RNS 310 - Verkehrzeichen anzeigen

PsychoLoKI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
GRA, 2-Zonen-Klima, Webasto, Color, Zuziehhilfe
Spritmonitor ID
Hallo,

ich hatte ein paar Tage einen VW Golf als Werkstattersatzwagen. In dem war genauso wie in meinen MV ein RNS 310 verbaut. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass dort aber Verkehrzeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) im Display angezeigt wurden und man im Setup einen extra Haken machen konnte, der in meinem RNS 310 fehlt. Softwaremäßig sind in beiden System die V3 der Deutschlandkarte im Einsatz.

Ich vermute mal, dass es was mit der Firmware meines RNS zu tun hat:
TN 3C0035270
SW 0235
HW H15

Wenn ja, kann man die Patchen, wer macht das oder kann/sollte das die Werkstatt machen?

Vielen Dank
 
AW: RNS 310 - Verkehrzeichen anzeigen

Hallo,


bist du dir sicher, daß im Golf ein RNS 310 verbaut war? Auch im Golf wie im T5 mit StandardAB wird seit über einem Jahr das RNS 315 verbaut, sieht genauso aus,äußerlich nicht zu unterscheiden, nicht mehr von Blaupunkt sondern von Technisat. Das RNS 315 arbeitet mit Navidaten auf internem Speicher und zeigt die Tempolimits an.


Gruß Ulli
 
Hallo,
das stimmt so nicht!
Im Golf, mit Ausnahme des Cabriolets, wird nach wie vor das RNS310 und nicht das 315 verbaut.
(Kann auch leicht im Konfigurator überprüft werden...)

LG
Guido
 
AW: RNS 310 - Verkehrzeichen anzeigen

Hallo Guido,

du hast Recht, bzgl des Golf VI lag ich falsch.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben