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gelöschtes Mitglied
Guest
Also lieber Olli, wenn ich Deinen verständnisvollen Beitrag lese, muss ich aufpassen das mir nicht die Tränen kommen. Der Händler braucht nur die FIN eines Fahrzeuges einzugeben und kann sich ein 15 Seiten Papier zur Thematik ausdrucken. Bezüglich der Kreditlinie muss es schon ein sehr großer Händler sein der ungefähr 300 Busse verkauft (Umsatz nur mit T 6 über 10Mill), dieser Händler wird bestimmt nicht von oben herab behandelt.
Leider nicht ganz richtig. Erstens bekommt der Händler in der „Aktionsbeschreibung“ auch nur die Infos die hier schon veröffentlicht wurden: es wird zu wenig AdBlue eingespritzt, das wird geändert, dafür gibt es eine Ausgleichszahlung (so die Kernaussagen). Alle Fragen die eben auch hier auftauchen werden gerade NICHT beantwortet.
Und zum Thema der Kreditlinie verstehe ich deine Aussage nicht, denn wer spricht denn davon das die Fahrzeuge die zur Aktion in die Werkstatt kommen auch bei dem Händler als Neufahrzeug vom Hof gerollt sind? Wenn ein Händler (wie z. B. der hier erwähnte) 21 Standorte in einem Ballungsraum wie Hamburg hat, dann macht das (um nur mal ein vereinfachtes Rechenbeispiel aufzustellen) pro Standort 10 T6 zum Update um auf 210 Fahrzeuge zu kommen. Das multipliziert mit 100€ und wir sprechen über 21.000€.
Ob der Händler die verkauft oder es sich um Fahrzeuge handelt die ganz wo anders erworben wurden aber jetzt eben in diesem Marktgebebiet herumfahren und von dem Händler betreut werden steht doch in keinem Zusammenhang...
Und 210 Betroffenen T6 Busse wirst du in Hamburg (mit Speckkgürtel gerechnet) sicherlich locker zusammen bekommen.