Rückenlehne der Zweierrückbank – Griff für Entriegelung defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sardou

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Umbauten / Tuning
Austauschmotor 07/2014
FIN
WV2ZZZ7HZ5H00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, werte Calinauten!
Da ich hier im Forum keine Hinweise gefunden habe, wende ich mich direkt mit meinem Problem an Euch Experten: Der Griff zur Entriegelung der Rückenlehne (aus Kunststoff?!) bei der hinteren Sitzbank (um sie flach zu legen – z.B. beim Bettenbau - bzw. erneut in Sitzposition bringen zu können) ist gebrochen. Genau genommen sind die Ösen abgebrochen, die die Drahtzüge zur Entriegelung mit ihren Endstücken halten. Mit etwas Glück konnte ich die Endstücke erst einmal mit Kabelbinder sichern. Zur Entriegelung der Mechanik (es war schon öfter mal ganz schwer, den Griff anzuheben!) braucht man aber ziemlich viel Kraft. Um die Lehne bewegen zu können, habe ich mit der Zange einzeln die Drahtseile hochgezogen. Das kann natürlich nicht die Lösung sein, deshalb meine Fragen:

1. Warum geht die Mechanik so schwer bzw. was blockiert sie?

2. Wie komme ich da zur Reparatur ran?

3. Kennt jemand eine Lösung für den defekten Griff? (als ich die Plastik-Konstruktion gesehen habe, war ich doch erstaunt, wie lange das überhaupt so funktionieren konnte.) Ich vermute, dass in jedem Fall eine etwas robustere Lösung notwendig ist.

Der Urlaub naht und ich bin für jeden Rat dankbar.

Peter

P.S. Fotos reiche ich nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben