Lackqualität des T6 - Lackschutz und alles was dazu gehört

Kann jrmand was zu den Unterschieden zwischen Xpel Ultimate und Stealth sagen? Gibt es einen deutschen Vertrieb oder habt ihr direkt über Xpel bestellt (shipping, Lieferzeit)?

Sport frei, Genius!
 
Kann jrmand was zu den Unterschieden zwischen Xpel Ultimate und Stealth sagen? Gibt es einen deutschen Vertrieb oder habt ihr direkt über Xpel bestellt (shipping, Lieferzeit)?

Sport frei, Genius!
Ultimate ist glänzend und Stealth hat ein mattes Finish
 
Mein Folierer macht die Haube für 300€ die Stoßstange 350€.
Ist es sinnvoll noch die A-Säule und anfang vom Dach zu machen??
Gibt es sonst noch Steinschlag Probleme beim T6? Über infos und Erfahrungen würde ich mich freuen.
Danke

Würde ich so machen. Spiegelkappen und Griffmulden noch, dann bist Du gut aufgestellt.
Edit: Ich mache bei mir immer noch unten die Einstiege, Ladekante und ab und an die Türkanten (2 cm Streifen um den Falz gelegt.)

Ich bekomme meinen T6 nächste Woche und wollte zunächst eigentlich nur die B-Säule schwarz folieren lassen - nun überlege ich, gleich einige der empfindlichen Teile in Xpel mitmachen zu lassen. Ich überlege nun, was da sinnvoll wäre. Motorhaube auf jeden Fall und evtl die vordere Stoßstange dazu. Spiegelkappen belass ich wohl in matt-schwarz, die sind unempfindlich. Griffmulden, Einstiege und Türkanten 2cm wird (hoffentlich) kein so großer Posten. Evtl. noch einen schwarzen Ladekantenschutz. Oder sollte ich gleich auch die gesamte hintere Stoßstange in Xpel machen lassen? Ist die Folie auch bei kleineren Parkplatzschrammen von Vorteil? Und die A-Säule auch noch? Huh, das wird aber teuer... Was meint ihr?
 
Habe eben meinen T6 vom Folierer abgeholt (Köln). Neben den schwarzen B-Säulen wurden Motorhaube, Stoßfänger vorne und hinten (größtenteils) und Türkanten in XPEL gemacht. Dazu der Ladekantenschutz in transparenter, extra dicker Folie. Noch ist an wenigen Stellen etwas Gel zu sehen, das wohl in den nächsten Wochen verschwindet. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. IMG_4106.jpg
 
Die Kombination rot/schwarz gefällt mir immer besser. Hab neulich diesen hier gesehen und fand ihn echt schick:

84A9675C-0D7A-4E0F-A540-63650BAB1D4C.jpeg
 
Mir gefällt Rot bei Autos generell nicht; aber meine Meinung.
Glücklicherweise hat ja jeder einen anderen Geschmack!
 
Hallo zusammen,
ich bekomme in Kürze meinen neuen T6 und verfolge hier die unterschiedlichsten Themen.
Früher habe ich meine neuen Autos nach ein paar Wochen mit Hartwachs "konserviert". Nutzt das was auf den Frontteilen gegen kleine Kratzer?
Eine weitere Frage: Wenn ich die Haube mit Xpel schütze, wie verändert sich evtl. die Farbe im Unterschied zu den nicht folierten Teilen?
Viele Grüße aus dem Harz,
Klaus
 
Wenn ich die Haube mit Xpel schütze, wie verändert sich evtl. die Farbe im Unterschied zu den nicht folierten Teilen?
Also bei mir kann ich keinen Unterschied zwischen der folierten Haube und den anderen, nichtfolierten Teilen erkennen. Xpel scheint da echt neutral zu sein.
 
Also bei mir kann ich keinen Unterschied zwischen der folierten Haube und den anderen, nichtfolierten Teilen erkennen. Xpel scheint da echt neutral zu sein.
Kann ich bestätigen. Das Material ist absolute Spitze.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Da will ich mal sehen, ob der Händler das noch vor Auslieferung machen kann und was es kosten wird.
Viele Grüße aus dem Harz,
Klaus
 
Da will ich mal sehen, ob der Händler das noch vor Auslieferung machen kann
Xpel kleben eigentlich nur autorisierte Betriebe. Lass das lieber von jemandem erledigen der Ahnung davon hat und das täglich macht. Nicht von einem VW-Händler.
 
Danke für den Tipp. Da werd ich schauen, wer das hier in der Umgebung gut macht.
 
Hallo Projekt X,
das sieht ja gut aus und da werd ich die Profis mal fragen, was die Haubenfolierung kosten wird.
Danke und Grüße aus dem Harz,
Klaus
 
Zurück
Oben