Liefertermine

Hallo,
ich hab am 21.08.2017 beim Vertragshändler vor Ort den Vertrag unterschrieben damals wurde mir der Liefertermin mit ca. 24.11.2017 angegeben!
Am Freitag 06.10.2017 ab ich von meinen Freundlichen ein Telefonat bekommen mit der Nachricht das mein T6 California Ocean gerade abgeladen wurde ich konnte es gar nicht fassen das sind gerade 7 Wochen und das mit allen extras außer DCC.
Ich kann es noch gar nicht fassen einfach super
 

Anhänge

  • neue VW T6 Noby.jpg
    neue VW T6 Noby.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo Lanoby!
Das ist verdammt schnell,
Herzlichen Glückwunsch und viel
Spaß mit dem Bus
 
Also, ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Produktion etwa
drei Wochen dauern soll,
weicht wahrscheinlich ab je nach Extras und Model, wie lange der Transport zum Händler dauert
keine Ahnung
Keine 3 Wochen, 8 Werktage. 3 Wochen beim California eventuell, aber ansonsten, keine 3 Wochen. Da würden alle über ein Jahr warten, egal ob Multivan oder California. Ein Golf Variant dauert etwa 5 Stunden zur Fertigstellung
 
Vielen Dank für die Aufklärung
:danke:
 
Hallo,
bestelllt am 01.09. mit Liefertermin Oktober. In der Auftragsbestätigung KW 45 genannt bekommen. Am 25.09. kleine Änderung an der Konfiguration vorgenommen und wieder KW 45 in der neuen AB genannt bekommen. Jetzt noch gaaanz viel Geduld und tata...der T6 ist da...
Beste Grüße
Dirk
 
Schon krass wie die Ausliefertermine variieren...Ausstattung hin oder her...
 
Habe am 14.08. bestellt und eine Woche später noch die Wasserstandheizung gegen die Luftstandheizung getauscht.
Lieferwoche ist aktuell immer noch 42 wobei mein Freundlicher mir nicht sagen kann oder vielleicht auch nicht will ob das das Lieferdatum oder das Datum ist an dem der T6 vom Band läuft.
Ginge ja sehr flott wenn es so bleibt.

Beim T5 hat das 2012 genau 3 Monate gedauert, am 11.01. bestellt, und am 10.04. abgeholt.

Gruß Jochen
 
Beim Lesen der Beiträge hier habe ich das Gefühl, daß die Lieferzeiten zumindestens beim Multivan geringer werde. Sollte also die ganze VW/Diesel Problematik jetzt auch im Bereich T6 Spuren hinterlassen ?
Selbst ein California (vor ein paar Beiträgen erwähnt) ging recht schnell.
 
Ich hätte nix gegen eine kurze Lieferzeit :-) So 4 Wochen früher wäre schon gut. Hoffentlich gilt das für die TSI Bestellungen auch!
 
So, gerade kam die Antwort von
VWN bezüglich der aktuellen Lieferzeiten eines Multivan Trendline....


Lieferzeit


Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Multivan freuen wir uns sehr.

Die Lieferzeit fuer den Multivan Trendline betraegt zirka zwei Monate. Allerdings kann die Lieferzeit ausstattungsbedingt
abweichen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Homepage Volkswagen Nutzfahrzeuge
 
Wann habt ihr denn so eure Auftragsbestätigungen bekommen?
 
30.08. bestellt ist nun am letzten Produktionspunkt(Sonnenschutzfolie), Anlieferung wird am 20.10. in etwa sein.

P.S. Wer mit Sonnenschutzfolie bestellt, wartet eine Woche länger, weil der nochmal in eine andere Halle kommt.
 
Moin, 14.09.17 bestellt, Auftragsbestätigung 28.09.17
unverbindlicher Liefertermin
45 KW
 
Ich habe, wie gesagt, am 01.09 bestellt und bis jetzt nur so ein schrieps bekommen das das Autohaus meinen Auftrag entgegen genommen hat. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt das das Fahrzeuge zur Produktion in KW43 eingeplant ist. Aber einen Brief von VWN habe ich nicht bekommen. Ist das normal?
 
Mein Brief ist auch nicht von VWN,
der Brief ist vom Autohaus gekommen, sowie das Autohaus auch in allen Angelegenheiten der
erste Ansprechpartner ist.
Erst wenn es um die Abholung im Werk geht, ist das Kundencenter
in Hannover für den Termin zur Abholung Ansprechpartner
 
Ich habe, wie gesagt, am 01.09 bestellt und bis jetzt nur so ein schrieps bekommen das das Autohaus meinen Auftrag entgegen genommen hat. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt das das Fahrzeuge zur Produktion in KW43 eingeplant ist. Aber einen Brief von VWN habe ich nicht bekommen. Ist das normal?

Du kaufst / bestellst den Bus ja beim Autohaus d.h. der Vertragspartner ist das Autohaus - nicht VWN.
Wenn das Autohaus dir bestätigt, den Auftrag angemmen zu haben, dann ist alles ok - Du hast jetzt einen Vertrag und kannst auf die Erfüllung pochen :-)

War hier auch so.
 
Guten Tag,

ich haben einen Multivan Trendline 110kw TSI am 15.09.2017 beim Händler vor Ort bestellt. Uns wurde der 10.11. als Liefertermin genannt.
Vorhergesagt waren ursprünglich drei Monate.

Da bin ich gespannt, ob das eingehalten werden kann.
 
Bei uns war es der 14.09. Liefertermin ist die gleiche Woche
mal sehen :-)
 
Zurück
Oben