Kühlbox zwischen Vordersitzen

@toddee vielen Dank. Perfekt. Bist zufrieden mit der Box?
 
Fotos sind leider nicht von mir ... überlege auch noch 😊 ... die Y16P macht für mich aber den überzeugendsten Eindruck von allen Boxen, die zwischen die Stühle passen ... wir haben neben den beiden Fotos vom Besitzer der Y16P eine klare Kauf-Empfehlung bekommen ...
 
Dann werde ich sie wohl mal bestellen... :-)
 
Heute habe ich die CF11 bestellt. Die war runtergesetzt, da Macken am Gehäuse sind. Zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen und Schrammen kommen sowieso dran.
Die Box ergänzt unsere große Campingbox und soll zwischen den Sitzen oder im Landy mitfahren.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
 
Bin heut spontan bei Wemo vorbeigefahren. Hab die Box probehalber reinstellen können. Passt perfekt bei meinem Beach mit den Serien Drehsitzen. Super Beratung vom Chef persönlich!
Funktioniert top, war innerhalb von 15 min von 23° auf 8° runtergekühlt, nach ner 3/4 Stunde waren die Coladosen erfrischend kühl. Volumen der Box ist klasse, passen auch grosse Flaschen stehend rein.
An der Verarbeitung ist nix auszusetzen. Bedienung ist simpel!.
Aus jetziger Sicht ist die Wemo Y16P absolut empfehlenswert. Und wenn was kaputt geht ist auch alles reparier bzw. austauschbar.
 
Super, vielen Dank für Deine Info ... denke der letzte Groschen ist nun gefallen und ich werde auch zuschlagen ... Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hallo
hat die Wemo Y16P einen Batterie Wächter und kann man den einstellen
Danke im Voraus
 
Ja, hat sie, 3 Stufen Hi, Med, Lo
 
was für ein 230 V Netzteil habt ihr gekauft
 
Ich hab gar keins gekauft, da ich aktuell nicht vorhabe die Box am Netz zu betreiben. Die max Leistungsaufnahme ist aber mit 70W angegeben was ca 6A entspricht. Für die Sicherung sind 10-15A angegeben. Demzufolge sollte jedes x-beliebige Netzteil das 10A liefert ausreichend sein.
 
Heute ist der Karton mit der CF11 angekommen.
Leider habe ich die angekündigte Kratzer nicht gefunden :confused:
Die Box hat leer in unter 20min auf -19° runtergekühlt.
Den Offset mußte ich angleichen da bei -4° (gemessen 5cm über dem Boden) die Box nur 0° angezeigt hat.
Das Lüftergeräusch empfinde ich als störend, mal sehen wie während der Fahrt ist. Wenn ich mit dem Landy campen fahre ist mir das Nachts definitiv zu laut, also Abends runterkühlen und vor dem schlafen gehen abschalten.
Gruss
 
Heute ist der Karton mit der CF11 angekommen.
Leider habe ich die angekündigte Kratzer nicht gefunden :confused:
Die Box hat leer in unter 20min auf -19° runtergekühlt.
Den Offset mußte ich angleichen da bei -4° (gemessen 5cm über dem Boden) die Box nur 0° angezeigt hat.
Das Lüftergeräusch empfinde ich als störend, mal sehen wie während der Fahrt ist. Wenn ich mit dem Landy campen fahre ist mir das Nachts definitiv zu laut, also Abends runterkühlen und vor dem schlafen gehen abschalten.
Gruss

Bei -19Grad ist die natürlich übelst laut, die muss ja richtig arbeiten, meine CFX35 hört man bei +4Grad kaum und wird auch lauter umso kühler....das wird bei allen so sein., technisch bedingt. Lautlos gibts nur in warm.
 
Dann stelle ich das bei eingestellten 4° mal neben mein Bett und teste.
 
Die hier sollte ja auch perfekt passen? mit 20l theoretisch der perfekte Nachfolger für eine nach nur 2 Jahren verstorbene Webasto TB-18...
Von den specs her gefällt mir sonst auch die (minimal zu breite) Dometic CoolFreeze CF-26 - Wäre es hier möglich die auf eine Art Sockel zu stellen, so das die Box über der Handbremse steht? Könnte so ja auch gleich als Armlehne dienen?
 
Die TB20 dürfte grenzwertig sein mit der Breite von 25cm. Ausserdem geht der Deckel quer auf. Entweder Fahrer oder Beifahrer haben das Nachsehen...
 
Das mit dem seitlich öffnenden Deckel sehe ich nicht als problematisch - Wenn der Beifahrersitz belegt ist lasse ich mich gerne bedienen 😉 und ansonsten halt so drehen das man selber drankommt.
Ich gehe mal davon aus das die 25cm die Maximalbreite darstellt, und auf dem Bild sieht es ja so aus als wäre die unten rum schmaler. Habe leider bisher keine interessanten Angebote gefunden, sonst würde ich das gerne ausprobieren.
 
Fotos sind leider nicht von mir ... überlege auch noch 😊 ... die Y16P macht für mich aber den überzeugendsten Eindruck von allen Boxen, die zwischen die Stühle passen ... wir haben neben den beiden Fotos vom Besitzer der Y16P eine klare Kauf-Empfehlung bekommen ...

Der Kaufempfehlung möchte ich mich gerne anschließen. Habe heute einen Probelauf mit der WEMO Y16P im Bus und am 230V Netz (mit Netzteil) gemacht - TOP! Ich habe einfach wahllos Getränkeflaschen reingestellt und mal geschaut, wie schnell runtergekühlt wird. Es hat sage und schreibe nur ca. 14min gedauert, bis die Box vom +15°C auf +5°C heruntergekühlt hat. Am Netz ein ähnlicher Wert.

Sie ist sehr leise und nutzt den Platz zwischen den Sitzen optimal aus. Die Klappe geht problemlos mit heruntergeklappten Armlehnen auf. Kleiner Nachteil: Die Handbremse muss ab nun mit zwei Fingern und einem Daumen bedient werden. Ist für mich aber sehr gut verschmerzbar.

Obwohl der Threat schon ein bissl staubig ist, hänge ich gerne ein paar Fotos von der Box im Bus an.

Schönes Wochenende an alle Busfreunde!

20210326_114738.jpg20210326_114810.jpg20210326_114821.jpg20210326_114834.jpg

P.S. Die Fotos sind spontan hier fürs Forum entstanden - der kleine sieht zum fürchten aus. Bitte nicht steinigen... :-)
 
Vor allem hat die Box nicht noch diese bescheuerte Ecke, da der Deckel bis nach ganz hinten öffnet.
Da rege ich mich bei meiner jedes Mal drüber auf wenn alles raus muß um was von hinten rauszuholen...
Gruss
 
Funktionieren bei den hier gezeigten Boxen eigentlich noch die serienmäßigen Drehkonsolen ohne die Box verschieben zu müssen? Ich vermute nicht, oder?
 
Zurück
Oben