Schlafauflage

hat denn jemand als schlafauflage eine IKEA matratzenauflage als alternative zu den üblichen???

Ich habe die SULTAN TAFJORD in 90 cm (weil ich meist allein unterwegs bin). Schlafkomfort ist spitze und die Matratze liegt dauernd (auch jetzt) auf dem MFB (da nur 90cm breit, bleibt auch etwas Platz zur Taschenablage).
Kann ich absolut empfehlen, lässt sich sehr einfach falten.

Grüße

Nic
 
Meine sollte auch bald kommen...
Bin schon gespannt.
 
Servus miteinander,
ich habe 2 LKW-Matratzen in den Maßen 220cm mal 65 cm drin, ein absoluter Traum :-)
Gruß Bandit
 
sie ist da, passt wunderbar und erstes probeliegfen fühlt sich sehr gut an....20140409_164322.jpg 20140409_164349.jpg 20140409_164418.jpg 20140409_164500.jpg
 
Perfekt!!
Danke!

Lg a.
 
Was hast du denn für einen Stoff gewählt? Microfaser oder Baumwolle?

LG a.
 
Hab meine auch soeben bekommen...

sieht super aus, fein hart, stinkt nicht und passt perfekt.

Fotos spar ich mir, da es die Gleiche ist wie von sully77 nur 6cm dick.

Preis war mit dem Versand nach AT ca. 180€

Lg a.
 
ich hab baumwolle
 
Hallo Sully77 und anton610,

mir gefällt Eure Variante - habt Ihr schon erste Erfahrungsberichte?

Haben gerade eine Nacht am Campingplatz hinter uns mit einer 5 cm dicken Sultan Variante von "Schweden" das war aber nicht sehr beqeum. Vielleicht hatten wir auch den Fehler gemacht und den Kopf Richtung Multiflexboard gehabt, da anders herum die 3er Bank mehr im Schulterbereich nachgegeben hätte.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Danke vorab Sigi
 
Hallo,
ich bin bis jetzt nur kurz probe gelegen. Also noch keine "Nachterfahrung".
LG a.
 
ich hab zwei Nächte getestet. hab mit dem kopf im heck geschlafen und bin grundsätzlich sehr zufrieden. vielleicht könnte man die klappkante der 2 gleich großen teile versetzen, also die teile insgesamt anders schneiden. so, wie ich es hab, fällt die kannte genau in den sitzknick und es entsteht ein kleine kuhle. was nicht weiter schlimm ist, aber ohne wär es noch besser. ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der höhe, wenn sie zusammen geklappt hinten liegt. da passt nämlich noch was drauf...
 
Als Neuling beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Multiflexboard und Matratze".
Bin kein Camper , aber ich will für den "Notfall" gerüstet sein.
Die Preise von VW und auch aus dem Zubehör sind ein schlechter Witz!
Wenn ich bedenke, dass ich Privat auf einer 5cm hohen (Medizinische Matratze) Auflage liege und die ist sogar rollbar und mit Tasche, da ist es sowas von unverständlich wie VW und der Zubehör diese Fantasiepreise aufruft.
Da bleibt nur eines, günstiges Multiflexboard selber bauen und noch einmal die gleiche Matratze kaufen.

Gruß
Robert
 
Gibt es mittlerweile schon Langzeiterfahrung über die Qualität der Matraze ?
wir waren jetzt eine woche unterwegs, haben wunderbar geschlafen. evtl würde ich das nächste mal 1cm mehr dicke nehmen, aber so isses auch völlig in ordnung
 
@Sully77 und anton610

Wie sieht es nach mehreren Monaten in Gebrauch mit den Matratzen von Matrazen Compass aus ?

Danke Jan
 
Noch eine Alternative:
ich habe eine Futonmatratze in 140 x 200 aus Japan (weil ich da mal gewohnt habe), aber so etwas läßt sich auch über Amzon bestellen.
In verschiedenen Farben und Größen. Die sind auch 3x faltbar und lassen sich so auf das MFB legen.
Bei Interesse einfach nach "SHOPISFY Futon" suchen.
 
Die Matratze von Matratzen-Compass kann ich empfehlen. Ich hab eine seit zwei Jahren in Benutzung. Die kannst Du individuell nach Farbe und Größe wie du willst. Ich hab meine in 150x190cm Stärke 7cm anfertigen lassen. Ist dreiteilig und kann auf dem Multiflexboard bei Nichtgebrauch abgelegt und transportiert werden. #
Hat incl. Versand 170,- Euro gekostet. Das Personal dort ist auch sehr nett und hilfsbereit.
Ich wollte halt keine 300,- Euro und mehr für eine Matratzenauflage ausgeben die ich zwei oder dreimal im Jahr brauche!
Grüße Matthias
 
...hat jemand Fotos von der IKEA Matratze wenn sie tagtäglich im Bus ist? Zusammen gerollt, gefaltet, andere Lösungen,.... ich kann mir nicht vorstellen, dass das toll aussieht ;-)

DANKE
 
Vielleicht stelle ich morgen eines ein. Die Matratze ragt kaum über die Unterkante des Heckfensters hinaus. Zusätzlich sind meine Scheiben getönt und die Matratze ist von einem Spannbettlaken in der Farbe Oliv eingehüllt.
Fällt absolut nicht auf. Zumindest deutlich weniger als das orange Innenfutter meines Ajungilaks.

Aber ich werde Dich auch nicht davon abhalten, die Matratze im Haus zu verstauen und jedesmal rein und raus zu schleppen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und sooo ...

Medium 17233 anzeigen
...sieht man die Matratze gar nicht ;-)
 
Zurück
Oben