Liefertermine

Servus in den Wartesaal,

habe eben eine offizielle E-Mail zwecks Lieferverzug vom Händler bekommen, welche im Auftrag von VW an alle betroffenen T6 Kunden verschickt werden soll. Darin wird auch die Ersatzmobilität angeboten.
Unser T6 steht unverändert auf KW4/18 wird also vermutlich da fertig sein und auf eine der Halden geparkt.
Also passiert vor Mitte/Ende Februar nichts. Bin gespannt wie dieser Rückstau mit Updates aufgearbeitet werden soll.
Da braucht es ordentlich Kapazitäten!
Es ist massiv enttäuschend! Wir warten nun genauso lang, wie 2012 auf unseren Golf 6, welcher aus Mexiko kam!
In diesem Sinne, warten wir es ab, ob die Aussage mit Februar „Beruhigung“ oder ein Wintermärchen darstellt....
 
Also meiner würde in der Tat am 13.12. gebaut. Unterliegt aber ebenso dem Lieferstopp. Ersatzfahrzeug befindet sich in der Klärung.
 
Also meiner würde in der Tat am 13.12. gebaut. Unterliegt aber ebenso dem Lieferstopp. Ersatzfahrzeug befindet sich in der Klärung.

Bin gespannt was bei Dir rauskommt, ob die Ersatzmobilität ab sofort gilt oder erst ab dem Zeitraum der nach dem unverbindlichen Liefertermin beginnt.
Who knows ob das mit der Verzögerung bis Februar reicht :confused:
 
Hab gerade mit der VWN Hotline telefoniert.

Ich: verzögert sich dadurch der geplante Auslieferungstermin für 02/2018?
Sie: nein, die Fertigung läuft weiter. Die Fahrzeuge können lediglich nicht zugelassen werden.
X(

Na Hauptsache die Fertigung ist ausgelastet!!!
Dann kam noch: "Vertragspartner ist Ihr Händler"

Natürlich ist das der Vertragspartner, aber der hat den Sch... auch nicht zu verantworten.

Mein :) macht sich jetzt schlau... Bin auf den Rückruf gespannt.

Dachte eigentlich, das Desaster um den Abgasbetrugsskandal hätte positive Folgen in Sachen Kommunikation mit dem Kunden gehabt. Aber da bleibt scheinbar alles beim Alten in der VW-Zentrale.

Dass der 110kW Schalter jetzt auch noch aus dem Konfigurator verschwunden ist, mmmhhh. Scheinbar ist da nicht mal eben ein Update des Getriebesteuergeräts möglich. Stimmt mich froh, wenn das so wäre. Verbessern wird sich durch das Update für den Kunden, der das Auto über die sonst für den Händler übliche Leasingdauer nutzen will, sicher nicht.
 
Irgendwann wird der Platz knapp für den TDI-Schrott - Platz ;). Ich habe leicht die Sorge, dass man im Januar nur eine Schicht anlaufen lässt und dadurch mein TSI so noch viel später gebaut wird.
Naja, abwarten.. N' Krimmi is nix dagegen, was da momentan läuft 8)
 
Meine "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" basiert auf dem Kleingedruckten namens "Neuwagen-Verkaufsbedingungen".

Darin ist unter "Lieferung und Lieferverzug" zu lesen:

Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25 % des vereinbarten Kaufpreises.

Und weiter :tongue::
Die Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschlüsse dieses Abschnitts gelten nicht für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers, seines gesetzlichen Vertreters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen.

Unabhängig von der Frage, ob sich der Händler damit das Verschulden von VW (als Erfüllungsgehilfen nach § 278 BGB) aus der ganzen Misere zurechnen lassen muss -wovon ich ausgehe-, steigt der Schmerz bei Schlamperei auch beim Händler selbst.
 
das ist aber niemals grob fahrlässig und schon gar nicht vorsätzlich.
 
8)8)Bestellt am 30.10.17 ,t6 Multivan Trendline Tsi 110kw.
Heute liefertermin genannt worden:Mitte März !
Lass mich überraschen 8)
 
8)8)Bestellt am 30.10.17 ,t6 Multivan Trendline Tsi 110kw.
Heute liefertermin genannt worden:Mitte März !
Lass mich überraschen 8)

Hi

Haste was besonderes bestellt Felgen , Gummimatten ect.
was die Auslieferung verzögert

Gruß Lars
 
Anscheinend 4 Wochen lieferverzögerung wegen des Lederpakets(Lenkrad und schaltknauf)
 
Neuigkeiten von meinem :)
Meiner (bestellt 20.09.) wird in der 3.KW 2018 vom Band laufen. Aber natürlich erstmal Auslieferungsstop. Diesen bestätigte er auch für alle bereits auf seinem Hof stehenden T6 :eek::eek::eek::eek:, wohl Vorgabe seitens VWN...

Zur im andern Thread behandelten Problematik SG/DSG hat er keine Angeben von sich aus gemacht (ich selber hab es gerade erst gelesen...).
 
Unser aktueller Stand:

Bestellung 06.11.17
110 kw Trendline TSI, ACC, LED, MFL, Dämmglas, 17"-Bremse etc.

Auftragsbestätigung 1. Quartal 2018
gewünschte Werksabholung zwischenzeitlich vom Händler gestrichen

14.11.17
Änderung:
Starlight Blue anstatt Deep Black,
Dynamikfahrwerk anstatt Tieferlegung,
Anklappbare Spiegel und Nebelscheinwerfer hinzugewählt

Laut heutiger Rückmeldung soll das Fahrzeug "Anfang März" beim Händler eintreffen
 
Gestern bestellt G6 150 kw TDI 4 Motion. Unverbindlicher Liefertermin 06/2018
 
Gestern bestellt G6 150 kw TDI 4 Motion. Unverbindlicher Liefertermin 06/2018
Ich hatte auch einen G6 150kw Tdi 4 Motion bestellt, und zwar am 12.09.2017. Ich warte selbstverständlich immer noch.... hoffe aber, das von dir aufgerufene halbe Jahr nicht zu erreichen. Hab Hoffnung, dass es Mitte Februar klappen könnte... dann wären es ca. 5 Monate gewesen :)
 
So ich beteilige mich nun auch mal! Bin noch neu im Forum und bis dato stiller Mitleser...
Aktuell fahren wir einen T5 MV Comfortline MJ 2004 mit aktuell 235000 km. Habe am 6.10. einen Reimport Multivan bestellt. Als Bauwoche habe ich die KW 50 erhalten. Ich bin total erstaunt dass er noch dieses Jahr gebaut werden soll. Der Händler hat mir als Liefertermin zuvor etwa ende Februar anfang März mitgeteilt. Ich denke nicht dass das noch so lange dauern wird. Wir wollten eigentlich noch den Winter abwarten und diesen noch mit dem aktuellen T5 fahren. Mal sehen vielleicht melden wir Ihn erst mal nicht an.

Bestellt haben wir:
MV Comfortline 2.0 TSI 110KW
- Candy-Weis
- Stoff Titanschwarz "Pandu"
- ACC bis 160
- LED Front- und Heckleuchten
- Air-Care-Climatronic
- AHK abnehmbar
- 1 Kindersitz
- Reserverad und Waagenheber
- Seiten und Kopfairbag vorne und hinten
- Sitzheizung
- el. Schnittstelle und 2. Batterie
- C-Schienen auf dem Dach
- 2. Schiebtür
- Innenleuchten Comfort Plus
- Drehsitze für Fahrer und Beifahrer
- Comp. Media
- App Connect
- DAB+
- 4 Schlüssel
- 2. USB Port
- el. Außenspiegel anklappbar
- Einparkhilfe mit Kamera
- Fernlichtassistent
- el. Heckklappe
- Schiebefenster link und rechts
- Frontscheibe in Dämmglas mit Heizung
- MFA Premium

Deutscher Listenpreis etwa 57500 Euro, Endpreis Reimport aus Schweden 39995 Euro, somit etwa 30% Nachlass.

Nachträglich werden wir den Bus noch so weit es geht zum Edition umbauen (bis auf das Schiebedach, die Sitze und vermutlich die Rückleuchten).

Das beste Angebot beim Freundlichem vor Ort war 46.000 Euro allerdings ohne 2. Schiebetür, die hatte er im Angbot vergessen.

Ich hoffe wir bereuhen den 110KW TSI nicht... konnten nur den 150KW TSI probefahren. Der hat uns sehr zugesagt, war uns aber einfach die ca. 7000 Euro Aufpreis nicht wert..

Grüße Jürgen

Habe gestern vom Händler die Info bekommen dass das Fahrzeug fertig ist und nun nach Schweden geliefert wird. Wir dürften den T6 somit bis Ende Januar, Anfang Februar bekommen.

Weihnachtliche Grüße aus Bayern

Jürgen und Marie
 
Heute kurz vor Feierabend ein Anruf vom Freundlichen:eek:
"Sie haben bestimmt schon vom Lieferstop gehört...blabla...Lieferung verzögert sich...blabla...Vw würde ihnen kostenlos Update auf Dsg anbieten, andernfalls unbestimmte Wartezeit...blabla..."
Ich:"Meister, ich habe nen TSI bestellt... Krieg ich trotzdem das Dsg???:D

Hat heute sämtliche seiner T6-Bestellungen abtelefoniert. Da bin ich mit reingerutscht...
Genaueres für die Tdi-Fraktion konnte er aber auch nicht mitteilen...

Einzig positiv: Gleich mal ins System geschaut, von April bei Auftragsbestätigung sind wir jetzt schon wieder bei Auslieferung im März:)
 
Mein im September bestellter bekommt kein DSG, heut mit dem :) telefoniert. Wird halt 3.KW 18 ausgeliefert (aber Zulassungssperre) und ist entsprechend schon auf dem Band bzw im Zulauf dahin...
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht...
 
Zurück
Oben