tcr
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 23.5.2006 WV2ZZZ7HZ6H090xxx
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Radträger, Markise, VAG-COM, Mütze mit Fenster
ein spannendes erlebnis hatte ich unlängst, kleiner horror sozusagen...
bin seit ca. 5 wochen nicht mehr campen gewesen, daher dach immer zu. fahre zwischendurch immer auch autobahn.
fahre dann richtung urlaub auf der autobahn brav mit 120km/h, auf einmal macht es einen krach und es zischt auf dem dach....
mir ist sofort klar, das dach ist aufgegangen, "vollbremsung", pannenstreifen und nachgesehen...
tatsächlich, auf der rechten seite ist eine ecke hochgegangen, ca. 10 cm. mehr nicht.
dach ein stück auf, alles wieder zu, seither ist wieder ruhe.
meine fragen:
- hat das schon mal wer erlebt?
- bedeutet das, man muss immer mal dach auf/zu spielen damit die hydraulik auch höhere geschwindigkeiten aushält?
- würdet ihr da was überprüfen lassen (gestänge etc.)?
bin ein wenig nervöser geworden bei höheren geschwindigkeiten
-thomas
bin seit ca. 5 wochen nicht mehr campen gewesen, daher dach immer zu. fahre zwischendurch immer auch autobahn.
fahre dann richtung urlaub auf der autobahn brav mit 120km/h, auf einmal macht es einen krach und es zischt auf dem dach....
mir ist sofort klar, das dach ist aufgegangen, "vollbremsung", pannenstreifen und nachgesehen...
tatsächlich, auf der rechten seite ist eine ecke hochgegangen, ca. 10 cm. mehr nicht.
dach ein stück auf, alles wieder zu, seither ist wieder ruhe.
meine fragen:
- hat das schon mal wer erlebt?
- bedeutet das, man muss immer mal dach auf/zu spielen damit die hydraulik auch höhere geschwindigkeiten aushält?
- würdet ihr da was überprüfen lassen (gestänge etc.)?
bin ein wenig nervöser geworden bei höheren geschwindigkeiten
-thomas