Nebelschlußleuchte

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil meine Nebelschlussleuchte auch nicht mehr funktioniert. SB 17 und Leuchtmittel sind in Ordnung. Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet, wenn ich am Lichtschalter ziehe

Die AHK (Westfalia plus Jaeger-Elektrosatz) ist nachgerüstet.

Wie gehe ich am besten vor?

– Liegt an SB 17 überhaupt Spannung an?
– Mikroschalter in AHK-Dose "prüfen"?
– Batterie vorsorglich mal abklemmen?

Gruß

Dirk
 
Wo wird die Originale Leitung zum Rücklicht für die Nsl unterbrichen und das Ahk Steuergerät eingeschleift? Vielleicht ist da was auseinander.
 
16902773387452040141609785157069.jpg

So ist das bei Mir
Ist das beim T5.1 ähnlich.
 
Danke für Deine Unterstützung @Yamaier !

Ich lege jetzt erst mal das OP-Gebiet frei. „Vermutlich“ steckt der Wurm in der AHK-Dose. Aber mal sehen. Bleibt bitte mit dran, werde berichten
 
Eine Anleitung der Nachrüstung hast du nicht mehr?
 
Auflösung:

Es war auch bei mir dieser kleine stiftähnliche Mikroschalter:

1690451119154.png
 
Blöde AHK eben ... 🤷‍♂️ 🤪 😁
 
Auch ich habe das Problem, kein Strom an der nsl. Meine AHK hat aber keinen Schalter. Auf der AHK ist ein Audi-Symbol, also original? Wird dann vielleicht in der Kontrollerbox geschaltet? Wo sitzt die, unterm Fahrersitz?
 
Auch ich habe das Problem, kein Strom an der nsl. Meine AHK hat aber keinen Schalter. Auf der AHK ist ein Audi-Symbol, also original? Wird dann vielleicht in der Kontrollerbox geschaltet? Wo sitzt die, unterm Fahrersitz?
Du schrribst hier im T5.2 Bereich, hast aber laut Kontodetails einen T5.1! Ist also elektrisch schon was anderes. Schau mal im Serviceheft den Aufkleber an! Steht da was von 1D und noch eine Zahl? ZB. 1D0, 1D1, 1D2, usw.
 
Oh, sorry, ich hatte gesucht und war hier gelandet, leider übersehen. Trotzdem danke für die Antwort.

1D1
 
1D1 ist Originale Ahk! Hab leider vom t5.1 keinen Slp.
 
Du schrribst hier im T5.2 Bereich, hast aber laut Kontodetails einen T5.1!
Hast du beim @Parasol aber nicht so deutlich geschrieben. 😳 🤷‍♂️ 🤪

Auch ich habe das Problem, kein Strom an der nsl. Meine AHK hat aber keinen Schalter. Auf der AHK ist ein Audi-Symbol, also original? Wird dann vielleicht in der Kontrollerbox geschaltet? Wo sitzt die, unterm Fahrersitz?
Wir sprechen von der NSL am Fzg, oder Anhänger?
Sicherung geprüft?
Ansonsten mal mit SLP Kabel und Steckverbindungen prüfen
Batterie mal abgeklemmt um StG neu zu starten? (Beitrag #35 ff)


Oh, sorry, ich hatte gesucht und war hier gelandet, leider übersehen.
Macht nix "Nebelschlussleuchte" wurde ja oft genug beschrieben.
 
Ähnliches Problem in der vergangenen Woche gehabt, NSL ging weder am Fahrzeug noch am Anhänger.
Die Ursache war ein herausgerutschter Pin am Stecker des Lichtschalters!
 
Zurück
Oben