Klimaanlage aus!!!

123meins

Jung-Mitglied
Ort
FN
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo sind gerade in Kroatien angekommen und auf der Fahrt ist einfach die Klimaanlage aus gegangen also das Bedienteil zeigt vorne wie hinten nichts mehr an!!??? Wenn ich den Motor starte steht als Warnmeldungen ( Start Stopp Funktion Fehlerhaft ) sonst dennoch funktioniert alles??? Hatte das Problem schon mal jemand oder was ähnliches??? War bei VW in Pula die haben mich weg geschickt und wollten mir in 2 Wochwn nen Termin geben!!! Danke im Voraus Grüße Chris
 
Prüf mal die Batteriespannung. Falls ok, die Batterie für 30 Minuten abklemmen.
 
Hallo,

....ich tippe auch auf defekte oder leere Batterie.
Das Lastmanagement schaltet "unnötige Verbraucher" ab, wenn es eine Unterversorgung der Spannungen erkennt.

Versuche mal die Batterie zu laden, oder wie schon beschrieben einmal abklemmen und alles neu starten.

Gruß
Claus
 
Luxusverbraucher..bei meinem Benz immer schön zu erkennen wenn er beim auf/zu schließen nicht mehr geblinkt hat
 
Hallo vielen Dank für die Antworten!!! Also Batterie ist komplett voll !!! Habe jetzt mal alle Sicherungen geprüft und dabei festgestellt das unter dem Fahrersitz eine 80ampere Sicherung durch war!!! Habe diese getauscht und alles hat wieder funktioniert!!! Ein Tag später war diese jetzt wieder durch und Klima geht wieder nicht und er zeigt mir jetzt vorne den Fehler Front Assistent nicht verfügbar!???? Komisch Weiß jemand was dazu???
 
Die Sicherung die bei der TPI getauscht wurde bei einigen?
 
Wie bitte verstehe die Frage nicht???
 
Hast du eine Zweitbatterie unter dem Sitz?

Es gibt eine TPI wo Fahrzeuge dickere Kabel zur Zweitbatterie plus eine größere Sicherung bekommen.
 
Erste Instanz wie bei mir war ne dickere Sicherung, andere dickere Sicherung und Kabel.. gibt hie Thread darüber , irgendwie lädt die Batterie zu stark oder so..weiß nicht mehr genau
 
Ja habe unter dem Sitz eine zweite Batterie!!! Grüße
 
hallo @123meins ich habe aktuell dasselbe Problem. Konntest du es lösen?
Grüße
 
Zurück
Oben