keine abgebrochenen Regenerationen mehr dank Android-Auto

Tach zusammen,

...lädt man sich bei der Bezahlversion eigentlich eine Installationsdatei herunter, die man speichern kann, oder muß ich die App bei jeder Installation neu kaufen?

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
lädt man sich bei der Bezahlversion eigentlich eine Installationsdatei herunter, die man speichern kann, oder muß ich die App bei jeder Installation neu kaufen?
Nein und nein, die hängt wie jede andere App einfach an Deinem Account und daher kann man sie auch auf allen Geräten installieren, die den Account nutzen.
 
Hallo zusammen.
ihr seid nun über ca 2 Seiten gut vom Thema abgebkommen :)
Kann aber nun wirklich jemand bestätigen das keine abgebrochenen Regenerationen mehr dank Android-Auto , stattfindet?


Generell hab ich mir jetzt eigentlich immer nur eingeprägt das er ab ca 290-310km eine Regeneration auslöst.
 
Kann aber nun wirklich jemand bestätigen das keine abgebrochenen Regenerationen mehr dank Android-Auto , stattfindet?
Wie man so schön sagt, korrelierte da was, ohne kausal zu sein. Oder kurz: Zufall.
 
Bei mir korreliert da rein gar nichts, weder mit der VW-Navigation noch mit Android Auto.
 
Es gab ja auch mal die Aussage, dass die Regeneration nicht startet, wenn er sich in der Reserve befindet. Meinem ist es egal ob Reserve oder nicht. Der macht das trotzdem.
Viele Märchen unterwegs eventuell ?
 
Wenn man vor dem Einsteigen vor der Motorhaube den Tanz der Maori aufführt, regeneriert er bei der darauf folgenden Fahrt auch nicht.
 
Wahrscheinlich kennt dich Android Auto besser als uns lieb ist. Das weis dann wie lange du noch fährst und startet die Regeneration rechtzeitig, damit sie nicht abgebrochen wird. Big Brother is watching you!
 
As long the german school system has its focus on music, latein, religion, geschichte, ..., EDV means learning how to use facebook. No one will watch us. Updates come OTW and not OTA. There are only two buttons to manage DPF. Each Button is 500 Euro extra fee. Please Understand. Dont ask for more. Be proud on the good Hardware. Excuse the bad Software.
Frohe Weihnachten
 
Es gab ja auch mal die Aussage, dass die Regeneration nicht startet, wenn er sich in der Reserve befindet. Meinem ist es egal ob Reserve oder nicht. Der macht das trotzdem.
Viele Märchen unterwegs eventuell ?
Echt?

Mein T6.0 regeneriert nicht, wenn er auf Reserve ist.
Nach dem Tanken hat er die Regenration direkt gestartet bei 34g.

Vielleicht wurde da was verändert…
 
Ich nutze ein altes IPhone 6s bzw ein aktuelle 12 Pro, die App DPF Monitor for VAG (5€) und ein Carista ODB2 Interface (20€).
Das Interface kann immer stecken bleiben, geht 30min nachdem das Auto abgeschaltet wurde, automatisch aus. Kopplung per Bluetooth 4.0+

Die App DPF Monitor unterstützt nun seit wenigen Tagen Apple CarPlay und kann auf dem Navi angezeigt werden! Mega!

Bei mir läuft es absolut einwandfrei. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Danke für den Tipp. Ich habe direkt mal die App gekauft und getestet. Funktioniert bisher sehr gut.
Bin allerdings immer noch auf der Suche nach dem perfekten Dongle, der sich unter iOS sicher paired und nach Zündung Aus auch zeitnah CAN-seitig wegschaltet.
Wie sieht es denn beim Carista mit dem Pairing aus?
Mein VEEPEAK paired sich unter iOS leider direkt ohne Pin-Eingabe.

P.S.: DPF Monitor in der neuesten Variante kennt jetzt auch meinen Bi-Turbo mit Twin-Dosing 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich habe direkt mal die App gekauft und getestet. Funktioniert bisher sehr gut.
Bin allerdings immer noch auf der Suche nach dem perfekten Dongle, der sich unter iOS sicher paired und nach Zündung Aus auch zeitnah CAN-seitig wegschaltet.
Wie sieht es denn beim Carista mit dem Pairing aus?
Mein VEEPEAK paired sich unter iOS leider direkt ohne Pin-Eingabe.

P.S.: DPF Monitor in der neuesten Variante kennt jetzt auch meinen Bi-Turbo mit Twin-Dosing 👍
Carista paired auch ohne PIN.
 
Ich habe mir jetzt noch den hier zum Testen gekauft. Vgate iCar Pro Wi-Fi OBD2 OBDII Auto Diagnose-Tool Check Engine Licht für iOS i-Phone iPad/Android Kompatibel mit ELM327 Adapter https://amzn.eu/d/fqMhOdQ

Der wird neben dem Carista empfohlen
 
…die App DPF Monitor for VAG (5€) ….

anbei mal 2 Screenshots. Funktioniert auch mit meinem DNAA Motor.

Android Auto hatte keinerlei Auswirkungen bei mir. Egal wie ich navigierte oder sonst wie nutzte. konnte es parallel testen und nachvollziehen.

Gruss
Jochen
 

Anhänge

  • IMG_8555.png
    IMG_8555.png
    107,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8554.png
    IMG_8554.png
    56,1 KB · Aufrufe: 59
Ich habe mir jetzt noch den hier zum Testen gekauft. Vgate iCar Pro Wi-Fi OBD2 OBDII Auto Diagnose-Tool Check Engine Licht für iOS i-Phone iPad/Android Kompatibel mit ELM327 Adapter https://amzn.eu/d/fqMhOdQ

Der wird neben dem Carista empfohlen
Hast Du wirklich den verlinkten mit wifi gekauft?
Der wird nicht funktionieren - musst den mit Bluetooth 4.0 nehmen!
So steht es jedenfalls in der Beschreibung der App...
 
Ich nutze ein altes IPhone 6s bzw ein aktuelle 12 Pro, die App DPF Monitor for VAG (5€) und ein Carista ODB2 Interface (20€).
Das Interface kann immer stecken bleiben, geht 30min nachdem das Auto abgeschaltet wurde, automatisch aus. Kopplung per Bluetooth 4.0+

Die App DPF Monitor unterstützt nun seit wenigen Tagen Apple CarPlay und kann auf dem Navi angezeigt werden! Mega!

Bei mir läuft es absolut einwandfrei. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Danke für den Tipp! Die App ist gekauft und ich warte nur noch auf den Dongle. Hab mir den Vgate vLinker MC ( https://www.amazon.de/dp/B089KGPDS6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details ) bestellt, das ist wohl der Nachfolger vom iCar Pro. Laut der Amazon-Seite ist der von der Sicherheit her etwas besser, kann wohl mehr (für mich aber nicht wichtig) und hat evtl. die bessere Batteriewächter-Funktion (entscheidend für mich). Wenn der Dongle da ist, werde ich berichten...

Übrigens laut dem App-Entwickler kommt u.a. der DNAA-Motor mit dem nächsten Update aus der Beta-Phase raus.
 
Danke für den Tipp! Die App ist gekauft und ich warte nur noch auf den Dongle. Hab mir den Vgate vLinker MC ( https://www.amazon.de/dp/B089KGPDS6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details ) bestellt, das ist wohl der Nachfolger vom iCar Pro. Laut der Amazon-Seite ist der von der Sicherheit her etwas besser, kann wohl mehr (für mich aber nicht wichtig) und hat evtl. die bessere Batteriewächter-Funktion (entscheidend für mich). Wenn der Dongle da ist, werde ich berichten...

Übrigens laut dem App-Entwickler kommt u.a. der DNAA-Motor mit dem nächsten Update aus der Beta-Phase raus.
Den Dongle nutze ich auch! Funzt soweit ganz gut… mit dem Pairing bin ich noch nicht so zufrienden oder zu ungeduldig.
 
Ich nutze ein altes IPhone 6s bzw ein aktuelle 12 Pro, die App DPF Monitor for VAG (5€) und ein Carista ODB2 Interface (20€).
Das Interface kann immer stecken bleiben, geht 30min nachdem das Auto abgeschaltet wurde, automatisch aus. Kopplung per Bluetooth 4.0+

Die App DPF Monitor unterstützt nun seit wenigen Tagen Apple CarPlay und kann auf dem Navi angezeigt werden! Mega!

Bei mir läuft es absolut einwandfrei. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Habe mir nun auch die App und den Vgate Dongel besorgt. Funktioniert wie es soll.
Setzt er bei Euch beim regenrieren auch von 100% "nur" auf 30% zurück?
 

Anhänge

  • start1.jpeg
    start1.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 26
  • start.jpeg
    start.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 26
  • fertig.jpeg
    fertig.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 25
  • fertig1.jpeg
    fertig1.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben