Radmuttern - Schlüsselweite ?

coastglider

Aktiv-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Standheizung , 2te Batterie ,
Tönungsfolie Blickdicht ,
Beifahrersitz drehbar,
AppConnect ,
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
9 x 20 Twin Monotube ET42 & ET 39 auf 275/35/20 Conti SPCO P5
8 x 18 BBS SX 01 ET 45 auf 255/45/18 Dunlop Wintersport
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde ,

ich habe mir für meinen neuen Bus , der noch in Hannover steht , einen Satz Alus gekauft .
Mein Reifendealer hat mir einen Satz Radbolzen mit 17er Schlüsselweite dabei gelegt.
Ist das richtig so ?

Bei meinem jetzigen T5 haben die Radbolzen 19er Schlüsselweite.
 
Hallo,

also ich hab auch 19er Serienschrauben (die ich auch für die Zubehör-Alus verwenden kann)
und ich glaube dass das auch bei Deinen Alus 19er sein müssten.

Aber es sollte auf alle Fälle im Gutachten der Felgen stehen, welche Schrauben verwendet werden müssen.

Grüße
Max
 
Hallo ,
ja hast Recht . Steht im Gutachten .
Nur wundere ich mich über die Schüsselweite der mir mitgelieferten Bolzen.
Die steht leider nicht im Gutachten

image.jpg
 
Ich habe ebenfalls 19er Serienschrauben aber keine Ahnung, wie groß das Gerwinde ist.
Das hier finde ich interessant....
 
Hallo Coastglider,

steht doch exakt drin - Serienschrauben. Also alte Räder runter und die neuen mit den originalen Schrauben draufziehen.
Dein Reifendealer hat Dir wahrscheinlich Schrauben für ein anderes Fahrzeug mitgegeben.

Grüße

bonsai
 
Hallo ,
Ja das ist richtig .
Meine Frage auch nur deshalb , weil ich mir zusätzlich Chromkappen für die Radbolzen kaufen wollte.

Nun werde ich wohl 19er kaufen , die 17er sind sicher falsch.
 
...M14 hat 19er Schlüsselweite !
 
kenne jetzt deine Felgen nicht, aber bei einer E-Klasse hatte ich das tatsächlich mal, dass die Nachrüst-Alufelgen Schrauben mit einer anderen Schlüsselweite hatten. Radmuttern sind keine Normschrauben.
Vielleicht einfach mal abwarten...
 
Hallo,
meine BBS Felgen haben auch 17er Schlüsselweite beigelegt bekommen, aber im Gutachten steht auch das die Serienradbolzen NICHT benutzt werden sollen. Nur blöd das man dann dem Boardwerkzeug dann noch einen 17er Schlüssel beilegen sollte.
 
Zurück
Oben