MFD1 zeigt durch Erwärmung nur noch "Phone" an?

-Wolle-

Jung-Mitglied
Ort
Herford
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Hallo in die Runde,
ich hatte ein MCD im Bus, welches sich regelmäßig mit der Meldung "Phone" im Display stumm schaltete. Ich habe dieses nun gegen ein MFD1 ersetzt und nun tut dieses Gerät das gleiche.... Ich habe festgestellt, dass es nur auftritt, wenn die Heizung aufgedreht ist. Nach ca. 5-10min. schaltet sich der Ton mit der Meldung "Phone" stumm, wenn ich die Heizung ausmache, dauert es wieder so lange und das Radio hat wieder einen Ton. Es schaltet sich wenn es abkühlt immer öfter wieder ein, bis der Ton dann dauerhaft bleibt. Wenn die Heizung ausbleibt, läuft der Ton durch.... Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich hab in anderen Fragen zwar dieses Problem gefunden, jedoch noch nicht abhängig von Temperaturen.
VG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal ganz einfach zu machen.
Brauchst du die Stummschaltung?

Wenn nicht dann denn pin2 in III aus dem Isostecker auspinnen und isolieren.

iso mfd.png
 
Zurück
Oben