Leitung Scheibenwischwasser hinten undicht

Captain_Cook

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Camping-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Moin zusammen,

Bei meinem Bulli ist irgendwo eine undichte Stelle in der Scheibenwischwasserleitung auf dem Weg nach hinten. Es läuft kurz vor der Hecktür aus der Decke, wenn ich den Hebel betätige.

Weiß jemand wo dort eine "Sollbruchstelle" ist und wie ich die am besten flicke?
 
Sehr wahrscheinlich kurz vor oder in der Gummidurchführung, Dach zur Hecktür.
 
Ok danke! Wie komme ich da dran? Dachhimmel ab machen? Ist bei mir leider umständlich, weil ich ihn zum Camper umgebaut habe und der Himmel zum Teil geklebt ist.

Achso und meiner hat Flügeltüren - wo läuft denn da die Leitung oben im Himmel entlang?
 
Genauso wie bei der Heckklappe! Ganz Links oben, von der A zur D Säule bis zur Gummitülle! Man sollte halt auch so ausbauen, das man zur Not noch dran kommt, ohne Zerstörung!!! Kleben, Nieten, sollte immer nur eine Notlösung sein.
 
Also ich kann den Himmel demontiern, ist aber viel Arbeit. Macht wenig Spaß.

Vielleicht flex ich einfach von oben das Dach ein Stück auf uns schweisse es danach wieder zu 😂
 
Zurück
Oben