Plasmabeschichtung OK ist gut aber nur die halbe Miete.
Wenn der Stirnradtrieb nicht mehr voll OK ist, ist das ebenso ein KO, da nicht reparabel.
Also unbedingt sicher! abklären.
 
Ja, die beiden KO Kriterien sind nachhaltig angekommen und das Video zeigt es ja auch noch eindrucksvoll.
Ich freue mich aber über jede Hilfe hier! Und manche Dinge können nicht oft genug gesagt werden. 😉
 
Moin Moin, bei Biberach werden die die Düsen ja im Tausch gehandelt, leider hatten die keine zum tauschen also hab ich meine hingeschickt. habe Sie dann auch wiederbekommen. Auf die Nachfrage hin ob es Messprotokolle gibt, wurde mir dann gesagt, dass
die da alles mit Geräten mach die keine Prüfdiagramme ausgeben. Hat insgesamt 925,00 € brutto gekostet, mit dem Hinweis auf der Rechnung...."Einspritzdüsen waren alle extrem verbastelt"
 
....die Krankheitsbilder sind ja alle ähnlich !! bin auch auf eine T5 Odyssee unterwegs......Hilfeeeeee
 
Hat insgesamt 925,00 € brutto gekostet, mit dem Hinweis auf der Rechnung...."Einspritzdüsen waren alle extrem verbastelt"
Auf der Web Seite von Biberach werden die Düsen im Tausch zwischen 170€ und 185€ angeboten. Wenn meine Mathe Künste nicht versagen, wären das bei 5 x 185€ dann insgesamt deine dir berechneten 925€.

Allerdings keinerlei Nachweise in Form von Messprotokollen finde ich nicht transparent. Vielleicht möchte man das Auto ja mal verkaufen und ein entsprechendes Prüfprotokoll sehe ich deutlich höher an als nur eine pauschale Rechnung.
 
Habe seit zwei Wochen PDEs aus Biberach im T5 - läuft alles top bisher.
Habe 850€ bezahlt und 500 € Pfand. Die alten zurück geschickt. 500 € Pfand zurück bekommen.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und starke Nerven.

Grüße Tomak
 
@Tomak

Du hast gleich PDE‘s im Tausch geordert. Was hat dich bewogen deine Düsen nicht zuerst prüfen zu lassen? Stand-/Ausfallzeit? Oder kommt ggfs eine Instandsetzung kostentechnisch gleich?

Gruß Jens
 
Meine kommen ebenfalls aus Biberach und laufen ohne Probleme.
 
Die Standzeit in der Werkstatt wollte ich vermeiden. Kann das leider nicht selbst machen.
Und bei 850 € direkt für 5 wollte ich , da die Haube schon mal offen ist, mögliche Fehlerquellen
eliminieren.

Das ist ja bei diesem KFZ essenzielle Tagesaufgabe 😅

Habe jetzt nur noch 6 Baustellen !

Grüße Tomak
 
Das ist ja bei diesem KFZ essenzielle Tagesaufgabe 😅

Habe jetzt nur noch 6 Baustellen !

Grüße Tomak

Wohl war. Ich muss meine Baustellen mal definieren. Bin schon froh wenn das Grundsystem wieder funktioniert.
 
Moin Moin, finde ich super das man hier ein brauchbarer Austausch stattfindet, Danke dafür.
An Tayman: kannst Du mal auf meine Schilderung der Probleme gucken?
Die Werkstatt hat nun abgewunken und meint eine andere Werkstatt bekommt das wohl besser hin.
Da stellt sich die Frage: WELCHE 😵‍💫 Es gibt vielleicht ein paar Jungs die das draufhaben, aber das wird mit Sicherheit teuer.
Ich wollte nun als nächstes den Rußpartikelfilter ausbauen, Messen und ggf. Reinigen lassen. Hat jemand einen fähigen Spezi
am Start??
Da nun nach Aussage des Ölmessstabes sich auch wieder Diesel im Motoröl herumtreibt, bleibt mir wohl nix anderes übrig
als den Kopf zu tauschen. Hier mal ein paar Bildchen aus der Reparatur des 1. Versuches, eventuell kann einer von Euch da
etwas erkennen......und was ist die Meinung zu den Reibstellen im Bereich der Dichtungen an den Düsen ??5573DAF4-CB06-4509-83BE-4BFDBE312E16.jpeg
 

Anhänge

  • 54F37411-F9C2-4F9A-A6A7-9D20F91E0D03.jpeg
    54F37411-F9C2-4F9A-A6A7-9D20F91E0D03.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 25
Leider habe ich als Autodidakt bisher nur an V8 Motoren gedreht, der VW mit 5 Töpfen ist mir sehr suspekt
bzw. fremd und dann ist der noch quer verbaut und verbaut verbaut.
 
.......habe hier ein Angebot von Firma Kindt-Motoren GmH, die bieten den Kopf einschl. Stößel, Nocke und Ventile
für brutto 2234,00 € an, dass Köpfchen ist von AMC. Ist das was ?? oder gibt es Alternativen ??
Dank für alle Hinweise an die hochgeschätzten Gemeindemitglieder
Gruß Andi
 
Wenn ich das alles so lese, kommt bie mir die Frage auf, ob es nicht günstiger ist, die 5-Ender ab einem gewissen Schadensbild durch den Vierzylinder zu erstezen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Karosse noch gut ist.
Allerdings hatten die wohl "nur" ein 5-Gang Getriebe.
 
.......habe hier ein Angebot von Firma Kindt-Motoren GmH, die bieten den Kopf einschl. Stößel, Nocke und Ventile
für brutto 2234,00 € an, dass Köpfchen ist von AMC.

Hallo Andi,

Kindt in Lübeck? Ist der Preis mit Montage? Dann wäre es aus meiner Sicht günstig. Kann ich mir aber kaum vorstellen…

Aus gegebenem Anlass muss ich mich ja auch mit der Materie beschäftigen. 🙈

Schau mal hier:

Den Kopf gibt es auch ohne Innereien. Wenn das noch in Ordnung ist.

Beste Grüße
Jens
 
Heh Jens, ne das ist der pure Preis für den Kopf ohne Montage. Hast Du das Filmchen von den NSC Modz II auf YouTube gesehen?
Die bringen das echt prima rüber !! "Original PDE Brücke für VW Touareg und VW T5 2,5 TDI Motoren.
Danke für den Tip.
 
Hallo Paragleiter, dass Dingen auf 4 Töpfe umbasteln ? Mannomannomann wie soll ich das mit der scheiß Elektronik-
sensorik und den sonstigen Gimmicks hinbekommen? Null Ahnung von Autoelektrik und Allergisch gegen Strom bin ich auch🤔
 
Hast Du das Filmchen von den NSC Modz II auf YouTube gesehen?
Die bringen das echt prima rüber !! "Original PDE Brücke für VW Touareg und VW T5 2,5 TDI Motoren.
Danke für den Tip.
Die Videos auf der Bühne - also die von Jens 😁 - sind doch bei ihm gedreht. 🤷‍♂️
Denke er wird die Videos kennen 🤪

Oh, da ist noch ein Jens 😱 - dachte du schreibst von @KingJens 🤷‍♂️
 
...Jens ! wow der ist um einiges günstiger.

Weist Du oder jemand aus der Gemeinde ob man die Einspritzmenge der PDE´s im eingebauten Zustand messen kann?

Guck mal hier hab ich gefunden bei den Kommentar bei den NSC Modz:
Es ist zu empfehlen nach der Montage der alten pde vorm komplettieren das kraftstoffsystem über die tandempumpe abzudrücken, ob das System zum Öl dicht ist. Unter Umständen macht man sonst die kompletten Arbeitsschritte noch mal wenn beim einsetzen der pde versehentlich ein dichtring beschädigt wurde.sollte das der Fall sein, sprudelt der Diesel an der schadstelle raus. Der Grund für ölvermehrung......
 
Wenn du vor den NSC noch ein @ nutzt, dann bekommt @NSC auch mit, dass du über ihn schreibst. 😉
 
Zurück
Oben