Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo,

beu unseren Dreien (10, 13, 14,5) sollte sowas (Erbrechen) nicht mehr vorkommen bzw. sie sollten rechtzeitig Bescheid sagen.
Aber, wie das immer so ist. Freitag sind wir nach Wietzendorf gefahren. Nach ca. 30 Minuten sagt der Kleine "Mir ist schlecht." Wir sind nastürlich gerade auf der A7, linke Spur, ca. 160 (also nichts mit Anhalten und Scjiebetür auf).
Natürlich sind wir auch nicht mehr darauf vorbereitet und haben Tüten etc. im Handschuhfach.
Aber, die Abwaschschüssel für das Campingwochenede ist griffbereit und wird schnell Zweckentfremded. Parallel die Klima für hinten 2 Grad kälter und die Lüftung auf höchste Stufe.
Und so konnte die Gafhr noch abgewendet werden und die Abwaschschüssel wurde zum Abwaschen verwendet.

Ansonsten wird im Bus nur schmierfreies Essen verzehrt. Für alles Andere nehmen wir uns die Zeit und halten lieber einmal mehr als weniger an.

Gruß Jens
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Tach auch,

meine zwei Ziegen dürfen im Auto auch essen und trinken. Wir tun es ja auch.

Mit ihren 6 und 10 Jahren sind sie aber schon gross genug um aufzupassen.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

... Ganz oben ging es wohl nicht ums essen im Auto an sich ...
sondern speziell um "Eis, Schokolade oder Kekse mit Füllung".
(das was so dolle Flecken im Auto macht)

Unsere Kids sind eigentlich ganz gut geraten ... und das ohne Eis, Schokolade oder Kekse mit Füllung. Zumindest nicht im Auto.
Und auch sonst haben wir versucht unsere Kids möglichst gesund zu ernähren.

Ich könnte jedenfalls immer kotzen wenn ich Väter erleben muss die sich ums Motoröl mehr Gedanken machen als um die Ernährung ihrer Kinder.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

... Ganz oben ging es wohl nicht ums essen im Auto an sich ...
sondern speziell um "Eis, Schokolade oder Kekse mit Füllung".
(das was so dolle Flecken im Auto macht)
Ich könnte jedenfalls immer kotzen wenn ich Väter erleben muss die sich ums Motoröl mehr Gedanken machen als um die Ernährung ihrer Kinder.

Stimmt schon, ein bisschen Spass war auch dabei, aber grundsätzlich gilt es halt einfach nur die "Mitte" zu treffen, un et flutscht.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Danke, dass es diesen Thread gibt!

Es ermöglicht mir einen Einblick in eure jeweiligen Krümelzustände... ;-)

Bei uns wird im Auto eher selten gegessen, aber es ist nicht strikt untersagt...
Ich denke aber, dass ich keine Regelmässigkeiten hierbei zulassen würde... Weil ich hab keinen Bock auf Auto saugen und so...

Bei uns ist ein größeres Problem die Matschepampe an den Stiefeln und der vermodderte Hund nach dem Herbst-Feld-Spaziergang...

Naja... Zum Glück kein Teppich verlegt...
Bis später
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo Becks,

Weil ich hab keinen Bock auf Auto saugen und so...

Auto? Saugen? :eek:

Das mache ich schon nicht mehr, seid ich mehr als ein Kind habe. Ausfegen langt. =)
Spätestens wenn alle eingestiegen sind, sieht es so wie so aus wie vorher.... X(

Gruß
Torsten
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hej,
bei uns gilt seit ewig die Deviese: Im Auto wird grds. nicht gegessen oder geraucht. Das gilt auch für klebrige Getränke. Ich hab nämlich absolut keine Lust den Saukram dann wieder sauber zu machen. Die Kinder haben es nie anders kennen gelernt und kämen auch heute nicht auf die Idee, mit einem Softeis ins Auto zu steigen. Vieleicht auch deshalb hatten sie mal den Sinn von Drive In hinterfragt.
Auf Kurzstrecken ist bisher noch niemand verhungert, bei längeren Strecken werden Pausen gemacht - passt.
...das heißt natürlich nicht, dass nicht schon einmal die Tüte Gummibärchen kreisen darf, aber die Becherhalter haben bei mir noch nie einen offenen Becher gesehen.
Gr.
FISK
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

moin - ist schon interessant hier...

wir haben es mittlerweile hinbekommen, den Kindern den Respekt vor Gegenständen und der Leistung des Anderen (der Staubsaugen muss) nahe zu bringen. Das war nicht immer einfach, aber es wird nicht (krümelig-klebrig) im Auto gegessen. Wede auf Kurz- noch auf Langstrecke. Alles was nicht krümelt und klebt ist anerkannt und zugelassen:), wobei die Gummibärchen nicht unter den Sitzen wiedergefunden werden wollen.
Getränke grundsätzlich nur Plaste-Wasserflachen - ist nicht so gefährlich...und OK.

Die Entscheidung zur Fahrzeugausstattung wurde einvernehmlich vor der Anschaffung besprochen und vorher geklärt, dass Papa kein bock hat, dass die Kiste fix versaut wird. Sonst gibt Startline... und... es funktioniert.

Klare Verabredungen und auch mal klare Ansagen sind gut und wichtig für alle, dass erhält die gute Laune auf allen Seiten, sonst haben nur die Kids viel Spaß und ich die Sauerei.

Übrigens 13,12,11,5

Also, viel spaß noch bei der "Wahrheitsfindung"

Gruß
Multifun
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hej Multifun,

17,5 und 16 und 14- und alle wollen den Dicken :D.
... sie helfen sogar bei dei der Wagenpflege, bin echt verwirrt :confused::confused::confused:,
hatte nur kurz geoutet, dass eigentlich auch ein Focus reichen würde...8)8)8)

Gr.
FISK
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

moin - ist schon interessant hier...


Die Entscheidung zur Fahrzeugausstattung wurde einvernehmlich vor der Anschaffung besprochen und vorher geklärt, dass Papa kein bock hat, dass die Kiste fix versaut wird. Sonst gibt Startline... und... es funktioniert.

Klare Verabredungen und auch mal klare Ansagen sind gut und wichtig für alle, dass erhält die gute Laune auf allen Seiten, sonst haben nur die Kids viel Spaß und ich die Sauerei.

Übrigens 13,12,11,5

Also, viel spaß noch bei der "Wahrheitsfindung"

Gruß
Multifun


Moin, unbekannterweise, ist Startline kein Auto?????8o8o8o

Willst Du es Dir mit den Startline-Fahrern verderben?????

Mit lieben Grüssen an alle Bullimikranken
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

:):):) das habe ich mir gedacht... dass da jemand drauf anspringen wird:D:D:D
Natürlich nicht... das ist ein ehrliches Auto und absolut OK. Das war nur tatsächlich die Überlegung welche Ausstattung wir uns zulegen wollen und die daraus entstehenden Konsequenzen. Der Highliner ist einfach in der Nutzung sensibler mit Teppich und so.

Also nichts für ungut:D

Schönes WE
Multifun
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo zusammen!

"Sonst gibt Startline..." fand ich auch herrlich.
Dabei gibt es im Erziehungsbereich nichts krampflösenderes als einen StartLine. Für mich irggendwie die intelligenteste Ausstattungsvariante, die sich bei mir in zahllosen Situationen bestens bewährt hat. Und bei dem gehört noch ein Tisch in der Schiebetür zur Ausstattung, der zum Essen einlädt ;) .
Grundfrage für mich war immer: Ordnen sich die Kinder dem anbetungswürdigen Blechkasten unter oder hat der eventuell eine dienende Funktion zur Freude der Kinder?
StartLine putzen? Der Handfeger fährt immr mit
Na ja, ich definiere meine Familie nicht über Chrom-Zierrat und Plüsch an und im Auto.

Nette Grüße
vom

Brumm-Bär,
dessen mitlerweile selbst autofahrende Kinder den StarLine für Urlaub und Umzüge stark nachfragen ;) .
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Moin, unbekannterweise, ist Startline kein Auto?????8o8o8o

hab´grad´nochmal geschaut... "unbekannterweise"? fast richtig:)
Ihr konntet ja kaum aus Euern Radkästen rausgucken, beim Selbstschraubertreffen.:)
Ich war der, dessen Auto zum Spielplatz wurde. Mit dem Ergebnis, dass am Abend die Batterie leer war. Also, Kinder im Auto - hab ich kein Probelm mit. Aber bitte ohne Flurschäden zu hinterlassen.

Gruß
Multifun
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Moin,

nichts für Ungut, unser Auto fährt auch wieder. Auch unser Startline hat Teppich!!!, es kommt bei Allem immer darauf an, was man daraus macht.:D:D:D:D

Bis bald in Drage, dann vielleicht auf eine Weizenkaltschale=)=).
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Eigentlich benehmen sich meine sechs Kinder ganz gut, aber manchmal wünsche ich mir eine Trennwand! ?( Gruß Torsten
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

verstehe ich das jetzt richtig... Du bist also für Trennkost im T5 :confused: :D

In meinem MV wird gegessen und getrunken - wozu hab ich sonst den Klapptisch :rolleyes: Ich les hier immer Krümel... hab ich noch nie wegmachen müssen... das könnte allerdings an meiner Labbidame Demi liegen :D
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

verstehe ich das jetzt richtig... Du bist also für Trennkost im T5 :confused: :D

In meinem MV wird gegessen und getrunken - wozu hab ich sonst den Klapptisch :rolleyes: Ich les hier immer Krümel... hab ich noch nie wegmachen müssen... das könnte allerdings an meiner Labbidame Demi liegen :D

... mal ne ganz blöde Frage: "Wer mag denn denn den Bus mehr als die Kinder ???"

Ich jedenfalls nicht,

Gr.

FISK
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

:]
Hallo!

Hat sich wohl immer noch nicht rumgesprochen:
Kinder gehören definitiv nicht in den Bus, sondern ins Internat. Sonst verferkeln sie zu Hause die Perser-Teppiche und den Plüsch im Bus. Das ist Fakt!

Ab hier im ernst: Zu den schönsten Erinnerungen (jedenfalls mit ausreichendem zeitlichen Abstand ;) ) gehört bei mir, dass meine autofahrenden Kinder den Bus völlig verdreckt zurück bringen. Denn dann waren sie eben gut angekommen. Und hatten was durch den Bulli erlebt. Da geht man dann gerne mal kurz mit dem feuchten Lappen durch den StartLine ;)

Nette Grüße
vom

Brumm-Bär, der das auch ohne die Krümel entsorgenden Hund nicht so eng sieht ;)
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Guten Morgen,
gestern habe ich an diesen Thread gedacht.
Unsere Sitze im Startline sind so sauber, dass man davon essen könnte; man wird sogar satt.
Wir saßen gestern im Bus und alle Insassen haben mit Brötchen gekrümelt. Mir ging dabei ein :D durchs Gesicht.

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag
Sven
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Selbst meine Mutter muss essen, sobald das Ortsausgangsschild passiert wurde. Ist wohl ein Relikt au der "schlechten Zeit".
Egal.
Heute ist mein Kleiner erst durch Teer und dann über die Sitzbank getappt. Das ist eine Sauerei! Aber ich kanns ihm nicht mal übel nehmen, ich wusste, dass das passiert, als ich den Teer auf den Brettern sah. Irgendwie war ich unfähig es zu verhindern. Lag wohl an der Hitze.
 
Zurück
Oben