Komfortblinken abschaltbar?

AW: Komfortblinken abschaltbar?

btw. wolle hat es herausgelöscht, als er Toms Beitrag gekürzt hat
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo,
gibt es denn etwas neues zum Thema abschalten?
wenn es kein Relais ist und nicht per VAG-Com geht ,wie dann? und wer kann es ?

Danke
Achim

Hallo,

in der Boardsuche konnte ich nichts zum Thema finden, de.openobd.org liefert auch nichts zu dem Thema, daher mache ich mal ein neues Thema dazu auf.

Über das Wochenende habe ich einen T5 Trapo gefahren, da meine eigene Caravelle erst in ein paar Tagen ausgeliefert wird. Mir fiel nun auf, daß der Trapo das Feature "Komfortblinken" aufweist, ergo einmal den Blinker antippen, dreimal wird geblinkt.

Das finde i..

Bei unserem Polo habe ich das neulich per VAG-COM abgeschaltet, die Codes sind bei de.openobd.org gelistet. Für den T5 allerdings finde ich nichts.

Nun die Fragen:
- Ist das beim T5 schlicht nicht konfigurierbar?
- Wenn doch, wie geht es?

Schon mal ein:danke:für jede hilfreiche Antwort.:)
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Habe gestern erst wieder einen recht neuen Trapo gesehen, der blinkte nur zwei Mal, also kein Komfort. Irgendwas muß da doch gehen...
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo CS,
der hat wohl das hier beherrscht - klappt übrigens ganz wunderbar ;):

...
Du kannst das Blilnken aber wenigstens auf 2x beschränken, indem Du den Hebel bis zum Zweiten Aufleuchten des Blinkers hältst und dann loslässt.
Sind immerhin schon mal 50% Lösung.

Grüße
COMmander

Gruß
Jochen
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Mag sein. So ganz glaube ich das aber irgendwie nicht, daß der Mist nicht in den Griff zu bekommen ist.
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo Carsten,

Mir gehts mit dem Komfortblinken genauso. Obwohl ich meinen ersten T5 erst Ende Januar bekomme, nervte das Komfortblinken schon sehr bei den Probefahrten. Hast Du zwischenzeitlich noch etwas herausgefunden bezüglich dem Abschalten der Funktion?
Gruß
Jan
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo Jan,

unveränderte Sachlage, es geht nicht abzuschalten ... und meine persönliche Meinung ... ich finde es gut =)
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Komfortblinken finde ich auch gut - aber nur solange der Lenkstockhebel auch funktioniert und nicht nach dem rechts abbiegen der Blinker "nach links durchschlägt".
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Komfortblinken finde ich auch gut - aber nur solange der Lenkstockhebel auch funktioniert und nicht nach dem rechts abbiegen der Blinker "nach links durchschlägt".

Mein :) hat über eine Stunde versucht den Komforblinker abzustellen, weil er mir mit dem (defekten) Lenkstockhebel nicht mehr helfen kann bzw. darf.

Ohne Erfolg!!!

Gruß Norbert
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo,
heute hab ich es es auch versucht das Komfortblinken zu überlisten !
Und was soll ich sagen, es hat geklappt !
Blinker festhalten bis zum zweiten Blinken und alles in Ordnung !

Ich muss aber sagen ich möchte mein K.Blinken behalten, meiner ist auch nicht sooo schnell beim überholen als das ein Problem wäre !

In diesem Sinne, lieber zuviel Blinken als zu crashen

Oliver
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo Oliver,

schau mal hier in den Beitrag 24 ... steht schon mal da, ist leider nichts neues ...
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo StefanMarea,

hab ich auch nie behauptet... ich habe nur meine Erfahrung preisgegeben das es auch bei mir klappt...und wie ich darüber denke
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo Oliver,

alles klar, hab ich wohl falsch verstanden ...
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

zwar unter vorbehalt, aber meines wissens wurde eine (vielleicht etwas primitive) möglichkeit nur 1x zu blinken bisher komplett vergessen:
einfach den hebel nicht nur antippen, sondern wie beim dauerblinken einrasten lassen. nach 1x blinken wieder zurückziehen und der drops ist gelutscht!:p

ich weiß es ist nicht die high-tec-lösung, materialschonend ist's vermutlich auch nicht, und da ich meinen trapo erst in 7 tagen kriege kann ich's auch nicht 100pro sagen. aber bei meinem testwagen und den 10-20 autos aus dem VW-konzern die ich bisher gefahren bin ging das immer so...wenn man denn mal unbedingt nur 1x blinken muss, immer 3x nervt nämlich in manchen situationen wirklich!:rolleyes:
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Mir fällt nur eine einzige Situation ein, wo es nervt, wenn ich mich wie früher bei LKW-Fahrern bedanken wollte, 1x links, 1x rechts ... da wurde dann immer 3x links draus ... wo nervt es noch?
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Wenn man blinkt aber dann doch geradeaus weiterfahren möchte...
... und der Blinker macht dann noch 2 mal weiter.
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht ... dann sitzt der Fehler aber zwischen den Ohren :D:uuups:
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Hallo miteinander,
Du kannst das Blilnken aber wenigstens auf 2x beschränken, indem Du den Hebel bis zum Zweiten Aufleuchten des Blinkers hältst und dann loslässt.
Sind immerhin schon mal 50% Lösung.

das funktioniert wirklich mit einem mal bekomme ich das nicht hin.

Mir fällt nur eine einzige Situation ein, wo es nervt, wenn ich mich wie früher bei LKW-Fahrern bedanken wollte, 1x links, 1x rechts ... da wurde dann immer 3x links draus ... wo nervt es noch?

Genau deshalb will ich es auch nicht. Mit 12m PKW-Anh. wieder einscheren, möchte man sich gerne bei kollegialem LKW-Fahrer :pro: bedanken.

Ab-:help:!!!!!!!

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

zwar unter vorbehalt, aber meines wissens wurde eine (vielleicht etwas primitive) möglichkeit nur 1x zu blinken bisher komplett vergessen:
einfach den hebel nicht nur antippen, sondern wie beim dauerblinken einrasten lassen. nach 1x blinken wieder zurückziehen und der drops ist gelutscht!:p
Also bei mir geht das nicht. So blinkt er auch drei Mal.
 
AW: Komfortblinken abschaltbar?

Also ich würde auch gern auf den Komfortblinker verzichten! :mad:
Gibt es da nicht so ne Komination aus Zündung und Knopf drücken um das abzustellen? :confused:
Warum kann man das bei so vielen andern die Modellen und Herstellern einstellen und bei dem T5 nicht?
 
Zurück
Oben