Ölverlust beim Turbo

Danke für die Tipps!

Warum geht den die gelbe Leuchte für den Partikelfilter nicht an?
Das ist ein Fzg von VWN - die haben nur das drinnen was VWN meint dass du es brauchst. 🤷‍♂️

Einen übervollen DPF kennen die nicht und wenn es nicht zu den Vorgaben der Software paßt, dann geht da weder im KI, noch bei dir und schon gar nicht bei VWN "irgendeine" Lampe an. 😳🤷‍♂️
 
@Yamaier
Wenn ich zu mir auf den Platz fahre,
Die wenigsten hier haben einen eigenen Platz mit Ölabscheider, also schätze Dich glücklich! 🙂
 
Ach! Ich meinte den Waschplatz mit Hd Reinigern bei einem Autohaus! Besser???
 
Das mit dem Auswaschen ist eine Idee, eine andere ist, KFZ Parsch anzuschreiben und zu fragen, wann sie Zeit haben. Wir wohnen eh in Köln.

Dank' euch schon mal!
 
Und Autoservice Faul 😉
 
Ich bringe den Wagen nun im Februar zu den Autodocs in Köln. Die sollen alles kontrollieren und zeitgemäß reparieren - als nix Dpf-Tausch für 3000 Euro mit Original-Teil.

Ich kann ja dann hier wieder berichten (falls es jemanden interessiert).

Die Italien-Fahrt lief problemlos und die Reinigungsintervalle lagen bei 400 KM. Öl musste ich keins nachkippen.
Wir haben den alten Herrn natürlich nicht getreten.
 
Na dann sehen wir das hoffentlich auf Vox oder YouTube 😉
 
Zurück
Oben