AH Banner, die passt von der Höhe aber nicht von der Länge. Da kann man aber was machen. Wuie gesagt, reichlich Infos hier. Man muss nur suchen.

Thomas
 
Nein, verbau das Größte, was drunter passt, wobei die Varta ohne Bearbeitung der Sitzkonsole das Maximum sein dürfte.
Die KApazitätsunterschiede sind egal.


Ok, danke. Die sollte auch dicke reichen da die nur die Standheizung versorgt.
 
Zurück
Oben