RNS510 startet nicht mehr

Bkboysscout

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin zusammen aus der Hauptstadt!

Ich bin auf der Suche nach Unterstützung bzgl. meines RNS510.
Im Oktober letzten Jahres startete das RNS mitten in der Fahrt einfach neu ... das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Es lief stetig gut und vor allem für das Einparken (Rückfahrkamera) und Radio war es super.
Das Rebooten passierte in den Folgewochen noch einige Male - auch immer mitten während der Fahrt. Zuletzt blieb es schwarz und machte ein surrendes Geräusch.
Dann hatte ich das Problem, dass die Batterie auf einmal leer war und ich Starthilfe benötigte. Auf einmal war das Navi wieder da - man konnte nur nicht bedienen und forderte stetig den PIN-Code (den ich leider nicht habe - gebraucht gekauft).
Kurz nach dem Jahreswechsel blieb es dann erneut wieder schwarz.

Ich habe hier im Forum schon gesucht und den Hinweis bzgl. des Totalresets (Batterie abklemmen) umgesetzt. Leider ist das Bild immer noch das selbe.

Folgende Fragen habe ich jetzt:
1. Wer kennt im Raum Berlin jemanden, der sich mit so etwas auskennt? Ich bin ein autotechnischer Laie und bin mir gar nicht sicher, ob das Navi wirklich defekt ist oder ob es etwas anderes ist.
2. Wer kennt im Raum Berlin einen fähigen Freundlichen oder einen Schrauber, der einem eine RNS-Alternative einbaut?

Danke und Gruß
Björn
 
Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem RNS510 ( MJ 2013) : aktuell Dauerreboot, vorher x fach Neustart während der Fahrt, langsam etc.

War heute bei Herrn Keskin in Herscheid.

System abgegeben : Reparatur war auf Grund Hardware defekt aufwändiger als zuerst vermutet, nach 2 h : alles top .

System startet so schnell wie noch nie, alle Funktionen einwandfrei. Preis war für den Aufwand und das Gesamtpaket der Leistungen mehr als fair.

Wer die Möglichkeit hat : nach Terminabsprache hinfahren ! Andernfalls Gerät gut verpackt hinsenden : Top Leistung & hochkompetent !

Link :
Keskin Elektronik
keskin_elektronik.jpg

Lüdenscheider Str 21
58849 Herscheid


und Nein : ich bekomme kein Geld und dies ist keine von Irgendjemandem bezahlte Werbung ! Es gibt mit Sicherheit auch andere kompetente Instandsetzer für Navisysteme, diesen aber jedoch kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen .

Grüße an alle Txer


Tron
 
Zurück
Oben