MV Highline Bedienfeld oben - Frage dazu

CA4

Aktiv-Mitglied
Ort
Neu Sankt Jürgen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich bin bei der Suche leider nicht weiter gekommen, deshalb frage ich nochmal nach und vieleicht komme ich ja nun zu einer Beantwortung.
Ich habe einen MV highline mit Premium Telefon und Uhr oben über dem Innenspiegel .
Auch habe ich eine zweit Batterie vom Werk aus.
Nun zu meiner Frage,
ich habe ja einen Zuheizer, nun habe ich gelesen das ,
Uhr über dem Spiegel
zweit Batterie
ergibt automatisch einen Zuheizer mit Standheizungsfunktion, ist das so Richtig ?
Oder muss ich um es genau zu erfehren an den Zuheizer und nachschauen ?
Da meine Zweite Batterie hin ist und ich eine neue einbaue geht der Zuheizer/Standheizung nicht.
Es kann ja auch sein das ich das Problem mit der Platine habe aber das wäre ja dann eine andere Baustelle.
Besten Dank für Antworten die mir weiter helfen.
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_8205.png
    IMG_8205.png
    851,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Ralf,
mach bitte ein Foto von der "Uhr".
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

Grüße
Jochen
 
Habe mal n paar Bilder gemacht , heute Abend werde ich mal auslesen.
 

Anhänge

  • IMG_8221.jpeg
    IMG_8221.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8222.jpeg
    IMG_8222.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8223.jpeg
    IMG_8223.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8224.jpeg
    IMG_8224.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8225.jpeg
    IMG_8225.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8226.jpeg
    IMG_8226.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 23
Hallo CA4,
das ist dann eindeutig eine WWZH werksseitig von VW. Bei deinem Baujahr von der (ebenfalls serienmäßigen) Zweitbatterie versorgt.

Lies bitte STG18 und STG 6E aus, da müsste was stehen. Wenn die 18 nicht erreichbar ist ist entweder die Sicherung des WWZH durch oder die Platine hat ein Problem.

Grüße
Jochen
 
Vielen Dank für den Hinweis , ich schaue mal ob ich mit meinem Hella-Gutmann soweit ins OBD kommen kann.
 
So, gebe mal n Update ,
Wie Jochen schon schrieb , es ist eine WWZH verbaut ,
das Problem war die kaputte Batterie unterm Fahrersitz.
Ich habe heute eine neue eingebaut und mit meinem Hella-Gutmann ausgelesen und entsperrt .
Auch hatte ich einen Fehler ,den habe ich auch gelöscht.
Ich habe da mal für die Nachwelt ein paar Bilder gemacht . Nochmals vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_8238.jpeg
    IMG_8238.jpeg
    246,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8239.jpeg
    IMG_8239.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8240.jpeg
    IMG_8240.jpeg
    236,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8241.jpeg
    IMG_8241.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8242.jpeg
    IMG_8242.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8243.jpeg
    IMG_8243.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8244.jpeg
    IMG_8244.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8245.jpeg
    IMG_8245.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8246.jpeg
    IMG_8246.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8247.jpeg
    IMG_8247.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 10
Übrigens habe ich die Sicherungen nicht gefunden .
anbei noch ein Bild vom SicherungsTräger hinter dem Flaschenhalter
Hier der Rest der Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8248.jpeg
    IMG_8248.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8249.jpeg
    IMG_8249.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0609.png
    IMG_0609.png
    846,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0610.png
    IMG_0610.png
    844,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8234.jpeg
    IMG_8234.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann noch nach geschaut ob ich einen Empfänger für die Heizung habe , eine FFB habe ich nicht, dabei ist mir folgendes Kabel neben dem OBD Anschluss ins Auge gefallen, dann mir einer sagen ob das für die Heizung sein kann ?
 

Anhänge

  • IMG_8236.jpeg
    IMG_8236.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 13
Spricht das Dachbedienteil von einer "FERNBED." ?

Ich kann da einstellen, was die Fernbedienung auslösen soll: Lüften oder Heizen.
(Allerdings hat sich zum T6 an der Heizung ein bisschen was geändert)
 
Spricht das Dachbedienteil von einer "FERNBED." ?
Das Dachbedienteil ist zum manuellen anstellen der Heizung. Da kann ich sie z. B. Anstellen und wie lange sie laufen soll.
Ich kann da einstellen, was die Fernbedienung auslösen soll: Lüften oder Heizen.
(Allerdings hat sich zum T6 an der Heizung ein bisschen was geändert)
Meine Frage bezog sich ja nun auf dem Stecker , deutet er auf einen Empfänger für eine FFB hin ?
 
Das Dachbedienteil ist zum manuellen anstellen der Heizung.
... und mindestens auch zum Programmieren von Startzeiten.
Und eventuell auch zum Einstellen des Verhaltens in Bezug auf die Fernbedienung... daher frage ich danach.

Man müsste mal drauf drücken...
 
Hallo Ralf,
danke für die Bilder!
Die Sicherung für die WWZH sitzt in der Fahrersitzkiste im Bereich des Relaisträgers: Fahrersitz ganz nach hinten (und oben), dann vom Fahrerfussraum in die Sitzkiste linsen. Sollte eine 40A Sicherung sein.
Wegen des Fehlers Verbrennungsluftgebläse: Das ist meistens der Anfang vom Ende der Steuerplatine. Achte mal drauf ob beim Aufsperren des Fahrzeugs per FB ein Gebläse startet. Das nuckelt dir die Zweitbatterie leer, weil es bei fortschreitendem Verfall der Platine nicht stoppt wenn du den Motor ausschaltest. Also schon mal für eine neue Platine sparen!

Der Antennenstecker kommt vermutlich aus der Fahrertür, dort sitzen Antennen im Außenspiegel. FB für die WWZH eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Jochen
 
Danke Jochen ,
Ja die unter dem Fahrersitz habe ich gesehen und war auch heile,
nach dem entsperren lief die Heizung über das Bedienfelt an , werde es mal beobachten .das mit der FFB wäre ja auch zu schön gewesen , hatte mich nur gewundert das der Stecker mir gleich entgegenkommt als ich die Verkleidung unterhalb abgenommen hatte. Das mit einer neuen Platine ist einkalkuliert - ist ja halt VW , kenne ich ja vom Syncro fahren , da wurde auch immer das KFZ Haushaltsgeld versenkt 😂 .
Ach noch was , nach dem ausschalten der Heizung lief sie etwa 4-5 Minuten nach , danach war kein Ton mehr von der Heizung unterm Wagen zu hören.
 
Zurück
Oben