capfei
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/09
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Liebe Gemeinde,
da bei mir die Reifen bald abgefahren sind und auch die Bremsbeläge samt vorderer Scheiben in die ewigen Jagdgründe gehen werden, mache ich mir Gedanken über das „danach“.
Da ich aber von Reifen, Felgen usw. eher keine Ahnung habe, bin ich auf ein paar „geht“s oder „geht nicht“s angewiesen.
Folgende Varianten habe ich mir überlegt, weiß aber nicht, wie gut sie aussehen bzw. ob ich mit irgendwelchen Einschränkungen (Wendekreis, Schleifen an Kasrosserieteilen, weitere nötige Teile, usw.) rechnen muss. Konkret:
Ich möchte immer noch ein komfortables Fahrwerk haben, das aber windunempfindlich und kurventauglicher sein soll. (Bisher habe ich das ganz normale Serienfahrwerk des MV CL)
Variante 1:
Felgen 18“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 4cm, Stoßdämpfer bleiben (geht das?), verstärkte Stabis
Variante 2:
Felgen 18“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 2cm, härtere Stoßdämpfer
Variante 3:
Felgen 17“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 2cm, härtere Stoßdämpfer , verstärkte Stabis
Welche Vorschläge/Ergänzungen habt Ihr? Danke für Eure Tipps!
Gruß vom capfei
da bei mir die Reifen bald abgefahren sind und auch die Bremsbeläge samt vorderer Scheiben in die ewigen Jagdgründe gehen werden, mache ich mir Gedanken über das „danach“.
Da ich aber von Reifen, Felgen usw. eher keine Ahnung habe, bin ich auf ein paar „geht“s oder „geht nicht“s angewiesen.
Folgende Varianten habe ich mir überlegt, weiß aber nicht, wie gut sie aussehen bzw. ob ich mit irgendwelchen Einschränkungen (Wendekreis, Schleifen an Kasrosserieteilen, weitere nötige Teile, usw.) rechnen muss. Konkret:
Ich möchte immer noch ein komfortables Fahrwerk haben, das aber windunempfindlich und kurventauglicher sein soll. (Bisher habe ich das ganz normale Serienfahrwerk des MV CL)
Variante 1:
Felgen 18“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 4cm, Stoßdämpfer bleiben (geht das?), verstärkte Stabis
Variante 2:
Felgen 18“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 2cm, härtere Stoßdämpfer
Variante 3:
Felgen 17“ mit 235er Reifen, Tieferlegungsfedern 2cm, härtere Stoßdämpfer , verstärkte Stabis
Welche Vorschläge/Ergänzungen habt Ihr? Danke für Eure Tipps!
Gruß vom capfei