Morgen bestellen, alles drin?

AW: Morgen bestellen, alles drin?

Sonnensegel ist günstiger, als Markise war mein Gedankenspiel.

Ich denke über die Sonnenrollos nach, wenn ich mich umziehe oder für Kleine Mädchen gehe, man hat mir gesagt, das die Privacy versehenen Fenster, bei Licht durchsichtig sind, das wäre nicht so toll.

lg
traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Sonnensegel ist nicht nur günstiger, auch schwieriger anzubringen....

Nimm die Rollos und die Folie. Dunkler und Blickdichter bekommst Du die Scheiben wahrscheinlich nur, wenn Du von innen schwarze Farbe aufträgst. :D

Hast Du Dir eigentlich schon mal einen Bus mit Deiner ungefähren Wunschausstattung Live und in Farbe angeschaut und Probegefahren? Ich Frage nur, weil ich das Gefühl habe, das dies nicht der Fall ist.

VG
Andreas
 
Multifunktionssteuergerät

Hallo, bei mir ist ja eine externe Schnittstelle enthalten, aber was ist ein Multifunktionssteuergerät, bitte einfach erklären, habe hier nachgelesen, aber nicht verstanden,

Evlt. wenn an später ein externe Stromversorgung für dem Campingsplatz benötigt?

Oder wofür?

LG
Traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Hallo Andreas,

ich konnte noch nie mein Auto Probefahren, lach, denn die haben kein Handgas. tja, das ist das Schicksal eines Rollstuhlfahrers, wenn er nicht zufällig eine Bekannten hat, der das Auto/Bus fährt.

Ich habe mir mal einen Mercedes Marco Polo ausgeliehen, den ein Freund gefahren hat, aber den habe ich nicht genehmigt bekommen, weil mein Rollstuhl breiter geworden ist und für mich nur noch ein Bus mit Radstandsverlängerung in Frage kommt.

Farbe habe ich natürlich schon gesehen, Ausstattung innen nicht, aber damit kann ich leben, sehen eh alle fast gleich aus.

Tja, so ist das, wenn Frau keine Ahnung hat und sich durchwurschtelt. Leider war ich das ganze Jahr so krank, das ich mich nicht weiter kümern konnte, bin gerade auf den Weg der Besserung.

Ich bin froh das es Euch gibt, deswegen bin ich jetzt letztendlich froh, das ich doch ein VW nehme und kein Mercedes ;-).

Außerdem war ich schon mal bei einem Treffen mit einigen von Euch, allerdings dachte ich da noch, das alles einfacher wäre, was leider nicht so war, aber ich weiß, hier finde ich Hilfe.

Also ruhig weiter Tips geben, grins. Dümmer werde ich auf keine Fall. Nur ob die Zeit reicht, das ich es bis morgen verstehe, das weiß ich nicht, ha, ha.

Achso, die Sonnensegel waren für draußen gedacht, damit mir die Sonne nicht so auf den Kopf scheint ;-),

Kann ich dann noch durchschauen wenn ich die schwarze Folie nehme in Verbindung mit Privacy (Scheiben dunkel einefärbt) und vorallendingen noch einparken?

LG
Traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Was ist den die 230 V steckdose im Fahrersitzkasten mit Wechselrichter max. Aufnahme 150 Watt.

Wofür könnte ich diese gebrauchen?

Ich fahre ja immer auf befestigten Strassen, wegen dem Kasettenlift, aber ich frage mich, ob es sinnvoll wäre den Luftfilter für staubreiche Länder zu nehmen, wenn Wüstensand (Calima) in der Luft herumwirbelt?

Ja, ja ich weiß, was ich alles wissen will, aber dümmer werde ich auf keinen Fall, bin halt nur neugierig und will nichts vergessen zu berücksichtigen.

LG
Traveline
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Hej,
ich jetzt auch mal :o:

...
Kann ich dann noch durchschauen wenn ich die schwarze Folie nehme in Verbindung mit Privacy (Scheiben dunkel einefärbt) und vorallendingen noch einparken?
LG
Traveline

Einparken kannst du nach Gehör immer 8). Falls du aber auf "Sicht" durch die Fenster einparken willst, kannst du dir das in der Dämmerung oder im Parkhaus (rückwärts raus) knicken.
Wer nach "Spiegel" und ohne Einweiser fahren kann, hat damit aber keine Probleme. Mein BLACK war so "BLICKDICHT", dichter geht es nicht. Selbst mit MAG-LITE,...die FETTE..., war von außen nicht zu erkennen, was sich im Dicken tat. Also für kleine Mädchen oder böse Jungs das einzig Wahre 8).

Richtig geile Folierungen gibt es übrigens für so um 200 Taler z.B. auf T5 Treffen.

Btw: Meine Lieblingsfrau konnte sich mit dem "Lieferwagefeeling" nie anfreunden, seit dem hatte ich den Dicken nur für mich :D, eigentlich schon alles richtig gemacht :o. Aber:
Einige "Mitfahrer" fanden das auch zu duster und unangenehm... gibt zwar auch noch den ÖNV, aber was tut Mann nichr alles :rolleyes:.
Der Frische hat Pivacy und Rollos, wird also auf Wunsch der Scheffin nicht foliert, ...erst einmal nicht, zumindest ;).

Was ist den die 230 V steckdose im Fahrersitzkasten mit Wechselrichter max. Aufnahme 150 Watt.
Wofür könnte ich diese gebrauchen?
LG
Traveline

... du bist dir aber schon sicher, dass du gleich den T5 bestellst ?

Finde ich mutig, viel Erfolg :p.

ICH bin für unseren FRISCHEN bestimmt 6 Monate "SCHWANGER" gegangen, bis ich wusste, was ich genau will und WIR brauchen.

Jetzt aber steht der T5 so vor der Tür, wie ER für uns sein muss 8).
....und nach knapp 4tkm darf ich sagen: KLASSE, bin begeistert.
Bester Bus EVER, seit 1997, davor seit 1982 waren das ja nicht meine :rolleyes:.

Mein Rat: Überlege dir gut, was der Neue haben soll. Nachrüsten wird umständlich und teuer, insbesondere, wenn Teile an die "Elektrik" oder "Neudeutsch" am CAN angelernt werden müssen.

Halte uns auf Stand :).

Danke
Gr.
FISK
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

So, nun aber weiss ich fast alles, aber nur fast, bin aber so müdee, das ich nichts mehr gebacken bekomme, werde die Sonnenrollos nehmen, ganz blickdicht ist nicht für mich, das macht mich unsicher beim fahren, beim Auto kann ich nur mit Rückspiegel fahren, aber mit dem Bus, nein, nein, das traue ich mir nicht zu.

So, nun aber kann nicht lange schlafen, muss ins Bettchen.

So, und nu bin ich gespannt, ob ich noch ein paar Antworten bekomme.

Lg und Gute Nacht
Traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Hallo Traveline12

...das es solch ein Problem mit einer Probefahrt für Dich gibt wusste ich nicht. Schon schade, das VWN da kein Fahrzeug mit Handgas hat....

Zum Rückwärts fahren, mit der Rückfahrkamera ist das kein Problem. Diese sollte aber ohne Probleme in einem Vorführwagen zu finden sein, so das Du Dir das wenigstens mal im Stand oder als Beifahrer anschauen kannst. Auch sollte es eigentlich kein Problem sein, Dir viele Deiner Gewünschten Ausstattungsdetails in verschiedenen Autos im Verkaufsraum bzw. beim Händler anzusehen. Der kann Dir dann auch direkt Erklärungen dazu geben. Und einen nicht etwas größeren Händler gibt es doch bestimmt bei Dir in der Nähe, oder?!?

Ansonsten, überleg Dir lieber einen Tag mehr, was Du alles bestellst bzw. nicht bestellst. Wie FISK schon sagte, Nachrüsten funktioniert in vielen Fällen zwar, aber es ist meistens Kosten und Zeit intensiv.

VG
Andreas
 
Zufällig jemand hier der gerade antworten kann

Hallo habe eben mit dem Autohaus telefoniert, ich bekomme die wwhz bezahlt, aber der Verkäufer sagt mir, wenn ich die wwhz nachrüste übernehmen die keine Garantie, ob ich die dann noch bezahlt bekomme vom Kostenträger ist ne andere Sache. Die LHZ meinte er sieht ausßerdem schlecht aus, wenn man die Nachrüstet, da sie oben auf das Amaturenbrett kommt.

Meint Ihr nicht, das mir eine wwhz reicht? Frage mich halt nur, wie es dann ist, wenn ich ein Aufstelldach mit Bett habe und meine Begleitperson darin übernachten muss. Wäre steigt doch dann nach oben, oder?

Er meinte, da ich im Winter darin nicht übernachte, könnte ich auch die wwhz 2 Stunden anmachen und wenn mir in der nacht kalt wird. mit der Fernbedienung wieder anmachen vom Bett aus.

230 V Stromversorgung kann ich nicht nehmen, da sie im Fahrersitzkasten enthalten ist und dieser wird aber rausgenommen, so das es besser wäre, wenn ich die Nachrüsten ließe, da habe ich schon ein Kostenvoranschlag für 650,00 Euro ca. Puh, ganz schön teuer.

Wird denn das Nave wirklich soviel geklaut?

LG
Traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Die WWZH läuft glaube ich über die Starterbatterie und nur begrenzt lange, für eine Nacht bestimmt ok, wenn der Bus dann nächsten Tags wieder bewegt wird. Die Ausströmer sind nur zur Windschutzscheibe gerichtet und nicht in den Raum.

Die LSH hat eine 2. Batterie und Ausströmer in den Raum. In diesem Falle laufen auch alle 2Volt-Steckdosen ausser vom Aschenbecher, über die 2. Batterie. Zum campen eindeutig die bessere Wahl, denke ich. Alternativ reicht auf einem Campingplatz ja auch ein Haushalts-Heizlüfter mit 230 Volt.
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Die LHZ meinte er sieht ausßerdem schlecht aus, wenn man die Nachrüstet, da sie oben auf das Amaturenbrett kommt.

Hallo Traveline,
wenn das Kürzel LHZ für die Luft-Standheizung steht, scheinst Du ja an einen richtigen Kenner der Materie geraten zu sein. 8)

Die Luft-Standheizung sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Auto, saugt die Kaltluft in der Trittstufe an und bläst die Warmluft aus der B-Säule aus.
Die Zusatz-Batterie unter dem Fahrersitz sollte Dein Lift-Nachrüster problemlos unter den Beifahresitz verlegen können.

Bei der Vielzahl Deiner Fragen solltest Du vielleicht besser die Bestellung noch ein paar Tage aufschieben, ein kleines Treffen mit Kaffe und Kuchen organisieren und ein paar hilfsbereite und kundige Boardies in Deiner Nähe dazu einladen, um zumindest die wichtigsten Dinge zu klären.
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Hallo

Die WWZH läuft glaube ich über die Starterbatterie und nur begrenzt lange, für eine Nacht bestimmt ok, wenn der Bus dann nächsten Tags wieder bewegt wird. Die Ausströmer sind nur zur Windschutzscheibe gerichtet und nicht in den Raum.

Die LSH hat eine 2. Batterie und Ausströmer in den Raum. In diesem Falle laufen auch alle 2Volt-Steckdosen ausser vom Aschenbecher, über die 2. Batterie. Zum campen eindeutig die bessere Wahl, denke ich. Alternativ reicht auf einem Campingplatz ja auch ein Haushalts-Heizlüfter mit 230 Volt.

...die WWZH hat ebenfalls die 2. Batterie...

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion; mit Funkfernbedienung
2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei

VG
Andreas
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Ah, ok. Ich glaub zu meiner Bestellzeit hatte die WWZH nur eine Batterie.

VG
 
LSH oder WWZH

Hallo,

ja, ja, ich weiß, ich bin eben eine Frau, die alles wissen möchte, will ja nicht dumm sterben. Ich bin durch Euch in meinen Meinungen gefestigt worden.

Damit man aber hier die Übersicht nicht verliert, mach ich einen neuen Thread auf.

Den viele Fragen habe ich nicht mehr, lach ;-).

lg
Traveline
 
Juchuu, bestellt!

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Hurra, ich habe endlich bestellt! Ich bedanke mich bei Euch für eure tolle Unterstützung! Toll das ist dieses Forum gibt, Sonst wäre ich jetzt noch nicht fertig, grins.
LG
Traveline
 
AW: Morgen bestellen, alles drin?

Hurra, ich habe endlich bestellt!

Glückwunsch!

Jetzt sind wir aber auch neugierig, was genau.
 
Zurück
Oben