Richbert
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- August 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- FOX Vorschalldämpfer und Twin Endschalldämpfer, Wagner EVO 2 LLK
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- OEM Plus Canbridge, org. TV Tuner, MDI, OPS, RFK high
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebes Forum,
Vor ein paar Monaten habe ich den großen LLK EVO2 von Wagner bei VW aus Neugierde verbauen lassen.
Seither hat er eine prima Beschleunigung, vorallem wenn ich Vollgas gebe. Aber bei 1400 bis 1850 U/min gibt es bei wenig bis 1/3 Betätigung des Gaspedals ab und an einen ordentlichen Schlag bzw. Aussetzer der Beschleunigung für einen Bruchteil einer Sekunde. 4,5 und 6 Gang. Getriebe und Motor hatten jedoch nie einen Fehlereintrag, lediglich Komfort und Zentralsteuergerät. Nachdem es eine 6 Gang Automatik ist war ich heute auch bei einem Getriebeinstandsetzer, der konnte aber so auch nichts feststellen, vielleicht die Mechatronik meinte er. Er löschte die oben beschriebenen Fehler und für 15km war Ruhe. Dann gab es bei sehr wenig Gas beim leichter Beschleunigung im 5ten Gang bei 70 km/h wieder einen Schlag/Aussetzer. In allen anderen Bereichen ist er aber unauffällig. Der ÖAMTC versuchte den Fehler auch schon zu finden, konnte sowie VW leider auch nichts feststellen. Er meinte lediglich dass er zumindest einen dichten Eindruck macht...
Gemacht wurde im letzten Jahr Luftmengenmesser Tausch, neue Nockenwelle, neue Hydrostößel und PDE Ultraschall Reinigung sowie Abdichtung, neues N75.
Serviceinterv. hab ich alle bei VW eingehalten. Es ist ein MJ. 06 und hat 249000km drauf.
Leider konnte ich bei den anderen Threads noch keine zutreffende Beschreibung finden.
Vielleicht hat jemand von euch dazu schon eine Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben wo ich am ehesten suchen sollte.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Richard
Vor ein paar Monaten habe ich den großen LLK EVO2 von Wagner bei VW aus Neugierde verbauen lassen.
Seither hat er eine prima Beschleunigung, vorallem wenn ich Vollgas gebe. Aber bei 1400 bis 1850 U/min gibt es bei wenig bis 1/3 Betätigung des Gaspedals ab und an einen ordentlichen Schlag bzw. Aussetzer der Beschleunigung für einen Bruchteil einer Sekunde. 4,5 und 6 Gang. Getriebe und Motor hatten jedoch nie einen Fehlereintrag, lediglich Komfort und Zentralsteuergerät. Nachdem es eine 6 Gang Automatik ist war ich heute auch bei einem Getriebeinstandsetzer, der konnte aber so auch nichts feststellen, vielleicht die Mechatronik meinte er. Er löschte die oben beschriebenen Fehler und für 15km war Ruhe. Dann gab es bei sehr wenig Gas beim leichter Beschleunigung im 5ten Gang bei 70 km/h wieder einen Schlag/Aussetzer. In allen anderen Bereichen ist er aber unauffällig. Der ÖAMTC versuchte den Fehler auch schon zu finden, konnte sowie VW leider auch nichts feststellen. Er meinte lediglich dass er zumindest einen dichten Eindruck macht...
Gemacht wurde im letzten Jahr Luftmengenmesser Tausch, neue Nockenwelle, neue Hydrostößel und PDE Ultraschall Reinigung sowie Abdichtung, neues N75.
Serviceinterv. hab ich alle bei VW eingehalten. Es ist ein MJ. 06 und hat 249000km drauf.
Leider konnte ich bei den anderen Threads noch keine zutreffende Beschreibung finden.
Vielleicht hat jemand von euch dazu schon eine Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben wo ich am ehesten suchen sollte.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Richard