Nachweisen das Service durchgeführt wurde ?

omega_prime

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Darmstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Schiebetür links+rechts, Sportfahrwerk, TFL, WWZH, AHK, 18" Felgen / 17" Bremssystem, Dynaudio, ...
Umbauten / Tuning
vollw. Ersatzrad, Bearlock + andere Diebstahlsicherungen,
FIN
WV2ZZZ7hzhh04XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vorheriges Fahrzeug: T5.1 96kw 6G-Schalter
Mein T5 war gestern beim Service und zu einer kleineren Reparatur. Er kam davon erstaunlich schnell zurück (6 Stunden inkl. Hol-und-Bring-Dienst). Nun bemerkte ich als erstes, das ich keine Service-Checkliste bekam. Dann viel mir auf, das der Service nicht im Wartungshandbuch eingetragen war - und abends viel mir dann auf, das das Service-Intervall nicht zurück gesetzt war.
Wie kann ich nun nachprüfen, ob wirklich ein Service stattgefunden hat ? Die Frau bei VW sagt, ich solle einfach nochmal vorbei kommen, damit sie das Intervall zurück setzen und den Eintrag im Heft nachholen können ... aber irgendwie würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, das die da nicht noch mehr Sachen vergessen haben (oder auch den ganzen Service).
 
z.B. müßte der Ölfilter flitzeneu sein.....
 
...denn will er aber sicher nicht ausbauen. Aber den Ölpeilstab kann man mal ziehen, das Öl sollte noch goldgelb sein. Wenn es pechschwarz ist ist es alt.
 
Hat sich mittlerweile herausgestellt, das die den Service tatsächlich vergessen haben --- tolle Leistung ....
 
Peinlich für die Werkstatt. Bei funktionierendem Qualitätsmanagment (Endkontrolle) darf soetwas nicht passieren. Oder ist ggf. der Auftrag garnicht korrekt ausgefüllt gewesen?

Gruß
 
Was stand denn auf der Rechnung?
 
Zurück
Oben