Möchte einen Bus für meine Bedürfnisse !!

Aprilia1100-Bullifahrer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Community,
Ich möchte reisen mit der Freundin und das bequem, somit soll es ein zwei Sitzer werden. Möchte aber auch mal zu viert oder zu dritt in die Berge fahren oder ans Wasser. Dennoch aber hauptsächlich mein Motorrad transportieren mitnehmen auf langen Strecken um bequem anzukommen und Pässe zu fahren oder auf die Rennstrecke zu gehen.

ABER jetzt kommt der Clou, mit dem Motorrad an Board noch eine 3 Person in der Not oder eine Vierte mitnehmen.

Mein T5 Transporter 2005 ist leider nicht meinen neuen Bedürfnisse flexibel genug und wird verkauft. Nur was hole ich mir neues ?!

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Oder kann mir was raten ?

Grüße 🖖🏻 und danke schon mal vorab

Kenneth
 
Wollen wir das nicht alle?🤣
Ich habe mir aus einer Caravelle was für mich passendes gebaut,
mit dem ich dein Pflichtenheft halbwegs erfüllen kann.
Wichtig dabei waren der lange Radstand und das modulare Sitzbefestigungssystem.
 
Das Modulare Sitzbefestigungssystem? Das von der Caravelle?

Ich finde die Caravelle ist glaube ich zu gut verkleidet, das das alles zu eng wird.
Das ein Motorrad neben einen Einzelsitz passt , am besten ein nackter Transporter mit sitzen, wenig chi chi hinten aber vorne wie ein Multivan. Nehme ehr weniger Leute mit, nutze ihn mehr als Lastfahrzeug und reise 🧳 Transporter immer mit dem Moped drin 🤪😅

Will nur ungern alles umbauen müssen etc 😅 gibt es Transporter mit besserer Ausstattung im fahrerraum ?
 
Solche Vorgaben und zB ein Budget wären im Eingangspost hilfreich ;-)
Sorry ist mir entfallen 🙄 kein Hochdach denke Budget wäre nicht das Problem erstmal es finden was alles soweit bereit stellt um es nicht alles umbauen zu müssen. Darf man eigentlich eine Motorrad und ein Person im hinteren bereif befördern 🙄😬???
 
Im Schienensystem kannst Du die Sitze einfach rausnehmen und stufenlos verschieben. Ist die originale Schiene vom Multivan LR. Sitze gibt es zu kaufen (eBay). Beim Transporter musst Du das ganze aber eintragen lassen, sonst darf dort keiner sitzen.

Mein Auto ist keine Edition. Vielleicht war das Design ja geklaut 😜 😂
 
Im Schienensystem kannst Du die Sitze einfach rausnehmen und stufenlos verschieben. Ist die originale Schiene vom Multivan LR. Sitze gibt es zu kaufen (eBay). Beim Transporter musst Du das ganze aber eintragen lassen, sonst darf dort keiner sitzen.

Mein Auto ist keine Edition. Vielleicht war das Design ja geklaut 😜 😂
Danke, nee ich baue den Transporter nicht um. Will ihn verkaufen und auf dem Markt ist der T6 auch egal welche Ausstattung bei 100tkm einfach kack frech teuer. Daher überlege ich was ich am besten mache, brauche ich zwei Schiebetüren, kurze Version , schienensystem oder caravelle, multivan hat Teppich oftmals was ich nicht brächte . Möchte aber sitze haben hinten damit ich auch mal ohne Motorrad mit Freunde in den Urlaub oder zum Ski fahren kann. Möchte aber auch einen haben der noch im Alltag funktioniert wie Tiefgarage etc 😉
 
- ABER jetzt kommt der Clou, mit dem Motorrad an Board noch eine 3 Person in der Not oder eine Vierte mitnehmen.
- leider muss die Höhe Tiefgaragentauglich sein


Da wirst Du wohl an einem Anhänger nicht vorbei kommen.
Dafür kannst Du den T5 weiter nutzen.
 
- ABER jetzt kommt der Clou, mit dem Motorrad an Board noch eine 3 Person in der Not oder eine Vierte mitnehmen.
Da wirst Du wohl an einem Anhänger nicht vorbei kommen.
Unser Rekord liegt bei 7 Personen + Mopped im Bus mit LR zum Beschleunigungsrennen in den Harz.
Vorne 2 Einzelsitze, danach die 3er Bank und in der 3.Reihe die 2er Bank.
Das Mopped war ziemlich lang aber leicht und passte diagonal noch rein. Ob diese Sitzverteilung so zulässig war, ist natürlich eine andere Frage.
Für 4 Personen mit 2Rad im Fahrzeug reicht ja schon die 2er Bank an der originalen Stelle.
 
Ich hab ein ähnliches Lastenheft und einen T6.1 Multivan G6 mit 2-2-2 Sitzen genommen.
Sprich statt der klobigen 3'er Sitzbank 2 Einzelsitze.

Standard- Konfiguration ist dann hinten die jeweils rechten Sitze raus, d.h 4 Sitzer + 1 Motorrad bzw 2 MTB.

Ist halt nicht ganz günstig.
 
Ich bin mit meinen Kombi sehr glücklich! Für was braucht man hinten eine Verkleidung? Nimmt in meinem Fall nur Platz weg. Kann innerhalb kurzer Zeit von einem Mitreisendem zu sieben umbauen. Sitze Raus, Motorradgespann, Reifen, Werkzeug, zur Not noch der Einzelsitz rein. Das Doppelbett ist so gemacht, dass es über die Sitze geht, außer der Einzelsitz 2. Reihe. Ohne Sitze nach unten, für viel Platz nach oben.
 
Hier geht es um Calis! Die haben immer Verkleidungen hinten...
Im Post #4 äusserte sich der Threadersteller in Richtung Kombi/Transporter hinten und Highline-Multivan vorn.
Es sieht aber so aus, das der TE noch nicht so richtig fertig ist mit seiner Entscheidungsfindung und/oder sein Wunschtraum nicht
mit der Tiefe seiner Taschen korrespondiert (#11). Manchmal ist alles falsch was man sagt, das kenne ich irgend woher.
 
Zurück
Oben