Kraftstoffpumpe bestromen

4Motion79

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen... Ich bin das wieder...
Am Samstag widme ich mich wieder meinem Bus. Aufgrund von Erneuerung aller Bremsleitungen habe ich beim letzten mal den Tank ausgebaut.
Dieser liegt nun randvoll daneben und es war eine total bescheuerte Aktion des auszubauen.
Bitte nicht fragen wieso vorher nicht leer gepumpt o.ä. Das ging alles aufgrund der Gegebenheiten nicht. Zum einen, alles auf dem Boden mit Wagenheber und Böcken, zum anderen ist die Elektrik im Motorraum schon teilzerlegt.

Also ich komme einfach mal kurz zur Frage. Kann ich die Kraftstoffpumpe manuell bestromen. 12 V Plus, Minus dran und warten bis der Tank leer ist?
Auf welche Pins an der Pumpe muß ich da dran... Weiß das einer ?

Dankeschön!

pumpe.jpg
 
Müsste Kontakt +1 und -4 sein (Blau/Gelb und Braun)
Kontakt 2 und 3 für Tankanzeige
 
Als Option/Alternative:
Wenn der Tank ausgebaut ist, gäbe es auch die Option die Vorförderpumpe zu demontieren und über eine normale - ggf auch manuelle - Pumpe abzusaugen. Das würde die Möglichkeit eröffnen, den Tank und den Schlingertopf, bzw. das Vorsieb der Tankinnenpumpe zu reinigen.

Gruß
 
Zurück
Oben