Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Ansonsten funktioniert an dem Gerät alles. GALA wusste ich gar nicht, dass es das hat. Insofern keine Aussage dazu möglich. Tja, und wenn ich euch so anhöre, dann läuft es auf einen Ersatz hinaus. Welche Empfehlungen werden denn da gegeben. Vielleicht etwas, was nicht programmiert kaputt gehen wird. Das empfinde ich wirklich als unverschämt, bei Inspektionen sollten sich die Werkstätten auch vermehrt für die von ihnen teuer verkauften Zubehörteile verantwortlich fühlen. Nicht schön.
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Nochmal ich. Habe ein wenig im Board gestöbert und da heisst es, dass sich die Helligkeit des Gerätemonitors an die Umgebung anpasse. Also das habe ich nie bemerkt, allerdings schon nachts automatisch dunkler Monitor. Allerdings sonst keine Abstufung. Auch eine Lautstärkeanpassung bei höherer Geschwindigkeit war nicht da. War das hilfreich wegen des Bordnetzsteuergerätes?
Gruss und vielen Dank an alle, die sich meinetwegen Gedanken machen.=)
Klaus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Abend,

kan mir mal jemand den Unterschied zwisschen dem RN - S2 und dem RNS510 erklären ?

DANKE
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Nochmal ich. Habe ein wenig im Board gestöbert und da heisst es, dass sich die Helligkeit des Gerätemonitors an die Umgebung anpasse. Also das habe ich nie bemerkt, allerdings schon nachts automatisch dunkler Monitor. Allerdings sonst keine Abstufung. Auch eine Lautstärkeanpassung bei höherer Geschwindigkeit war nicht da. War das hilfreich wegen des Bordnetzsteuergerätes?
Gruss und vielen Dank an alle, die sich meinetwegen Gedanken machen.=)
Klaus

Nur mal zur Präzisierung, geht das Navi automatisch aus, wenn Du den Zünschlüssel abziehst?
Auf jeden Fall sieht die Geschichte deutlich nach einem Canbusfehler aus.
Ist jetzt erst mal die Frage, ob wegen Kabelbruchs oder wegen eines Steuergerätefehlers.
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo,

......das Problem " Navigation wird aktiviert" hat nichts mit dem CAN-BUS zu tun.
Auch wenn dem Navi der CAN-BUS fehlt, wird die Navigation gestartet, also der Kartenbildschirm erscheint.
Es handelt sich wirklich um eine eigentlich vermeidbare Fehlfunktion des Navi Boardes .......diese Info habe ich vom Hersteller des Gerätes
Zwingend vorgeschrieben war mindestens SW28 .....optimal SW30.

Als Touareg Fahrer wäre dir das nicht passiert, denn da gab es eine Rückrufaktion, wo praktisch alle Steuergeräte ein Update bekommen haben, WAPU neu, der 12 Zylinder gleich zwei neue Turbolader etc. und zum Schluss sogar eine Wagenwäsche, der Kunde hatte während des Werkstatt Aufenthaltes selbstverständliche einen gleichwertigen Leihwagen........das sind aber halt "Premium Kunden", wir nur Trapo Fahrer :evil::evil:.........und die Herren von VW die sich so eine Kundenbehandlung ausdenken ganz normale Ar........ mit Auszeichnung !!!

kan mir mal jemand den Unterschied zwisschen dem RN - S2 und dem RNS510 erklären ?
Das würde den Rahmen dieses Tread´s sprengen =).

Mit einem RNS2-DVD kommst du von A nach B, es kommt technisch gesehen ganz kurz hinter der normalen Straßenkarte.

Das RNS510 ist ein richtiges Navi ......es war ( ist noch ??) das beste was es an Navigationsgerät für den Festeinbau gibt, mit Video Funktion, Festplatte für Musik und Navigationssoftware, mehrere Routen auswählen, ganz Europa als Datensatz auf dem Navi, Radarwarner, POI´s, Touchscreen Bedienung, 32GB Kartenslot für Musik usw.

Gruß
Claus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Navi...
Hatte das Vergnügen am Freitag und heute im NEF 2-82-1 zu Fahren.
Dabei den lieben Kollegen Jan FUNKERmund kennengelernt.
Das war ein Erlebnis. Der lebt von der veralteten 4m-Technik, und VW lebt von alten Navis.
Die Feuerwehr übrigens fährt mit TomTom s von der Stange.
Die werden wohl wissen, warum.

Ich wünsche fröhliche Weihnacht und ein erfolgreiches 2011.

Claude
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Ich habe heute die Firmware 0730 (SW 30) selber runtergeladen, selber gebrannt und selber aufgespielt! 8)
Desweiteren habe ich mein RNS S2 DVD davon überzeugen können, dass es nun auch Sicherheitskopien meines Kartenmaterials akzeptiert...8) 8)

Gleichzeitig muss ich nicht mehr mit meiner alten Navikarte rumfahren 8) 8) 8)

Wenn bezüglich des ursprünglichen Themas noch jemand Unterstützung benötigt, einfach PN an mich!

Danke für alle Beiträge hier im Forum, nur deshalb bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden und konnte mir nach einiger Zeit selbst helfen...:danke:

Frohe Weihnacht :D
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hier kommt ein großes Dankeschön an d.s.o und alle anderen T5ler, die mit ihren Beiträgen zur Lösung des Update-Problems beigetragen haben.
Durch Eure Beiträge bin ich auf das Problem mit der älteren Software in meiner RNS2 aufmerksam geworden. Ich hatte die Version 0728 drauf, die hatte ich gefunden dank des Tipps von d.s.o: http://www.t5-board.de/board/t5-car...ns-2-dvd-software-stand-laut-system-info.html.
Die hilfreichen Hinweise von Dentmen haben die Suche zusätzlich unterstützt.
d.s.o half dann mit der entsprechenden Softwareversion, diese musste nur noch auf CD gebrannt werden und es konnte losgehen.
Schwierig war die Auswahl der richtigen Kombination von Brenner und CD-Rohling. Das RNS2 hat sich hier als sehr empfindlich erwiesen. Nach der 5. CD, gebrannt mit Nero auf einem älteren Brenner hat es geklappt. Das RNS2 hat die CD akzeptiert und dann lief alles wie nach der Beschreibung von d.s.o in ca. 40 Min. ab.
Nochmals ganz herzlichen Dank an die Freunde im T5 Board.
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo zusammen!

Wenn mir auch Jemand via Mail,PN etc. das Softwareupdate 30 zukommen lassen könnte,wäre ich sehr dankbar dafür.
Noch dankbarer wäre ich für neues Kartenmaterial oder eine Quelle dafür, da ich noch die V2 habe.:D

Also vielen Dank vorab für eure Mühen und en schönes Wochenende noch!!!

Gruss vom Bikerboy:rolleyes:
 
Halli hallo.

Hab keine Originale Navi dvd zum Auto bekommen Nun suche ich ersatz und bin auch hier auf das Update Thema gestoßen.

Wenn mir auch Jemand via Mail,PN etc. das Softwareupdate sw30 zukommen lassen könnte,wäre ich sehr dankbar dafür.

Also vielen Dank vorab für eure Mühen und en schönes Wochenende noch!!!
 
Das mit der Firmware hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Oder waren es die DVDs?
Mein sohn aus 2010 ist älter als der Thread Ich benutze seitdem nur Radio und CD-spieler.
Insgesamt: warte ein paar monate und kauf dir ein RAdio mit Carplay. oder ähnlichem. Viel erfolg noch.

suche im netz einfach die Datei RNS2_TP16_sw30
dann auf einen Rohling brennen. Mein Gott was rede ich hier.
Man könnte auch mit einer Datasette arbeiten. Oje, wir sind alt.
 
Zurück
Oben