Mit oder ohne Facelift...

sailwatch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mir einen T5 kaufen, für den ich maximal 18.000€ ausgeben möchte.
Er soll hinten Fenster haben und eine Innenraumverkleidung, d.h. es kommt für mich Caravelle oder Multivan in Frage.
Ich hätte zwar gerne, schon allein der Optik wegen, eine neueres Modell mit Facelift aber da wird es mit meinem Budget dünn.
Ich will den Bus im Innenraum ein bisschen umbauen, d.h. mir ist eine Multivan Sitzbank nicht wichtig.
Was würdet ihr mir raten? 1. BJ 2008 und dafür Multivan und gute Ausstattung 2. Oder ab 2010 und dafür eine fast nackte Caravelle ohne Zusatzausstattung? 3. Oder sogar einen Transporter und bei Ebay eine Multivan Verkleidung für ca 1000€ kaufen und einbauen (hat das schon jemand gemacht?erfahrungen?)
Ich bin mir auch wegen dem Motor so unsicher, ist die neue 2.0 liter Maschine besser? Ich tendiere in Richtung 140PS. Hat da jemand Erfahrung wie sich das (neues Modell vs altes Modell) bei Steuer und Versicherung bemerkbar macht?

Nutzungsbereich: ca 13.000 km/ Jahr, viel Autobahn, aber auch Stadt.
Einige Urlaube im Jahr.

Vielen Dank für Eure Tips

Franz
 
AW: Mit oder ohne Facelift...

Hallo,

Für eine Ausbau würde mich der bis zu 9cm dick auftragende Klimahimmel aller Caravellen und MV's stören, der die Innenraumhöhe doch deutlich reduziert.

Als Motor würde mir der 75 kw reichen, da er die Leistung weniger die hat, die ich bei stärkeren Versionen sowieso nicht abrufe, um den Rumpfmotor in seinen sensiblen höheren Leiszungsstufen nicht zu überfordern.

Gruss
 
AW: Mit oder ohne Facelift...

Hallo Franz
per Zufall stand ich gerade vor nem schwarzen Multivan Startline.
11'2007
100'000km
1,9l
schicke Alufelgen, etc...
18'000€

Einer der ersten Startline, das heisst hinten ohne Verkleidung, aber mit Gepäcknetz und Tisch in der Schiebetür. Hätte ich keinen Bus, würde ich den nehmen :D

Wenn du eh hinten ausbauen willst, da nehme den! Du hast keine lästige Verkleidung aber die supergenialen Schienen hinten drin.
Ich bin momentan übrigens in 08529 Plauen, aber der Bus ist nicht im Netz zu finden.
gruss coop
 
Zurück
Oben