Klicken in der Fahrertür

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre seit vier Monaten einen T6 MV, 150ps TDI DSG...er hat jetzt 4000 km auf der Uhr. Sind gerade auf einer Ostertour und mir fällt seit zwei Tagen ein Geräusch aus der Region der Fahrertür auf. Es ist eine Art „klicken“ das unregelmäßig Auftritt. Hab schon alle beweglichen Dinge aus der Seitenverkleidung geräumt und bin zunehmens unsicherer. Das klicken tritt bei schnellerer Fahrt bisher auf und verschwindet nach einem Halt dann auch wieder für einige Kilometer.

Da ich gerade 700 km weit von zu Hause entfernt bin habe ich ein bisschen Sorge das da irgendwas hinter der Tür passiert und mir die Kiste noch auf der Autobahn in Flammen aufgeht.

Hat irgendjemand einen Ahnung was das ist?

Gruß
 
Was bitte soll da brennen?
Was ein Quatsch ....

Übrigens wenn du die Wartungsintervalle nicht einhälst zerstört sich der Bus von selbst ... Und das bereits nach nur 200km
 
Was für eine unqualifizierte Antwort. :confused:
Das mit dem brennen war sicher nicht ernst gemeint.

Ich kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Kommt das aus der Tür oder eher Cockpit oder Lautsprecher?
 
Vermutlich berufsbedingt. :D

Aber ich weiß es auch nicht was es sein könnte. :(

Natürlich war das nicht wörtlich gemeint mit dem in Flammen aufgehen. Ich glaube dennoch es ist nicht mechanisches sondern etwas „elektrisches“. Es klingt als ob ein Schalter ständig an und wieder aus geht. Ich vermute es in der Tür. Vll fensterheber oder Türöffner. Da es bisher nur bei Tempo jenseits 80 Auftritt kann ich schlecht den Kopf dran halten ‍♂️

Ich beobachte es mal weiter und Berichte.
Dank euch beiden für die Antwort.
 
Hast du eine 2. Batterie unter dem Sitz?
Da gibt's doch so ein trennrelais oder?
 
Hallo

Wie hört sich das Geräusch an.
Bei offenem Fenster tickert Evtl das AD Blue Ventil

Tobi
 
Fensterheber ist nicht unplausibel.

Die ZV und ggf der SAFE Teil, wenn vorhanden, könnten auch spinnen.

Oder ganz klassisch: die Lager der Verbindung von Türöffner zum Schloss. Das sind kleine Plasteklipse, die abgebrochen höllisch Psychoterror machen können.

PS: Fensterheber sind starke Elektromotoren. Bei nicht LED (weil das konstant geregelt wird) wird das Licht dunkler, wenn man die anfährt. Die können bestimmt brennen !
 
Zurück
Oben