Preiswerte Fahrzeugortung

gregi

Aktiv-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.2004 7HH101 WV1ZZZ7HZ4H061XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Wurde vom Transporter zur Wohndose umgebaut...
Salü Zusammen

Ich bin heute über ein wirklich Preiswertes Angebot gestolpert. Bei uns im ARP (soviel ich weiss gibts den in Deutschland auch) wird für 430.- (etwa 250€) ein fertiges System zur Farzeugortung angeboten (AVL-900 Art. 424984). Damit kann ich die Position des Fahrzeugs unteranderem im Google Earth darstellen. Zudem verfügt der GPS Empfänger über einen Sirf III Chipsatz, somit geht der auch in Häuserschluchten. Dies wäre eine Interessante Variante im Falle eines Diebstahles.

Mehr infos hier:

ARP DATACON - PC Onlineshop für Computer, Computerbedarf und Software

Auf dieser Seite könnt ihr auch das Handbuch zum Gerät runterladen.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

... und wer z.B. eine Webasto Standheizung sein eigen nennt, kann via nachgerüstetem Thermocall Locate ebenfalls den Standpunkt seines Autos weltweit per Google Earth feststellen. Leider funktioniert das nicht, wenn z.B. nur das Navi oder ein anderes wertvolles Einzelteil entwendet wird.

Gruß

Dirk
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Und du weißt, wann die Liebste vom Einkaufen wieder kommt :D
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Und der Handyprovider lacht sich ins Fäustchen. GPRS machts möglich.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Und der Handyprovider lacht sich ins Fäustchen. GPRS machts möglich.



Dann empfehle ich dir mal die Bedienungsanleitung zu lesen ;)

Der Trackingstatus (läuft über GPRS) lässt sich via SMS aktivieren und deaktivieren. Zudem ist eine Standortabfrage auch via SMS möglich. Da spendest du höchstens 20 ct. deinem Provider. GPRS brauchst du dazu nicht.

Ich denke diese 20 ct. sind es doch Wert wenn dir deinen Fahrbaren untersatz weggekommen ist oder etwa nicht?
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Dann empfehle ich dir mal die Bedienungsanleitung zu lesen ;)

Der Trackingstatus (läuft über GPRS) lässt sich via SMS aktivieren und deaktivieren. Zudem ist eine Standortabfrage auch via SMS möglich. Da spendest du höchstens 20 ct. deinem Provider. GPRS brauchst du dazu nicht.

Ich denke diese 20 ct. sind es doch Wert wenn dir deinen Fahrbaren untersatz weggekommen ist oder etwa nicht? __________________

Hallo ich habe im handbuch nichts gefunden wie ich das mit SMS machen könnte,kann mir vielleicht jemand behilflich sein
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

das einfachste ist doch: 'altes' Handy im Wagen verstecken, welches vorab zur Ortung freigeschalten wurde.
Das einzige Problem welches ich sehe, ist die Stromversorgung. Man darf auf keinen vergessen, regelmäßig Akku aufzuladen. Oder hat jemand eine andere Idee ?
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo ich habe im handbuch nichts gefunden wie ich das mit SMS machen könnte,kann mir vielleicht jemand behilflich sein

Salü

In der Funktionsliste findest du den Code 111#password
Das Passwort ist defaultmässig 8888 (gemäss Manual)

Sende ein SMS an die Nummer des Orters mit dem text 111#8888 (falls PW nicht geändert) und du solltest eine SMS mit den Koordinaten zurück bekommen.

(ohne Gewähr, da nicht ausprobiert)

Gruess Gregi
 

Anhänge

  • code.pdf
    242,2 KB · Aufrufe: 142
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Im neuen Handbuch ist sogar die SMS Funktion mit Google Earth beschrieben.

Das neue Handbuch ist jedoch 37mb, keine Ahnung warum :confused:
 

Anhänge

  • google_earth.pdf
    282,9 KB · Aufrufe: 104
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
neben der GPRS-Karte kommen da aber noch zusätzliche Betriebskosten dazu:
"In order that your computer can receive the GPS position data sent back from AVL via GPRS, a fixed IP Address is required for the operation."
Bei normalen DSL-Anschlüssen ändert sich die IP jeden Tag. Also braucht man da einen Spezialanbieter/eigene Homepage, um die IP nachzuführen oder gegen teures Geld eine fixe IP bezahlen.
Oder man muss die IP-Angabe im AVL täglich neu programmieren.
Es gibt auch spezielle Serviceprovider, die einen Watch-Service betreiben. In Polen ist ein sehr günstiger zu finden. :)
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo erstmal,

schaut mal hier www.picosweb.de

Einfach anmelden, dann bekommt man eine Ortung kostenlos. Jede weitere kostet 49cent.
Dazu benötigt man ein ein Handy, dass man im Fahrzeug versteckt und an die Stromversorgung anschließt damit der Akku nicht leer wird. Man sollte natürlich hin und wieder kontrollieren ob das Handy noch funktioniert, also nicht so verstecken, dass ihr es nicht mehr findet oder den halben Bus zerlegen müsst.:D

Gruß Marco
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Habe heute eine Mail von einem anderen Forum bekommen,
da geht es um eine Sammelbestellung eines GPS-Trackers.

Habt ihr da auch was mitbekommen davon?

Knöpft mich nicht auf wenn das schon mal Thema hier war, bin grad drübergestolpert...

Link:

[www.buschtaxi.de] - Thema anzeigen - GPS Tracker

GPS-Tracker: Sammelbestellung! | blog.buschtaxi.org


Das Paket 2 habe ich im Wagen/Einsatz, wir hatten dazu eine Sammelbestellung im T4-Forum mit laufen. Das Teil hat eine Prepaid bekommen (12,99€ mit 10,00€ Startguthaben) und funktioniert zu gut. (hat man die Speed-Meldung drin, gibts laufend meldungen *ggg*) Koordinaten sind bisher extrem genau. Ich hoffe es kommt nie zum einsatz. Das Ding ist sehr klein, man kann es gut verstecken. Die 145Euss sind es mir allemal wert gewesen. ;) Kostet jeweils eine SMS wenn etwas ist (zb 9 cent) - Standort dann zb per Google. Also relativ easy und simpel.

Paket 2:

Paket B:
1x GPS-Peilsender
1x Akku-Ladegerät
1x Stromkabel
2x Akku für Peilsender
1x Handbuch Englisch
1x Handbuch Deutsch
1x Software-CD
+ 1x Auto-Ladekabel 9-24 V
2 Jahre Garantie
Preis: EUR 145,00 inkl. MwSt.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Prima dann weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Probleme damit habe :)

Habe das 2. Paket auch bestellt, allerdings ist das auch schon über 4 Wochen her und die Bestellung müsste blad kommen.
Wo hast du es versteckt? (geht auch per Pn :) )
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Prima dann weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Probleme damit habe :)

Habe das 2. Paket auch bestellt, allerdings ist das auch schon über 4 Wochen her und die Bestellung müsste blad kommen.
Wo hast du es versteckt? (geht auch per Pn :) )


Wo versteckt? *gg* naja, das Ding ist tatsache so klein, das kann man echt variabel verstauen. Die akkus halten relativ lange. Funktion wie erwähnt bald zu gut. Hatte es testweise auf 50km/h. Dann kommen tatsache dauerhaft (nervende) SMS *gg* Verstecke bin ich aktuell täglich am testen. Idee'n dann gern per PN/Mail. :)
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

naja, wenn du das eingebaute Microphon mitnutzen willst, dann bleibt dir wohl nicht viel übrig als irgendwo in der Nähe vom Fahrer.
Hab auch schon eine Idee wo man es platzieren könnte, allerdings muss das teil erstmal da sein :)
Wielange war bei euch im Board Lieferzeit?
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

naja, wenn du das eingebaute Microphon mitnutzen willst, dann bleibt dir wohl nicht viel übrig als irgendwo in der Nähe vom Fahrer.
Hab auch schon eine Idee wo man es platzieren könnte, allerdings muss das teil erstmal da sein :)
Wielange war bei euch im Board Lieferzeit?


Moin,

nein das Micro interessiert mich nicht wirklich. Wenn der geklaut wird, werden die nicht mehr lange erzählen können 8):D

Nach beendigung und zahlung war es keine Woche Lieferzeit glaube nach Zahlungsausgang/Eingang bei den Jungs dort.. ;)
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,

das geht es um Stoersender fuer z.B. Mobilfunknetze.
Ein Langfinger koennte damit eine Ortung des Wagens solange unterdruecken bis er das Geraet gefunden hat oder sicher ist das keins verbaut ist.
Aber man kann das ganze jetzt natuerlich beliebig paranoid weiterspinnen...
So eine Ortungsgeschichte ist ne feine Sache, denke auch darueber nach
 
Zurück
Oben