SCA 194

Dr. Seltsam07

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
Juni 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Tonke Ausbau
Umbauten / Tuning
SCA 194 Panoramadach, zweite Schiebetür links mit ausschwenkbarer Küche
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

nachdem wir jetzt unser erstes Wochenende mit dem Bus verbracht haben, wollen wir gerne mehr Schlafkomfort im Aufstelldach erreichen. Wir haben die Version ohne Klimahimmel und mit Lattenrost. Aktuell haben wir die original gefühlt nicht vorhandene Matratze von SCA oben. Zum Schlafen nehmen wir noch eine Matratzenauflage von Ikea hinzu. Damit geht das eigentlich sehr gut, allerdings ist die Matratzenauflage tagsüber immer im Weg, wenn man etwas aus dem Kofferraum benötigt.
Es gibt ja komplette Lösungen von Zilka, allerdings würden wir gerne nur die Matratze tauschen. Laut SCA ist maximal eine Matratze von 3cm Höhe möglich.
Hat irgendwer eine andere Matratze oben, die ein besseres Schlafgefühl ermöglicht? Eine 3cm dicke Matratze z.B. von BB Walder wird ja wahrscheinlich auch nicht den wirklichen Erfolg bringen.

Vielen Dank

Jens
 
Hi Jens,
Spacecamper bietet eine "Comfortmatratze für Aufstelldach" incl. Kompressorpumpe für € 569.- an...

Schau vielleicht einfach auf den div. HP von exped, thermarest oder so vorbei, vielleicht findest du auch eine passende Matte für 2 Personen.
Ohne Luft drin sollte sie anstatt der Foltermatte von SCA auch reinpassen.

Spacecamper hat mal die Exped downmat verwendet.
 
Danke für die Info. Gehe morgen nach der Arbeit mal bei Globetrotter probeliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Verschieb's doch einfach in das richtige Unterforum...:cool:
 
Zurück
Oben