RNS 510 Navi hat eine falsche Position - wer kann helfen?

Skipperman66

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Dürkheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.08.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Sonderedition TEAM im Look Edition25 - auf meine Kanzlei umgebranded
Umbauten / Tuning
Edition25
Hallo T5 GP RNS 510 Navi Besitzer,

ich bin wieder hier und - jetzt habe ich auch ein kleines Problemchen.

Mein Navi liegt so ziemlich daneben - aber auch nur manchmal - der Fehler ist mal stärker, mal schwächer und kann so auch dem Freundlichen nicht gezeigt werden, weil dann ist alles wieder i.O. gewesen.
Der Fehler sieht so aus, dass nach dem Anschalten die Fahrzeugpositon mehrere Meter, bis zu 1 km neben der Fahrbahn liegt. Das Ding versucht dann ständig neue Wege zu berechnen. In der Stadt ist das nicht lustig.

Mein Navi ist Original Stand 8 2011.

Gibt es sowas wie ein Reset? Die DVD hab ich schon mal wieder rein. Das Navi sagt - kenn ich - und spuckt das Ding wieder aus. Fehler noch da!

Freue mich über Tipps von Euch.

Beste Grüße aus Bad Dürkheim - Christian
 
AW: RNS 510 Navi hat eine falsche Position - wer kann helfen?

Hallo!
Ja ein Reset gibt es (gleichzeitig die beiden Pfeiltasten neben dem DVD Laufwerk und die Sterntaste drücken). Klingt aber eher nach einem Problem mit der GPS-Antenne. Ev. einmal mit einer anderen versuchen (mit Fakra-Anschluss!).

Gruß Oliver
 
Hi,
Denke auch dass das eher an der antenne oder dem kabel liegt. Bei mir wars ein wackler am kabel der dafür gesorgt hat dass ich immer min. 500km entfernt war.

Vg

Michi
 
AW: RNS 510 Navi hat eine falsche Position - wer kann helfen?

Servus.

In fast allen Fällen ist es ein defekter S-Kontakt.

Hast Du zufällig VCDS ?
Dann kann Dir ein VCDS Profi bestimmt sagen, wie Du die Schlüsselposition des Zündschlosses anzeigen lassen kannst.

Stefan
 
AW: RNS 510 Navi hat eine falsche Position - wer kann helfen?

Hallo und Danke für die Antworten,

bitte was ist VCDS? und ein S-Kontakt?

Den Reset - oder Warmstart werde ich gleich heute Mittag mal probieren und hier berichten was passiert.

Wisst Ihr, wo ich einen RNS 510 Profi in der Gegend um Mannheim, Heidelberg, Neustad a.d.W., Karlsruhe finde?

Beste Grüße aus Bad Dürkheim, Christian
 
Zurück
Oben