Motor und Heckklappe

dasHaus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
hallo,
Nachdem ich einen t5 fahre und echt happy bin (seit 2014), freu ich mich nun auf den t6 ABER ich habe mich schon durchs Netz gewühlt und suche nun noch ein paar Antworten wobei ihr mir vielleicht helfen könnte.
Erste Frage ist, ob es noch einen stärkeren Motor als den 4motion 200 PS geben wird (ohne tuning) - das finde ich eigentlich sehr schade, den früher gab es ja auch den VR6 Motor im t4 und die 2 Frage ab wann es die Heckklappe elektrisch geben wird.
Danke für eure Antworten,
Lg aus Wien
Andreas
 
@Knox16:

der war geil - ich lieg immer noch vor Lachen am Boden :-))))
Wollen wir ne Wette abschließen ;-)?



Ich habe letzte Woche bzgl. der elektr. Heckklappe von meinem Händler die Info bekommen, das VWN intern die Einführung Anfang 2016 anstrebt, aktuell es aber noch ein paar Probleme gibt und sich deswegen durchaus ein wenig schieben kann,...

So long,
Bernd
 
Hallo,
Sehr schade, dass die Heckklappe so lange dauert (ganz ehrlich - ist schon peinlich - und bei MB die V-Klasse kann das schon seit dem neuen Modell!!)
UND DIE Motoren - echt - die sollen kommen'!!! Dann würde ich sogar auf die Heckklappe pfeifen, wenn diese Motoren angeboten werden!
 
Ich finde das mit der Heckklappe auch mehr als unglücklich gelöst.
Vorallem ist die elektr. Heckklappe ja bei der Vorstellung des T6 als DAS Feature vorgestellt worden - und es gab auch schon ausgestellte Fahrzeuge die diese schon verbaut hatten.
Ich bin mir mit meinem Händler längst über einen G6 handelseinig, ich will aber unbedingt die elektrische Heckklappe, da ich dieses Scheunentor nicht mit der Hand schließen will,...
Ob es jedoch je zu der Bestellung eines G6 mit elektr. Heckklappe kommen wird, oder VWN den G6 schon vorher aus dem Programm nimmt weiß aktuell keiner.
Mein Händler meint, er hätte etliche fertige Bestellungen von Kunden auf dem Tisch liegen, die alle noch auf die elektr.Heckklappe warten,...
Also nicht nur für die Kunden, sondern anscheinend auch für die Händler eine unbefriedigende Situation,...
Noch dazu, dass man ja keine noch nie dagewesenes System erstmalig auf den Markt bringt, sondern es ja durchaus schon solche Systeme bei genauso großen Heckklappen gibt,...
 
Die V Klasse kann zwar die Heckklappe elektrisch öffnen und schließen, überwacht aber nicht ob sich jemand im Gefahrenbereich befindet. Genau das will VWN besser machen. Bei so einener niedrigen Ladekante auch mehr als sinnvoll.
 
Sind da im 6er auch so kleine Dinge wie Zusperrautomatik oder Beifahrerspiegel automatisch senkbar bei retour einparken??
 
ich glaub schon, dass die genannten Motoren kommen. aber die werden dann zum Öffnen und schliessen der Heckklappe verwendet :D

Gruß

Dödel
 
Hallo,
Nachdem nun ab kW 6 die Heckklappe elektrisch zu bestellen ist (lt. Euren Erfahrungen nach) ist nun noch die große frage, welche Motoren es geben wird!! So einen kleinen Wolf im Schafspelz (vr6 Motor) wie damals wäre schön nett!
Also, wenn Ihr infos diesbezüglich habt, dann bitte um antworten. Danke
 
Servus,

Zur Heckklappe kann ich nichts sagen, aber nächstes Jahr sollen noch 2 Motoren kommen:
Ein Benziner V8 4,4 l Biturbo und der 5 l V10 TDI aus dem alten Touareg. Bestellbar wohl ab 01.04.2016.

Gruß
Mark

Das habe ich auch gehört, sollen aber nur im Sondermodell des Samba-Cabriolets kommen...
:D
 
Hallo,
Nachdem nun ab kW 6 die Heckklappe elektrisch zu bestellen ist (lt. Euren Erfahrungen nach) ist nun noch die große frage, welche Motoren es geben wird!! So einen kleinen Wolf im Schafspelz (vr6 Motor) wie damals wäre schön nett!
Also, wenn Ihr infos diesbezüglich habt, dann bitte um antworten. Danke

Nicht schon wieder.

Es gibt keinen 6 Zylinder und es wird niemals einen geben. Ob die den 4 Zylinder weiter aufblasen - keine Ahnung. Da sollte man erst mal abwarten ob er hält.

Gruß, Marcus
 
ich könnte mir vorstellen, dass der jetzige BiTDI zum Zweitakter erklärt wird, dann kann der dreiste Kunde den Ölverbrauch nicht mehr so leicht als Mangel geltend machen.

Gruß

Dödel
 
Zurück
Oben