Kratzer in Trapo-Scheiben

mirjam

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
LR, Zuheizer, Klima, 2. Verdampfer hinten, RCD200, eFH, el. Spiegel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ172
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

Kann man da ausser austauschen noch was machen?

IMG_0031 - Kopie.JPG IMG_0030 - Kopie.JPG IMG_0029 - Kopie.JPG
 
...ich würde mal bei CarGlas o. ä. fragen!
 
leider lässt sich nur Panzerglas polieren es war ja mal eine Zeit lang dieses "Scratchen" Mode da wurden auch Schaufenster beschädigt.
PKW- und normales Glas halten den punktuellen druck beim Polieren nicht aus.
Eine Seitenscheibe kostet ca. 60,00 € ohne Montagekosten die würde ich tauschen lassen.
gruß
 
Danke. Allerdings sind alle fünf hinteren Scheiben mehr oder weniger betroffen, langer Radstand und der Wagen hat schon 280Tkm runter - das summiert sich mit Montage doch ordentlich und lohnt eigentlich nicht. Ich werde mal versuchen an einer unauffälligen Stelle die hartnäckigen Ablagerungen (Alu und Kunststoff, Transportschäden) mit einem Radiergummi oder Zahnpasta zu entfernen und dann mit einer Politur aufzufüllen. Ich hoffe dass die Tönung dabei nicht angegriffen wird, ansonsten bleibt es halt so.
 
Zurück
Oben