Tipps und Ideen für Fernreise T5.1

T5X4M

Jung-Mitglied
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
Modularer Camper/Werkstattwagen: in Arbeit
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo T5 Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst meinen ersten T5.
Daher auch erstmal ein Hallo in die Runde.
(Ich hoffe mein Profil ist ausreichend ausgefüllt :) )

Mein Bus soll für mich hauptsächlich 2 Zwecke erfüllen, zum einen muss er für mich als Arbeitsauto dienen in der Forstwirtschaft, zum anderen möchte ich gerne ein Auto haben mit dem ich auch einmal mehrere Wochen in den Urlaub fahren kann, dabei natürlich freistehen und auch abseits der Straßen unterwegs sein.

Damit komme ich auch zum Punkt ich möchte einen möglichst modularen Umbau für meinen Bus bauen und wollte nach euren Tipps und auch euren Lösungen fragen, vorallem zu folgenden Themen:

-Zweitbatterie und ladebooster, Ja/Nein, erfahrungen

-Dachgepäckträger, welche Marken habt ihr verbaut bzw was taugt etwas

-Bett, längsklappend oder seitlich, wie sind eure Betten verbaut.

Und gerne noch allgemein was eurer Meinung nach nicht fehlen darf in einem T5 ;)

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Moin :)

Will dich nicht gleich auf die Suchmaschine verweisen, daher empfehle ich: meine Signatur mit dem Vorstellthread :)
 
Das hatte ich noch garnicht gesehen, werde ich gleich mal machen ;)
Danke für den Hinweis.
 
Auch in meiner Signatur steckt ein Link zum Ausbauthreat...
Ein etwas anderer Umbau mit Begehbarkeit und Stehhöhe im ganzen Bus und Indoorküche im Heck und grossem Potti für maximale Autarkie.... Aber recht aufwändig im Möbelbau....

Die Zulassung blieb bewusst als PKW (Kombi) ....weil der ganze Ausbau in handlichen 5 Einheiten in weniger als 1h ausgebaut ist.....

Das Konzept hat sich inzwischen für uns so sehr bewährt, dass ich den ersten Bus an Freunde verkaufen konnte..... (die sich zuerst eigtl nur anschauen wollten, was ich da gebaut habe)
So bastle ich aktuell am 2. Bus und demselben Ausbaukonzept in 2. Edition.... ....
 
Zurück
Oben