Küchenblockübersicht im Startline/Beach

AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo Flo , für mich ist die Spüle ein Muss für Zähneputzen und "Katzenwäsche"
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo Querkopf,

ok, das versteh ich... zum spülen verwendest du´s aber nicht?!
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo Querkopf,

ok, das versteh ich... zum spülen verwendest du´s aber nicht?!

Moin,

eher selten. Vielleicht mal um einen Teller anzuspülen... Ansonsten eine Schüssel für die Abwäsche besser geeigent.

Aber für morgens nach dem Aufstehen mal eben den Schlaf aus dem Gesicht waschen und Zähneputzen unterwegs brauche ich die Spüle dann doch.
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Ah ja, hab ich mir schon gedacht. Die Becken sind ja doch meistens zu klein, um drin wirklich spülen können. Ich glaub, dann werden wir doch lieber bei unserem Kanister mit Zapfanlage bleiben und uns draußen waschen. Dann haben wir drin mehr Stauraum und eine ordentliche Arbeitsfläche!

Danke für deine Einschätzung!

Gruß Flo
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Mein Küchenblock, eine Mischung aus IKEA, Eigenkreation und Zubehörhandel.Fehlt nur noch die Befestigung.
Grüsse Michi


20130601_184114.jpg20130601_183715.jpg20130601_183736.jpg20130601_183818.jpg20130601_183919.jpg20130601_184023.jpg20130601_184034.jpg20130601_183658.jpg
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach



Hallo!

Was ist das denn für ein Korpuss? Wir haben im Moment ein Probestück auf Basis des IKEA Stuva - hat sich aber leider nicht bewährt...

Grüße
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo ist ein 40cm Element aus dem Küchenprogramm von IKEA. Sind gerade in Norwegen unterwegs und testen es aus. Kann genauere angaben ca. in einer Woche machen. Gruss Michi
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo,

Was ist das denn für ein Korpuss? Wir haben im Moment ein Probestück auf Basis des IKEA Stuva - hat sich aber leider nicht bewährt...

Das ist IKEA FAKTUM.
Die Qualität ist ganz gut, wenn man mit Gefühl montiert.
Gut sind die vielen Kombinationsmöglichkeiten und die Zubehör-Auswahl.
Die Schubladenschienen mit Dämpfer sind auch gut und halten auch Gewicht aus.
Gute Idee für eine Campingbox!

Die Befestigung der Box in den Multivan-Bodenschienen würde mich interessieren.


Gruß
Reinhard
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Die Befestigung der Box in den Multivan-Bodenschienen würde mich interessieren.

Habe für die Befestigung mich bei den Profilschienen von Hilti bedient. Die Befestigungsadapter passen in die Bodenschiene vom Multivan & Co. Gibt noch ein paar Details die anpassen oder ändern werde. Hat sich aber erstmals bewährt.
Gruss Michi
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo Michi,

genau an diese Lösung dachte ich auch. Ich plane zwar mehr einen Kleiderschrank, da drinnen nicht gekocht wird, mich würden aber Deine Verbesserungspotentiale und Erfahrungen interessieren?

Ciao roman
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo Michi,

genau an diese Lösung dachte ich auch. Ich plane zwar mehr einen Kleiderschrank, da drinnen nicht gekocht wird, mich würden aber Deine Verbesserungspotentiale und Erfahrungen interessieren?

Ciao roman

Hallo roman, ich werde noch eine zweite Bodenplatte unten festschrauben. Beim öffnen der Türe streifft es sonst immer an den Bodenschienen. Werde die Platte seitlich zu Fahrerstuhl über das Möbel stehen lassen, damit ich den unteren Kanister noch fixieren kann. Könnte mit Winkeln das Möbel ev. noch versteiffen. Für die Optik kann man noch die Rückseite noch farblich anpassen (man kann natürlich die glatte weisse Seite der Rückwand auch nach aussenhin montieren.
Werde erst wieder in den Herstferien mit meinen zwei Kindern unterwegs sein. Bleibt also noch Zeit.

Gruess Michi
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hallo liebe Boardler,
...Wir wollen hinter´m Fahrersitz nur einen kleinen Küchenblock mit Stauraum, Kocher und (wahrscheinlich) ohne Spülbecken. Unter´m Multiflexboard wollen wir dann ein Boxen-/Schubladensystem oder ähnliches für viel weiteren Stauraum. Alles flexibel und erst mal günstig...


Hier nun meine Anfragen an euch, die ihr die Erfahrungen bereits gemacht habt.

  1. Wieso gibt es fast ausschließlich Küchenblöcke mit Spüle? Wir wollen keine Spüle, weil wir uns denken, dass man im Bus, in einem sehr kleinen Becken ja eh nie spült... oder?! Stattdessen wollen wir unseren Kanister mit „Zapfanlage“ weiternutzen. Wie beurteilt ihr den Nutzen von Spülbecken?
  2. Habt ihr Ideen für den Heckausbau? Dieser sollte herausnehmbar sein, viel Stauraum bieten und eine Ordnung ermöglichen.


Vielen Dank für eure Unterstützung!!!


Verregneten Gruß
Flo

Hi Flo,

mich würde genau sowas auch interessieren. Zum einen eine Einbauvariante, die NUR Kocher (wenn möglich 2-flammig?) und Kühlbox beherbergt. Wäre natürlich spitze, wenn die Gasflasche da auch noch reinpassen würde, aber das ist wohl eine Illusion ^^

Der Stauraumausbau fürs Heck würde mich auch sehr interessieren.

Hast du da schon was gefunden??

LG Moe
 
AW: Küchenblockübersicht im Startline/Beach

Hi Moe,
ich hab mittlerweile den 2. eigenen Einbau drin, der schon mehrfach erprobt ist. Ich wollte auch keine Spüle, da das nur Überschwemmung gibt. Mir war viel wichtiger, die gesamte Breite als Liegefläche zu nutzen.
Ich habe von meinem Einbau mal ein paar Fotos eingefügt. Vielleicht können Dir ein paar Dinge als Anregung dienen. Die Kisten neben de Bank und der Kochschrank sind getrennt. so kann ich den Schrank bei längerer Standzeit einfach rausnehmen. Die Bettverlängerung habe ich rausgenommen, da sie mir zu schwer und unflexibel ist. Ich habe 3 Transportboxen reingestellt, die die gleiche Höhe wie die umgeklappte Bank haben. Für eine Nacht ist es OK, danach kommt sowieso eine Luma oder Isomatte drauf.
viele Grüße und viel Spaß beim "hirnen". ;-)
Steffen

IMG_0259.JPGIMG_0260.JPGIMG_0261.JPGIMG_0262.JPGIMG_0263.JPGIMG_0264.JPGIMG_0265.JPGIMG_0266.JPG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 303
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben