keine abgebrochenen Regenerationen mehr dank Android-Auto

Spiegeln ist mir noch nicht gelungen. Ich arbeite daran.
Die App ist meine ich nicht Android Auto fähig. Läuft dann nur auf nativen Android Radios, wenn man's unbedingt im Radio sehen will - noch nerdiger ;)
 
DPF auf 100% zu füllen.
M. E. sind die 30 gr nicht 100 %, sondern der Wert bei dem das StG eine Reg. anfordert.
Ich meine im Filter ist mehr Platz als nur die 30 gr.. Eventuell 40 gr ?
Weiß das jemand genauer?
 
M. E. sind die 30 gr nicht 100 %, sondern der Wert bei dem das StG eine Reg. anfordert.
Da hast Du 100% Recht.

Wenn man gemein ist dann fährt man den DPF auf besagte 100% genau an den Punkt wo das Steuergerät dann keine Regeneration startet weil der Tank fast leer ist. Mit dem fast leeren Tank ist man dann mit viel Glück noch ca. 200 km Unterwegs...dann hat der DPF so ca. 120%.....leider finde ich den passenden Screenshot gerade nicht.
VG Andreas
 
Die App ist meine ich nicht Android Auto fähig.
Das stimmt.

Aber es gibt auf github die App AAstore.
Mit der App bringt man z. b. Youtube in android auto. Da gibts auch ein Add On in der Liste Namens Mirror bzw. Mirror Plus. Aber dafür bin ich aktuell zu doof....
VG Andreas
 
Die meisten ODB 2 Bluetooth-Adapter sind in etwa so groß wie eine Tic-Tac Schachtel, etwas dicker.
 
Tach zusammen,

... ich habe zur Zeit die Lite- Version von VAG DPF installiert. Nun wüsste ich gerne, ob es normal ist, daß das Smartphone- Display sich nach kurzer Zeit abstellt. Blöd ist nämlich, daß der Fingerscanner vom Telefonhalter verdeckt wird.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich das Display für diese App dauerhaft einschalten kann...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Moin, lasst Ihr den Dongle dauerhaft stecken?
 
Tach,

... nein, da ich nicht so viel fahre und die Anzeige LEDs leuchten, wenn die Zündung aus ist (Starterbatterie). Evtl. schlafen die Steuergeräte nicht ein? Ich weis es nicht...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Moin. Kennt jemand eine DPF App, die den DNAA Motor unterstützt oder setzt ihr dann den CXHA in der App dafür ein? Gibt es zwischen den Motroen Unterschiede bei der DPF Größe?
 
Ich nutze Car Scanner Pro in der iOS Version. Dort kann man das passende Fahrzeug auswählen. Funktioniert vermutlich auch mit allen ähnlichen Apps. Man stellt sich dann eine individuelle Anzeige zusammen.
 
Nun wüsste ich gerne, ob es normal ist, daß das Smartphone- Display sich nach kurzer Zeit abstellt.
Nein bzw. kann man das dann in den Einstellungen konfigurieren. Als ich es noch auf dem Smartphone hatte, blieb der Bildschirm an (wenn es im Vordergrund lief). Habe die App seit langer Zeit nur noch auf dem Autoradio (meist nur als schwebendes Fenster), dessen Bildschirm ist ja ohnehin an.
Moin, lasst Ihr den Dongle dauerhaft stecken?
Ja, allerdings habe ich einen vernünftigen (seit einem Jahr einen Vgate vLinker MC+, davor jahrelang einen OBDLink MX irgendwas) - der schläft ein, lässt auch die Steuergeräte schlafen und pairt sich nicht mit jedem dahergelaufenen Smartphone (man muss zum Pairen einen Knopf drücken, späteres Verbinden mit gepairtem Device geht natürlich automatisch).
 
Ich nutze Car Scanner Pro in der iOS Version. Dort kann man das passende Fahrzeug auswählen. Funktioniert vermutlich auch mit allen ähnlichen Apps. Man stellt sich dann eine individuelle Anzeige zusammen.
Car Scanner Pro zeigt den Füllstand des DPF an? Bei Torque hab ich das noch nicht gefunden.
 
Ja, tut es. Ich habe das Dashboard um die entsprechenden Werte erweitert, um direkten Zugriff zu haben.
 
Ja, tut es. Ich habe das Dashboard um die entsprechenden Werte erweitert, um direkten Zugriff zu haben.
Car Scanner runtergeladen und probiert. Leider dort auch nicht der DNAA vorhanden. Habe mal testweise den CXFA dann eingestellt und er zeigt was an. In der App soll ich sehen können, ob er regeneriert, wie lange die Regeneration läuft und wie voll der DPF ist. Sind zumindest die Werte, die ich jetzt so in der langen Sensorenliste gefunden habe. Man muß schon etwas suchen, da die Liste nicht sortiert ist. Werde mal die Werte im Auge behalten und schauen, ob es so funktioniert oder er doch noch zwischendrin mal bei Abstellen regeneriert.
 
Habe CarScanner Pro und der Dongle OBD Link LX+ steckt immer. Das Dashboard habe ich um die interessanten Werte erweitert. Reg., Anforderung der Reg.,Russbeladung, Aschewert, Öl- und Kühlmitteltemp.
Nur eine Reg. manuell anzustoßen klappt nicht.
 
Erste Erfahrungen mit dem CarScanner und der DPF Regeneration: Bei mir wird lt. der App nach ca 300-400km mit einem Stadtanteil von ca.10% eine Regenartion durchgeführt. Die Regenration läuft dann aktiv 20min und passiv noch mal ne kurze Zeit danach. Beim nächsten Mal werde ich, während er die Regeneration anzeigt, anhalten und schauen, ob dann das typische Nachlaufen zu hören ist. Habt Ihr auch die Erfahrungen mit den Kilometerbereichen gemacht? Er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Regenrationen durchgeführt, zumindest nach der App, und man kann in der App zuschauen, wie der Füllgrad des DPF ansteigt. Aber wie gesagt, ich muß mir das mal anschauen, da ich den DNAA Motor drin habe und dieser in der App nicht drin ist. Nutze jetzt wie schon mal geschrieben die Einstellungen für den CXFA.
 
Erste Erfahrungen mit dem CarScanner und der DPF Regeneration: Bei mir wird lt. der App nach ca 300-400km mit einem Stadtanteil von ca.10% eine Regenartion durchgeführt. Die Regenration läuft dann aktiv 20min und passiv noch mal ne kurze Zeit danach. Beim nächsten Mal werde ich, während er die Regeneration anzeigt, anhalten und schauen, ob dann das typische Nachlaufen zu hören ist. Habt Ihr auch die Erfahrungen mit den Kilometerbereichen gemacht? Er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Regenrationen durchgeführt, zumindest nach der App, und man kann in der App zuschauen, wie der Füllgrad des DPF ansteigt. Aber wie gesagt, ich muß mir das mal anschauen, da ich den DNAA Motor drin habe und dieser in der App nicht drin ist. Nutze jetzt wie schon mal geschrieben die Einstellungen für den CXFA.
Das passt so. Es gibt auch nicht so viele DPF-Varianten wie MKBs, umgekehrt gibt's u.a. für den CXFA mindestens zwei DPF-Varianten, die sich allerdings nur in der Füllmenge unterscheiden (wichtig nur für die %-Anzeige in VAG DPF, nicht in CarScanner, der ohnehin nur die Gramm anzeigt und nicht in % umrechnet). Du musst zum Verifizieren der Regeneration nicht anhalten/ausschalten und auf den Lüfter achten, achte einfach auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl.
 
wichtig nur für die %-Anzeige in VAG DPF, nicht in CarScanner, der ohnehin nur die Gramm anzeigt und nicht in % umrechnet

CarScanner zeigt zumindest in der von mir gewählten Einstellung den Füllstand in Prozent an.
 
CarScanner zeigt zumindest in der von mir gewählten Einstellung den Füllstand in Prozent an.
Ah ok dann macht der das jetzt auch - ist ja auch nur eine Umrechnung. Man muss halt wissen, wieviel Gramm den 100% entsprechen und daran hapert es oft.
 
Zurück
Oben