Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

chv

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
viele ;-)
Servus zusammen, ich wollt mal fragen wer gerade frisch seinen T5.2 erhalten hat und wie lang er gewartet hat ... ich befinde mich jetzt in der 10ten Woche Warten ! Mein freundlicher ist alles anderes als informativ und kann mir keine zeit angabe machen. ich hab ab jetzt eigentlich echte organisatorische probleme da ich mit maximal 11 wochen gerechnet habe und jetzt ein fahrzeug zu wenig da ist ;)
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Bin in der achten Wartewoche (California Beach 103 kW TDI 4motion), derzeitiger Stand ist voraussichtliche Produktion KW 45 plus ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung. Fahrzeug ist aber noch nicht fest eingeplant, so dass noch Verschiebungen auftreten können.

Meiner hatte zwischenzeitlich auch mal eine zweiwöchige Phase ohne Planwoche (da kann der Händler dann wohl wirklich nichts sagen), mittlerweile aber eben wieder KW 45.

Nach 10 Wochen sollte man eigentlich aber schon mehr wissen, zumal Du ja nen MV hast und keinen Cali, glaub da müsste es eigentlich eher noch schneller gehen.
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Habe einen Transporter Kombi am 2.9.2010 bestellt und habe gestern einen Abholtermin für den 3.11.2010 erhalten. 8 Wochen ist i.O., obwohl beim Transporter ja nicht so viel
drin ist ;-).
Laufen die eigentlich alle über das gleiche Band ?

Gruss

Thorsten
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

das dacht ich eigentlich auch .. das man mir eben sagen kann wenn er in der "final" phase ist somit kann man die abholung planen ! laut dem freundlichen sei er in "produktion" seit letze woche also KW40 ... naja ... edit: nein angeblich laufen die nicht übers gleiche band das läuft nach "serie"
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Hallo,

ich habe am 9.6.2010 bestellt. Wagen ist gerade beim Reimporteur eingetroffen. Kann ihn leider erst am Samstag abholen.

Gruß moskito
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Wir haben am 16.08. bestellt. Letzten Freitag hatte unser MV Startline schon ´ne Fahrgestellnummer zugeteilt. Werde morgen nochmal nachfragen, wie es denn aussieht...

Gruß

René
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Hallo, wir haben Mitte Juli bestellt und unseren neuen CL Ende Sept. abgeholt. War fuer uns i.O. und entsprach der unverbindlichen Lieferzeit. Gruss an alle Wartenden ... es lohnt sich!
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Anfang Juli bestellt (!)
Liefertermin KW 47 (!!!!)

HL, DSG, 4MO, 132kW, Glaschiebdach, MFLR, 510, Dynaudio, ...

Kein Kommentar dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

wie man sieht kommt es wirklich drauf an ... wer viele extras nimmt ( und somit mehr geld ausgibt hat sogar noch einen nachteil und muss länger warten )

die philosophie bei den herstellern muss man ja nicht verstehen ... :confused:

ich hab 103 kw 4motion , rns510 handy MFLR, jute nacht paket und folierte scheiben in schwarz!
(vielleicht liegts an 4motion or der folierung ... )
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

moinsen,
ich hab mein T5 Team mitte August bestellt und kann ihn nächste Woche also Kw 42 abholen.
Als Extras habe ich Sitzhzg. , Gute Nacht Paket sowie das Multiboard.
Sonst ist das Team-Modell ja schick ausgestattet.

Gruss
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

wir haben mitte September bestellt , uns wurde vom Freundichen ein Liefertermin Mitte Jänner genannt.
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Moinsen :-)
Wir haben unseren Team Mitte August bestellt und konnten ihn letzte Woche in H abholen, also richtig schnell gebaut worden. So wie es aussieht, wurde auch nix vergessen, trotz der Eile :D

Frank
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

so hab eben eine email erhalten wo es heißt "unverbindlich" kw 44 is geplant !
das wäre dan woche 13 ...

eigentlich unverschähmt ... über 3 monate warten
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

so hab eben eine email erhalten wo es heißt "unverbindlich" kw 44 is geplant !
das wäre dan woche 13 ...

eigentlich unverschähmt ... über 3 monate warten

man darf auch nicht vergessen, das wir derzeit die größte Weltwirtschaftskrise seid den 20er Jahren durchleben und durchlebt haben...... da wurde auch bei den Zulieferern die Produktion zurückgefahren, nunmehr wird es halt ein bisschen länger dauern ..... bei anderen Mitbewerbern sagt man gleich dass 5 -6 Monate Wartezeit einzuplanen sind.
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Hallo Leute

Am 7. Sept bei der AMAG den TEAM bestellt und in der Woche vom 27. Sept produziert. Seitdem steht das Teil in Hannover und wartet auf den Transit in die Schweiz. Wobei ich denke, dass der CH Importeur jeweils Fhz. vorbestellt und die Kunden danach noch Änderungen an der Konfig machen kann!

Tja aber auch das nützt nichts, wenn kein Zug in die Schweiz fährt... :rolleyes:
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

so wir sind jetzt von kw44 auf kw45 gerucht somit simma bei 14 wochen ...
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

Hallo! Ich nochmal!

Also das mit der Fahrgestellnummer vom letzten Freitag war eine Fehlinfo der Disponentin bei unserem freundlichen :), war wohl nur die Vertretung.
Der Dicke, am 16.08. bestellt, war am Freitag vergangener Woche schon fertig und auf dem Weg zum Umbauer. Waren also ab Bestellung gerade mal 8 bzw., wenn wir ihn dann diese Woche "normal" abgeholt hätten, 9 Wochen. Da kann man nix sagen, meine ich. Und das trotz DSG, Climatic, WWZH, AHK, RNS315, Parktronic, NSW, schwarzer Scheiben... Ich hoffe mal, dass auch alles drin ist.
Leider reisst der Umbauer das gute Stück jetzt gleich wieder auseinander ;(
Aber in spätestens 4 Wochen ist hoffentlich auch das vergessen und wir kommen endlich in den Genuss unseres Neuen.
Und dann werden wir mal sehen, ob alle hier richtig liegen, was den MV angeht. Ich denke aber, dass wir nach 10 Jahren Hassliebe zu unserem Vito bestimmt nicht enttäuscht werden. Er war eigentlich ein guter, hat aber leider zwischendurch ein paar Mal richtig unsere Kasse geleert.

Gruss
René
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

so ich war heut im autohaus hab aufen tisch gehauen. nach langen disskusionen hies es mein auto sei in Produktion und der Stand ist C.4 (es gibt 8 Produktions schritte) also ist er halb fertig. danach soll der wagen aber ins service center wo die scheiben foliert werden ( tiefenschwarz folie ) und man könne mir nich sagen wie lang das dauert ... hat jemand erfahrung mit sowas ? gibts en richtwert ? ich will und brauch das auto jetzt endlich :-(
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

14. august bestellt, am 20. oktober stand er da.

caravelle, profi transporter aktion.
 
AW: Oktober 2010 Aktueller Lieferstatus ???

OK ! endlich ... mein wagen ist diesen freitag fertig ... ( ab werk ) kommt dan aber ins service center ( wegs einem sonderwunsch von mir ) somit bekomm ich das auto ende nächster woche ... somit hab ich dan 12-13 wochen gewartet !
 
Zurück
Oben