Kühler-Ventilator läuft ständig

dieseldampfer

Top-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.12.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
Hallo zusammen,

Auf einer Fahrt von der einen Weihnachts-Fresserei zur Nächsten musste ich leider feststellen, dass der Doppel-Ventilator der vor dem Kühler im Motorraum sitzt einen Dauerlauf absolviert. Nach ca. 10 Minuten Fahrtzeit schaltet sich dieser ein, und hört erst nach Fahrtende wieder auf. Egal ob eine Stunde Fahrt oder 5 Stunden. Der Ventilator ist im Dauerlauf. Als ob es draussen 40 Grad hätte und ein dicker Anhänger dran wäre.

Was wird da wohl auf mich zukommen? Die Temperaturanzeige(n) sind unauffällig, die Aussentemperaturen sind unter null, gefahren bin ich auch normal...


:danke: für einen Rat!
 
AW: Kühler-Ventilator läuft ständig

Hallo,

bemuehe mal die Suche. Darueber wurde hier schon mehrfach berichtet. Wahrscheinlich der Luftguetesensor def. Check mal die Sicherungen. Oder ein Druckschalter im Klimakreislauf def.
Aber wie gesagt, die Suche wird helfen
 
AW: Kühler-Ventilator läuft ständig

Hallo,

ich hatte mich schon mehrfach duch die Suche gekämmt, aber irgendwie ohne wirklichen Erfolg... Okay, vielen dank schon mal für deinen Tipp, dann werd ich morgen mal beim :D vorbeischauen und Ihn darauf hin ansetzen. Denn wenn man dort nicht vorher die Such-Richtung angibt, versucht der Freundliche wahrscheinlich die Bauteile endoskopisch durch den Auspuff zu wechseln...

by the way...
Sicherungen hatte ich schon nachgeschaut und entsprechende Sicherungen auch ausgebaut und nachgeschaut.

Nochmals danke!:danke:

Gruß, Andreas
 
AW: Kühler-Ventilator läuft ständig

...wer lesen kann ist klar im Vorteil...!

Ich danke dir! Jetzt klappt's auch mit dem:D

Gruss, Andreas
 
Zurück
Oben