Kühlbox zwischen Vordersitzen

Funktionieren bei den hier gezeigten Boxen eigentlich noch die serienmäßigen Drehkonsolen ohne die Box verschieben zu müssen? Ich vermute nicht, oder?
Nein, wie soll das auch gehen? Musst die Kühlbox immer mindestens zum Teil raus ziehen… ist übrigens auch bei den nachgerüsteten Drehkonsolen so…
 
Funktionieren bei den hier gezeigten Boxen eigentlich noch die serienmäßigen Drehkonsolen ohne die Box verschieben zu müssen? Ich vermute nicht, oder?
Drehkonsole funktioniert nicht mehr. Dazu sind die Boxen zu hoch. Muss man nach hinten schieben um zu drehen.
 
Ich hab die WEMO übrigens bei mir anders rum verbaut so dass der Deckel nach vorne öffnet. Hat sich für mich als praktischer erwiesen. Hinzu kommt, dass die Mitfahrer auf der Rücksitz Bank ebenfalls an die Box kommen und vor allem auch die USB Buchse nutzen können.
 
Vitrifrigo VF16P (499,- Euro) vs. WEMO Y16P (449,- Euro)

Beide Boxen scheinen zwischen die Sitze zu passen, ohne Probleme für die Armlehnen darzustellen. Die Größe ist ebenfalls vergleichbar.

Wer mach das Rennen, die Box aus Italien (Vitrifrigo VF16P) wird von einem multinationalen Konzern hergestellt und hat einen 230 V Anschluss integriert. Die andere scheint von einem kleineren schweizer Unternehmen zu stammen mit Möglichkeit für Ersatzteile.

Was denkt Ihr?
 
Ich würde sagen, der Unterschied ist das Label und ein eingebauter Transformator?
 
Rein vom Augenmass handelt es sich wirklich -bis auf den Unterschied vom 230 V Anschluss und die Beschriftung- um die gleiche Box!?
 
ahoi,

hat denn mittlerweile nun jemand Erfahrung gesammelt mit der Vitrifigo VF16P?
Scheint ja von Funktionen, Ausstattung und Außen- und Innenmaßen das Richtige zu sein für zwischen die Frontsitze.
What about die Lautstärke des Kompressors?

Und, wenn schon dabei:
bietet das gute Stück für 388€ + shipping an, in D kommt man auf 500€ all incl. bei
Jemand Erfahrung mit prokes in Tschechien? Bieten nur Vorkasse. Drum: Sind die seriös?

Greetings
--> giuseppe
 
ahoi,

hat denn mittlerweile nun jemand Erfahrung gesammelt mit der Vitrifigo VF16P?
Scheint ja von Funktionen, Ausstattung und Außen- und Innenmaßen das Richtige zu sein für zwischen die Frontsitze.
What about die Lautstärke des Kompressors?

Greetings
--> giuseppe

Servus,
die Box passt wunderbar zwischen die Sitze. Kein Problem mit den Armlehnen. Kompressor surrt normal. Ich hatte angenommen das 230 V Netzteil ist in der Box integriert. Die Box kommt tatsächlich mit einem 230V->12V Extra Adapter. Deswegen hatte ich mich eigentlich gegen die Box von WEMO entscheiden.

Im Nachhinein würde ich gegen den Grosshändler entscheiden und bei dem sympatischen Schweizer kaufen- die Box scheint re-labeled die gleiche zu sein?

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Hallo!
@schwarzblau

Ja, die Gehäuse und Leistungsdaten sehen wirklich sehr ähnlich aus... Allerdings wirbt WEMO damit, dass in Ihrer Box ein Kompressor von Secop/Danfoss verbaut ist (hervorragender Ruf!). Bei der Vitrifigo VF16P habe ich keine Info zum Kompressor finden können, so dass man bei WEMO nach meiner Meinung eher auf der sicheren Seite ist. Vor allem da beide preislich im selben Bereich liegen, würde ich da auch keine Experimente machen wollen.

Es sieht für mich daher so aus, als ob es sich hier um etwas mehr als ein reines Re-Branding von einem Großlieferanten handelt. Ein Qualitätskompressor ist (mir) schon wichtig, wenn man sich -wie hier- im mittleren/hochpreisigen Segment bewegt.
 
Unterschied dürfte auch sein, dass WEMO den Verpolungsschutz in der Box nachrüstet. Ich meine das Video früher schon verlinkt zu haben, egal hier ab ca. Minute 5...
 
Die hier sollte ja auch perfekt passen? mit 20l theoretisch der perfekte Nachfolger für eine nach nur 2 Jahren verstorbene Webasto TB-18...
Von den specs her gefällt mir sonst auch die (minimal zu breite) Dometic CoolFreeze CF-26 - Wäre es hier möglich die auf eine Art Sockel zu stellen, so das die Box über der Handbremse steht? Könnte so ja auch gleich als Armlehne dienen?
Hast du die tb20 mal ausprobiert? Passt die zwischen die Sitze? Wenn ja zeig mal bitte Fotos. Die hat ja immerhin 20l Inhalt
 
Hast du die tb20 mal ausprobiert?
Nope, habe letztenendes in den sauren Apfel gebissen und die vorhandene Webasto TB-18 teuer repariert, war doch günstiger (und ich wusste schon mit Sicherheit das sie passt). Würde mich aber weiterhin auch interessieren :)
 
Sieht gut aus und vor allem ist das Kühlfach komplett frei von oben zugänglich.
Gruss
 
Klar,bei uns auch.
Bei unserer Box ist leider der hintere Teil durch die Halterung für den Gurt so groß das etwa 1/3 der Öffnung verdeckt ist.
Also jedes mal alles vorne ausräumen wenn man an die Bütterchen im hinteren Teil möchte.
Gruss
 
Hi allerseits,

ich habe eine kleine Carbest Van S Kühlbox (9l) geschenkt bekommen. Die passt prima zwischen die Vordersitze in meinem T6. Aber die da einfach so hinzustellen behagt mir nicht, und ist wohl auch nicht unbedingt so gut und sicher. An der Box und in der Bedienungsanleitung ist nicht zu erkennen, wie die zu befestigen ist.

Hat jemand von Euch die gleiche Box bzw. einen ähnliche kleine Box zwischen den Vordersitzen? Wenn ja, wie habt Ihr die befestigt? Für Infos evtl. sogar mit Foto wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Eddie
 
Ich habe mein 9 l Kühlbox auf einem Schienensystem ,so kann ich die Box zum Drehen des Beifahrersitzes nach hinten ziehen. Normalerweise ist die Box arretiert.F54932DA-BD41-4C49-81FA-61912CF4B242.jpeg92C837C4-E054-4738-BF3A-F661CA4D1ACC.jpeg3F66AD04-5156-457F-B34E-993B15E72EBD.jpeg81F5EA0C-46BF-4877-9CEA-41EE9BF7DDCA.jpegDBE83470-60D0-4550-A67E-3280A638861E.jpeg33742673-0ABB-46EF-B4B8-5DA486164960.jpeg

Sorry - muss dringend nochmal saugen und feucht durchwischen 🤔

VG Bebu
 
Ich habe mein 9 l Kühlbox auf einem Schienensystem ,so kann ich die Box zum Drehen des Beifahrersitzes nach hinten ziehe
Wow, danke, sehr cool !!
- woher hast Du denn das Schienensystem? Selbstgebaut?
- wie hast Du das System am Bully befestigt? Das kann ich nicht so richtig erkennen, ist das unter dem Beifahrersitz zwischen Boden und Konsole geschraubt?

Grüße
Eddie
 
Zurück
Oben