Ladeluftsystem abgedrückt bleibt nur noch die Kompression aber meint ihr wirklich das es an der Kompression liegen könnte?
Natürlich wäre es toll, wenn man direkt dabei Anhaltspunkte für weitere Maßnahmen findet. Aber:
Es geht weniger darum, final festzustellen, ob "es" daran liegt, sondern vordergründig eher um das Erarbeiten von Daten, die Auskunft über den Grundzustand des Motors geben. Das ist normales Vorgehen, wenn man ohne konkrete Anhaltspunkte die Diagnose beginnt.
Alle Parameter die Einfluss auf den Verbrennungsablauf, bzw. den Gaswechsel haben, sollten hinterfragt und geprüft werden.
Mach doch mal eine Zusammenfassung mit deinen Prüfergebnissen in Zahlen, damit man nochmal einen Überblick bekommt.
Kraftstroffduck im Leerlauf
Kraftstoffdruck bei 1500 U/min
Unterdruckvorrat im Leerlauf
Unterdruck bei Anschlag VTG (mit Handpumpe)
Kompression 1,2,3,4,5 Zylinder
Differenzdruck DPF bei 1800 U/min am Berg und dem Herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller mit hohem Gang
Verdrehwinkel
usw., usw.
Es sind beides Teile von BTS Turbo
Damit gab es auch in jüngster Zeit hier im Forum Hinweise/Beispiele auf unangenehme Ausreißer (um das mal vorsichtig und galant zu formulieren). Fachwerkstätten werden den Verbau dieser Teile in vielen Fällen ablehnen. Außnahmen bestätigen die Regel.
Hm, komm nicht drauf, was Du damit meinst?
Gruß