tom911
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- MFD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H149***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA Motor BPC Getriebe KLF
Hallo geschätztes Forum,
ich heiße Tom, komme aus Süddeutschland und bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser.
Aktuell habe ich folgende Frage an die Experten:
Mein T5 verfügt über Klima-Ausströmer im hinteren Bereich. Da die Klimaanlage erneut Kühlmittel verliert (durchgescheuerte Klimaleitung im hinteren Radkasten) und ich keine Lust mehr auf die Reparatur der Klimaleitungen habe, möchte ich den hinteren Teil der Klimaanlage totlegen.
Meine Frage: Hat jemand einen Ratschlag, an welcher Stelle ich die nach hinten führenden Klima-Leitungen am sinnvollsten abschraube und durch Verschlußstopfen oder ähnliches abdichte?
Ich verfüge über keine Detailpläne der Klima, meine Überlegung war die nach hinten führenden Leitungen unter dem Wagen abzuschrauben und mit irgendwelchen Stopfen oder Muttern zu verschließen.
Oder macht es eher Sinn am Kompressor direkt vielleicht den Abgang nach hinten totzulegen?
Und schließlich letzter Punkt: Wenn es technisch gelingt den hinteren Teil abzuklemmen, was sagt dann der Fehlerspeicher dazu?
Vorab schon mal Danke für eure Mithilfe.
Gruß Tom
ich heiße Tom, komme aus Süddeutschland und bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser.
Aktuell habe ich folgende Frage an die Experten:
Mein T5 verfügt über Klima-Ausströmer im hinteren Bereich. Da die Klimaanlage erneut Kühlmittel verliert (durchgescheuerte Klimaleitung im hinteren Radkasten) und ich keine Lust mehr auf die Reparatur der Klimaleitungen habe, möchte ich den hinteren Teil der Klimaanlage totlegen.
Meine Frage: Hat jemand einen Ratschlag, an welcher Stelle ich die nach hinten führenden Klima-Leitungen am sinnvollsten abschraube und durch Verschlußstopfen oder ähnliches abdichte?
Ich verfüge über keine Detailpläne der Klima, meine Überlegung war die nach hinten führenden Leitungen unter dem Wagen abzuschrauben und mit irgendwelchen Stopfen oder Muttern zu verschließen.
Oder macht es eher Sinn am Kompressor direkt vielleicht den Abgang nach hinten totzulegen?
Und schließlich letzter Punkt: Wenn es technisch gelingt den hinteren Teil abzuklemmen, was sagt dann der Fehlerspeicher dazu?
Vorab schon mal Danke für eure Mithilfe.
Gruß Tom