Denis1981
Jung-Mitglied
- Ort
- nähe Frankfurt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Vorbereitet; Gehärtete und Magnesiumgekühlte Ventilsitze.Sorry....haha..alles das gleiche...Na..Mg
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Gute Nacht Paket, uns sonst einfach nur Highline :-)
- Umbauten / Tuning
- Bilstein Performance LFW, BRC P&D VSR LPG Anlage, telestart T100 HTM, R-Lenkrad , Faceliftumbau (noch ohne LED), Doppelkolbenbremse, den anderen Kleinkram lass ich weg
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin zusammen,
bin in LPG ziemlich fit. Habe aber leider beim Kauf meines T5 vor 2 Jahren logischerweise noch nicht alle Ecken und Kanten des T5 kennen können, daher nun folgendes Problem:
Hab eine BRC sequent PuD VSR. Beim Kauf lief sie unrund. Also Injektoren, Filter und andere Teile getauscht. Neu eingestellt. Lief danach top. So wie meine anderen LPG-analgen auch. Hab das aber wohl im Winter gemacht!!
Denn kaum stiegen die Temperaturen an, gings los. Verdampfer vereist. OK. Verdampfer getaucht und er lief wieder eine Weile. Der dann auch vereist. Also passt was grundsätzliches nicht.
Bin danach also den kompletten Einbau einer FACHFIRMA durchgegangen, und siehe da, Verdampfer im großen Kühlkreislauf, parallel großer Wärmetauscher Innernraum. Da mein Highline STHZ ab Werk und Climatronic hat, hat also der Kühlmittelregler (oder auch Umwälzpumpen ansteuern) der STHZ bei warmer Aussentemperatur (Differenztemperatur zu gering!) zu macht und der Verdampfer bekommt nicht genug Wasser :-(. Mein Gott, also einer Fachfirma hätte ich schon zugetraut zu sehen, dass man eben bei dieser Variante des T5 V6 eben nicht in den großen Kühlkreislauf gehen kann!
Also nun meine Frage an die V6er mit LPG: Wo sitzt bei euch der Verdampfer? Position im Motorraum? Welche Kühlmittelschläuche habt ihr abgegriffen? Erfahrungen damit?
Bin kurz davor die Anlage raus zu hauen, und auch ne ICOM zu verbauen. Schade, und das obwohl ich an sich mir der P&D sehr zufrieden bin....
bin in LPG ziemlich fit. Habe aber leider beim Kauf meines T5 vor 2 Jahren logischerweise noch nicht alle Ecken und Kanten des T5 kennen können, daher nun folgendes Problem:
Hab eine BRC sequent PuD VSR. Beim Kauf lief sie unrund. Also Injektoren, Filter und andere Teile getauscht. Neu eingestellt. Lief danach top. So wie meine anderen LPG-analgen auch. Hab das aber wohl im Winter gemacht!!
Denn kaum stiegen die Temperaturen an, gings los. Verdampfer vereist. OK. Verdampfer getaucht und er lief wieder eine Weile. Der dann auch vereist. Also passt was grundsätzliches nicht.
Bin danach also den kompletten Einbau einer FACHFIRMA durchgegangen, und siehe da, Verdampfer im großen Kühlkreislauf, parallel großer Wärmetauscher Innernraum. Da mein Highline STHZ ab Werk und Climatronic hat, hat also der Kühlmittelregler (oder auch Umwälzpumpen ansteuern) der STHZ bei warmer Aussentemperatur (Differenztemperatur zu gering!) zu macht und der Verdampfer bekommt nicht genug Wasser :-(. Mein Gott, also einer Fachfirma hätte ich schon zugetraut zu sehen, dass man eben bei dieser Variante des T5 V6 eben nicht in den großen Kühlkreislauf gehen kann!
Also nun meine Frage an die V6er mit LPG: Wo sitzt bei euch der Verdampfer? Position im Motorraum? Welche Kühlmittelschläuche habt ihr abgegriffen? Erfahrungen damit?
Bin kurz davor die Anlage raus zu hauen, und auch ne ICOM zu verbauen. Schade, und das obwohl ich an sich mir der P&D sehr zufrieden bin....