Liam.am
Jung-Mitglied
- Ort
- Tübingen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo liebes Forum,
dann ist dies hier mal mein erster Beitrag
Ich habe folgende Fragen. Meine Frau ist zum 2. mal Schwanger, daher muss nun eine praktische Familienkutsche her, der T6 MV.
Ich habe heute vom Händler einen besichtigt und Probegefahren (sehr sehr schwer in Corona-Zeiten), der hat das „Dynamikfahrwerk“ und 20mm Tieferlegung. Der T6 ist Bj. 07/2016 mit 90tkm, 4 Motion mit Diff., 2.0 TDI 150PS Maschine, 1 Vorbesitzer. TÜV neu.
Bei der Probefahrt habe ich mich erschreckt… Die Kiste wankt ganz schön in Kurven und Lenkung ist für meine Begriffe schwammig. Kein Spiel, sondern wenn man leicht nach links oder rechts dreht, passiert erstmal gar nichts. Also er ist sehr indirekt. Vom Fahrgefühl, für mich definitiv nicht am PKW dran. Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Ich fahre seit Jahren privat einen BMW 330d mit Sportfahrwerk und Geschäftlich als Leasing 3x Audi A6 und 1x Q5 immer die aktuellen und auch mit Sportfahrwerk. Ich fahre NICHTS anderes, schon seit Jahren.
Nun frage ich mich, bin ich daher „versaut“ oder könnten echt die Stoßdämpfer schon so durch sein nach 90tkm? Also von einem Dynamikfahrwerk oder „Brett“ spüre ich nichts... Und kann das jemand bestätigen, dass sich der T6 nicht wie ein PKW fährt, eher halt wie ein Transporter? Ich hoffe ihr versthet was ich versuche zu sagen… Vllt ist der Vergleich zu meinen PKW´s einfach zu krass und ich darf den so nicht ziehen...!?
Noch zwei weitere Fragen: In der Konfi steht: PW2 „Wasser- Zusatzheizung mit pgorgrammierbarer Standheizfunktion und Funkfern.“ Und 7VL „Wasserzusatzheizung m. Funkfern.“
dann ist dies hier mal mein erster Beitrag
Ich habe folgende Fragen. Meine Frau ist zum 2. mal Schwanger, daher muss nun eine praktische Familienkutsche her, der T6 MV.
Ich habe heute vom Händler einen besichtigt und Probegefahren (sehr sehr schwer in Corona-Zeiten), der hat das „Dynamikfahrwerk“ und 20mm Tieferlegung. Der T6 ist Bj. 07/2016 mit 90tkm, 4 Motion mit Diff., 2.0 TDI 150PS Maschine, 1 Vorbesitzer. TÜV neu.
Bei der Probefahrt habe ich mich erschreckt… Die Kiste wankt ganz schön in Kurven und Lenkung ist für meine Begriffe schwammig. Kein Spiel, sondern wenn man leicht nach links oder rechts dreht, passiert erstmal gar nichts. Also er ist sehr indirekt. Vom Fahrgefühl, für mich definitiv nicht am PKW dran. Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Ich fahre seit Jahren privat einen BMW 330d mit Sportfahrwerk und Geschäftlich als Leasing 3x Audi A6 und 1x Q5 immer die aktuellen und auch mit Sportfahrwerk. Ich fahre NICHTS anderes, schon seit Jahren.
Nun frage ich mich, bin ich daher „versaut“ oder könnten echt die Stoßdämpfer schon so durch sein nach 90tkm? Also von einem Dynamikfahrwerk oder „Brett“ spüre ich nichts... Und kann das jemand bestätigen, dass sich der T6 nicht wie ein PKW fährt, eher halt wie ein Transporter? Ich hoffe ihr versthet was ich versuche zu sagen… Vllt ist der Vergleich zu meinen PKW´s einfach zu krass und ich darf den so nicht ziehen...!?
Noch zwei weitere Fragen: In der Konfi steht: PW2 „Wasser- Zusatzheizung mit pgorgrammierbarer Standheizfunktion und Funkfern.“ Und 7VL „Wasserzusatzheizung m. Funkfern.“
- Frage: Heizt die STHZ auch im Fahrgastraum?
- Bei dem Programmierpanel an der Decke im Fahrerhaus bin ich auf max. 3h. gekommen, welche die STHZ heizt…ist das echt so? Was ist wenn ich im Winter mit Kleinkind 8h drin schlafe? Muss ich dann alle 3h aufstehen und warm machen!?